Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Bei sowas frage ich mich dann ja immer, was mit den Personen hinterm Monitor in dem Moment abläuft.

Ist das für die einfach nur ein toller Gag oder steigt bei denen dann sogar in echt der Testosteronspiegel und die machen… na ja… so Dinge halt… dabei? hust

ich mein kann ja mal passieren das man bissle ins flirten kommt wenn man viel “chattet” sag ich mal aber das hat echt was von fsk 18 xD

bilder aus meinem kopf! sofort! es gibt fragen, die sollte niemand stellen, weil niemand die antwort hören will

3 Likes

Moment. Ich hab da mal was skizziert…

Ja, aua, bin ja schon weg

Ne ne menschen sind seltsam :see_no_evil: für die horde !

#für de RP-server

Edit: Ach ja unsere Server sind immer noch voll

Seit wann zum Geier gibts eigentlich Zwergen- Hexenmeister, und warum? “schnief”

Ich find es schon schrecklich, daß es Gnom- Priester und Nachtelfen-Magier gibt. Aber Zwergenhexer, daß haut dem Faß doch echt den Boden raus.

2 Likes

Nicht mehr lang dann kommt Classic dann ist alles wieder so wie es sein sollte :grin:

2 Likes

sind nun wirklich nichts merkwürdiges. Schließlich haben die mit ihrer Magie Azeroth den ganzen Schlamassel doch erst eingebracht. Es waren mächtige Magie-Wirker.

Eben, und weil sie deswegen so ein schlechtes Gewissen hatten, haben sie geschworen, nie wieder Magie anzuwenden.
Woher dann der plötzliche Wandel?

2 Likes

Nachtelfen Magier sind loretechnisch keine Nachtelfen, sondern Highborne, die ehemalige Adelskaste der Nachtelfen, bevor sie sich nach dem War of the Ancients vor zehntausend Jahren von der Magie abgewandt haben. Diverse Highborne haben sich eben von der Welt abgekapselt und weiterhin Magie genutzt. Manche von denen sind ausgewandert und wurden über die Jahrtausende hinweg zu den Hoch- und schließlich Blutelfen, andere verkrochen sich im Düsterbruch, haben sich körperlich nicht großartig verändert, aber eben weiterhin Magie genutzt. Die sind das.

/edit: Die dürften von normalen Nachtelfen aber durchaus misstrauisch beäugt werden, was im Rollenspiel zumindest auf der Aldor auch durchaus so ausgespielt wurde. Nur weil die jetzt nominell der Allianz helfen heißt es nicht dass sie gerne gesehen sind. Ähnlich wie Hexenmeister generell, die sind auch eher unbeliebt und riskieren den freundlichen Lynchmob von nebenan, wenn sie so preis geben was sie sind.

3 Likes

Außerdem ist das alles ewig lange her. Ein Rollenspiel zeichnet sich ja eigentlich dadurch aus, dass jeder seine Rolle spielt. Wer weiß schon, was der Einzelne warum tut? Alles ist möglich, wenn man einmal von Kombinationen absieht, die wirklich am Gefüge der Welt kratzen würden. Untote Druiden? :grin: Zum Glück scheint Blizzard vernünftig genug zu sein, sowas nicht anzubieten.

Wenn ihr wirklich ein Zeichen setzen wollt, sollte das Ganze dann nicht etwas größer aufgezogen werden?

Nicht, dass ich es unschön fände mir nach Argent Dawn nun mal Die Aldor anzugucken bis Classic kommt - aber son richtiger Marsch mit mehr als 10 Leuten ist natürlich noch mal was anderes :wink: Erst recht, wenn Blizz Anteil nehmen soll.

Muss dann nur entsprechend angekündigt werden, damit auch genug mitmachen (können).

Da wird es noch mehr bringen, 'ne Welle auf Reddit zu machen. So’n Ingame-Protestmarsch mag zwar lustig aussehen, aber als Statement dürfte er wohl kaum wahrgenommen werden.

1 Like

Jupp. Die meisten Rassen/Klassen Kombinationen funktionieren recht gut. Bei manchen ist es eben Schade dass Blizzard da nicht mehr tut um Klassen je nach Rasse distinkt zu machen. Tauren Paladine sind da vermutlich das beste Beispiel. Die lore hinter denen ist recht gut umgesetzt, aber abgesehen von den zwei mounts gibt es recht wenig was sie von Allianz-paladinen unterscheidet, obwohl Sonnenläufer eigentlich so gar nicht der Kirche des Lichts folgen. Die sind ja mehr lichtwirkende Druiden, von ihrem Hintergrund her. Da hätte man mehr tun können um ihnen mehr flair zu geben.

1 Like

ach wir machen einfach alles. ingame ist auch schön, lernt man sich bisschen kennen. und macht hübsche fotos für streamer :wink: und reddit - keine ahnung, muss ich erst mal schaun, wie das funktioniert - aber so ein bisschen übung in englisch schadet ja auch nicht.

1 Like

Nein hätte man nicht weil das Ziel Blizzards, bring the Player not the Class sorgte schon zu WotLK dafür, dass es keine Volksspezifischen Priesterzauber mehr gibt. Zu Cata wo die kamen waren überhaupt die meisten RP Aspekte weg. Deswegen mag ich bis heute keine Taurenpaladine, weil sie nun mal von der Engine her das Licht anstatt Anshee nutzen.

Jedenfalls liest Blizzard da wohl aufmerksam mit, sonst hätte ein gewisser Thex nicht seinen eigenen NPC gekriegt, nur weil er sich bei der Namensreservierung blöd angestellt hat.

2 Likes

Du schreibst quasi genau das, was ich auch schrieb ;>

Wobei nichtmal volksspezifische Zauber notwendig wären. Andere effekte für die Zauber würden ja schon reichen um es besser wirken zu lassen. Und eventuell Tauren Paladin NPCs in passendere Rüstungen packen, als ihnen schlicht Paladin T-sets zu geben <-<

bring die bloß nicht noch auf Ideen…

1 Like

Blizzard, was ist los?

So wie ich das sehe, gibt es 4 Volle Server davon 2 Englische und 2 Deutsche.

Der einzige Unterschied, die Englischsprachigen Spieler haben Optionen, wir jedoch nicht.

26305

4 Likes