Namen und Typen von Realms in WoW Classic

gegen welche Richtlinie verstößt der Name denn? Ist doch nix anstößiges etc

Nicht-mittelalterliche/fantasygerechte Charakternamen

Diese Kategorie umfasst:

* jegliche nicht mittelalterlich und im Sinne der Fantasy geprägte Namen (z.B. Megakiller, MeiStErZauBeReR, R0xx0r)

Die hier, unter anderem. Ist afaik zur Zeit nicht mehr existent, weil klammheimlich mit der Forenumstellung gestrichen, aber… joa.

1 Like

ah war nie auf RP Server kannt ich daher nicht, danke.
Ist Jayu Fantasiename genug? Mittelalterlich ist er ja schonma nicht…

ist ein guter Name. wenns jetzt noch ein gnom wäre…

Auf „Die Aldor“ habe ich leider keinen freien Platz mehr. :frowning:

Aber ehe ich es noch zu erwähnen vergesse:

Mit deinem Namen dürfte kein Rollenspieler irgendwelche Probleme haben. Die Regel sagt ja nicht dass jeder Name mittelalterlich sein muss, sondern dass Mittelalterlich und im sinne der Fantasy geprägte Namen erlaubt sind, sprich das sind die beiden Optionen. :slight_smile:
Ob du nun einen Menschen Krieger spielst, der ganz mittelalterlich “Arthur” heißt, oder einen Ork Krieger namens Grok’Thar macht keinen großen Unterschied. Jayu passt also.

/edit: Kurze Namen finde ich bei Tauren sogar sehr passend. Cairne, Baine, Hamuul - alle nicht sonderlich lang. Mein Tauren Jäger heißt Hrun, ausgesprochen “Hah-run”.

1 Like

Es wird ein Nachtelfen Tankbärchen aber danke für die ausführliche Antwort :slight_smile:

Gerne doch. Bei 'nem Elfen passt es auch, denke ich, würde mir aber noch einen Nachnamen dazu überlegen.

Leerzeichen gehn doch nicht odr? Wie trennt man dann den Nachnamen, mit ’ ?

Ich habe jetzt doch einen Platz freigemacht. An wen wende ich mich? Punchinella?

hi tinnu, wollt dich grad anrufen :slight_smile: declassicrp - das ist meine gnomina

Hab grad gelesen wenn ich von den Achaz abstamme wären Rufnamen ganz normal :wink: und sie sind nicht Geschlechtsspezifisch passen also zu allen möglichen Chars

Edit
Das taucht so auf wenn man nach aldel elfen familiennamen google anwirft… ist aber vielleicht gar nich volkspezifisch…
Hmm RP ist echt schwer😅

Flag Addons. Ist natürlich nur relevant wenn du auf einem (hoffentlich existenten) RP server spielst, oder eben auf dem Server, auf dem die RP Community sich niederlassen wird. Das sind addons die es dir erlauben deinem Char eine Beschreibung zu geben, sowie Nachnamen und ähnliches.

Das schaut dann beispielsweise so aus:

https://i.imgur.com/V9pLA38.jpg

Ich persönlich nutze GnomTEC Badge dafür:

https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_badge

Gibt aber noch andere optionen. TotalRP ist sehr beliebt.

/edit: Achaz?

Wo seid ihr Leute? Wir brauchen euch hier in Sturmwind lacht

moment ich schleich mich mal schnell ins Arbeitszimmer zum char erstellen

Edit: brauch ich ein Gnom oder ist Nachtelf ok?

Flipsy ist in Strumwind vor der Bank.

die kleine druidin Jayu kann fern-invited werden und wird wohl jetzt lvl 10 werden müssen…
echt hübsche Grafik in Retail
traurig säufzt, bald sind die pixel zurück

ne die Grafik kann man auch höher stellen wie früher hast dann mehr Details

aber nicht die feineren texturen vom Charakter nutzen :wink:

Charaktermodelle aber nicht, die sind in classic die alten, ebenso wie weite Teile der welt. Nur lighting und wasser effekte sind etwas besser als damals (ich hab’ sie aber runtergeschraubt auf dem stresstest ;>).