Im Ernst Leute, auf einem Rollenspielserver im /y ooc-Parolen herumzuschreien und das auch noch mit völlig Rollenspiel-fernen Namen und Gildennamen macht Euch alles andere als glaubwürdig.
Autsch. Ja. Bitte nicht mehr davon, das muss dann doch nicht sein. Für RP Server protestieren gerne, aber nicht durch störung von Rollenspiel.
Wir alle wissen doch wie ungern gesehen OOC so ist. Insbesondere auf der Aldor. Wenn das Ziel ist unterstützung für deutsche Server zu sammeln, so haben OOC Namen und herumgeschreie meines Erachtens eher den gegenteiligen Effekt und sorgen dafür, dass eventuell interessierte abgeschreckt werden.
Danke Karno. Für etwas einzustehen und auf die Barrikaden zu gehen, ist eine Sache, aber gerade habe ich nicht das Gefühl, dass diese Leute überhaupt eine Vorstellung von Rollenspiel haben. Für mich ist die Aktion gerade eher ein Dolchstoß gegen alles, was ich mit Rollenspiel verbinde.
Ich bin eben kurz eingeloggt und hab’ im Gildenchat mal drauf hingewiesen dass es hier Klagen gibt, bin aber nicht lange geblieben, langsam Bettzeit für mich.
Ich finde man kann sich heutzutage über alles beschweren und Gründe genug etwas nicht gut zu finden, gibts immer. Manchmal aber muss man den Stock aus dem Ars*ch kriegen und die Komfortzone verlassen. Und wenn man schon nicht mitmacht, dann wenigstens etwas Verständnis für die Sache zeigen.
Ja vielleicht ist die Sache nicht ganz lupenrein aber sie hilft um auf das Problem aufmerksam zu machen. Ist sie deswegen schädlich? Sicher nicht.
Die Gefahr die ich sehe ist eben dass durch OOC Namen und Verhalten Rollenspieler die eigentlich gewillt wären uns hier zu unterstützen abgeschreckt werden könnten. Ich war nun nicht dabei, hab’ außer Mexas Klage hier also keine Ahnung was genau vorlief, aber ich würde dafür plädieren OOC auf den /1 oder ähnliche Kanäle zu beschrenken und im /s und /y eben RP zu betreiben. Passiert ja laut Zuldarag nun
Wie auch immer, ich verzieh’ mich ins Bett.
Indem man sich so verhält wie alle Nicht-Rollenspieler, gegen die man seit über einem Jahrzehnt kämpft? Danke nein. Jeder, der sich so verhält, hat die Problematik zwischen RPlern und Nicht-RPlern bzw. RP-Störern über all die Jahre entweder nicht begriffen oder nicht mitbekommen.
Ich weiß nicht, was Ihr da nun an RP betreibt, aber ic für Classicserver zu plädieren wie es im Handel angesagt wurde, hat mit Rollenspiel eben genauso wenig zu tun wie das Rumgeschreie davor.
Ok du hast dich jetzt auf dem Server lautstark beschwert, deine erste Aktion danach war hier ins Forum zu gehen und dich lautstark zu beschweren. Wenn du schon alles besser weisst, dann hast du doch sicher eine Idee was wir im Spiel tun können um auf das Problem aufmerksam zu machen?
Oder ist dein Hauptbeitrag zu der Sache lediglich: „nörgeln“?
wenn du kein rp erkennst, wenn es vor deiner nase abläuft, kann ich aber nichts dafür. und wenn das, was da in sw grad abläuft, rp sein soll, dann kann ich sw nur bedauern. das einzige rp, das ich da sah und den namen verdient, fand am kathedralenplatz statt.
übrigens: ich bin auch ohne sprach-o-bot noch für deutschsprachige rp-server in classic.
alles, was in rollenspiel verpackt wird, hat mit rollenspiel zu tun. du willst den hintergrund unserer rp-geschichte wissen? du willst wissen, warum wir dafür protestieren? ich schreib dir gern ein rp-flag mit einer ausführlichen erklärung - rollenspielkonform. wir sind eine gemeinschaft von gnomen, die dem grossen „classic-rp-server“ anhängen. sozusagen eine sekte. wir wollen alle bekehren, sich uns anzuschliessen. das ganze basiert auf einem traum, den mehrere gnome in tüftlerstadt hatten nach dem genuss von lebensmitteln aus gnomeregan. ich kann gern weiter ins detail gehn, wenn du möchtest. wir wurden sogar gezwungen, unsere schönen namen abzulegen und uns von unserem gurugnom neue namen geben zu lassen. die klingen sehr seltsam, aber was tut man nicht alles, wenn man mitglied einer sekte ist.
Mein Hauptbeitrag ist es, für Rollenspiel zu kämpfen. Und zwar auf jedem Server. Und es kann nun einmal nicht das Mittel der Wahl sein, sich auf dem einen Rollenspielserver aufzuführen wie die Axt im Walde, um für eigene RP-Server zu kämpfen. Denn damit nehmt Ihr Euch selbst die Argumente, um auf dem eigenen RP-Server gegen Störer welcher Art auch immer vorzugehen.
Ich für meinen Teil habe und hatte nie vor, ingame zu protestieren.
Wie gesagt, ich habe Euer RP nicht gesehen, kann also auch nicht beurteilen, wie es aussieht. Die Charaktere dort sollten aber ic nicht wissen, was Classic-RP-Server sein sollen. Sekte, genau … und dadurch zieht Ihr dann wieder alles an, was ooc dafür oder dagegen ist und dementsprechend herumdiskutiert.
Ne, schon vorbei. Die Art von Rollenspiel will ich auch in classic nicht haben. Macht Ihr nur.
Darfst Du gerne tun. Serverregeln gelten allerdings nicht nur für die Teile des Servers, auf denen aktuell gerade RP betrieben werden sondern für den kompletten Server. Und damit argumentierst Du wie jeder Nicht-Rollenspieler, dem die Serverart eigentlich völlig egal ist… Aber he, die erweiterten Regeln von früher gibt es ja in der Form nicht mehr. Kann ja jeder machen, was er möchte. Worüber reg ich mich überhaupt auf …
So herablassend, so elitär. Passt zu dem Bild das ich in der letzten Stunde von dir gewonnen habe. Danke aber ich finde meinen eigenen Weg, ich lass dir auch deinen.
ja ich frag mich auch grad, worüber du dich überhaupt aufregst. wir haben niemanden gestört. wir sind nicht beleidigend oder ausfallend geworden. wir sind nicht wild rumgehüpft. wir haben gnom-rp-gemacht. das einzige, was du kritisierst, ist dass wir uns für etwas einsetzen, das uns am herzen liegt. wir haben sogar eine rp-gerechte begründung dafür und das einzige, was dir einfällt ist: da sind aber begriffe drin, die es nicht gibt. schon mal was von einem traum gehört? schon mal was davon gehört, dass gnome eh seltsam sind und komische namen für komische dinge finden? eigentlich dürftest du ic gar nicht wissen, was ein „classic-rp-server“ ist - wir wissen es nämlich auch nicht so genau. wir suchen den bauplan immer noch.