Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Stimmt, weil dieser Hickhack auch so viel Arbeit bedeutet. Kannste dir nicht ausdenken, was du da jetzt alles noch machen musst vor dem Release.

Mh? Ich sprach nirgends davon dass es “viel Arbeit bedeutet”. Mir gehts schlicht darum dass ich es Leid bin ständig das Gefühl zu haben Druck machen zu müssen, damit ich das Spiel in der Art spielen darf, in der ich es nun seit 13 Jahren spiele. Lass mich doch entäuscht und frustriert sein.

1 Like

Huhu zusammen erstmal meldet sich kurz

Da will ich mal nur fix nachlesen, was ich verpasst habe und bekomme direkt den Bluepost um die Ohren gepfeffert. Na toll :roll_eyes:
Sieht also eher nicht nach RP Server aus.
Falls da jetzt nicht noch ganz zügig was kommt, dann war es das wohl auch für mich.
Ist ja „nett“, dass so viele sich jetzt freuen, aber alle RP’ler nochmals auf die Rübe bekommen.
Blödes Abo was ich da an der Backe habe hin oder her…keine Lust mehr. Echt nicht.

ich kann einfach dieses echauffieren nicht nachvollziehen.

2 Likes

Musst du doch auch nicht.

Ich habe den ersten Beitrag mit den neuen Realms aktualisiert.

Alle Infos dazu gibt es hier: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-update-volle-und-neue-deutschsprachige-realms/44863

3 Likes

Hallo Toschayju,

danke für die Info. Wäre nett, wenn du uns bitte etwas im Bezug auf DE RP Server sagen könntest. Besteht noch eine Chance bis zum Release oder eher nicht?

Würde nämlich gerne meine Konsequenz ziehen. Denke, anderen geht es da ähnlich.

Danke, Aileth

2 Likes

Schau, ist doch ganz einfach. Ich bin jemand der seit 2006 ausschließlich auf RP Servern gespielt hat und daher keinerlei Interesse auf PvE oder PvP server hat. Ebenso bin ich jemand, der sich schon 'ne Ganze Weile auf Classic freut. Und da war’s eben 'ne richtige Achterbahn bisher. Fing an für Classic zu planen, Kontakte zu alten Freunden aufzubauen, etc… bis es hieß dass es keine deutschen Server geben wird. Uff. Da war die Luft erstmal raus und wenn es dabei geblieben wäre, hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und auf Classic verzichtet.
Blieb aber eben nicht dabei. Stattdessen gab es deutsche Server und, aufgrund Blizzards Unfähigkeit klar zu kommunizieren, ging man davon aus dass es auch deutsche Rollenspielserver geben wird. Also wieder gefreut, weiter geplant, weiter Kontakte gesammelt. Bis die Server angekündigt wurden und es rauskam dass deutsche Rollenspielserver nicht darunter sein werden.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir leider bereits ein Abo gekauft um beim Stresstest mitzuhelfen, was von Blizzard mit Sicherheit durchaus so einkalkuliert war. Die wussten schon weshalb die Ankündigung nach dem Stresstest kam. Und nachdem ich nun etwas über eine Woche damit verbracht habe immer wieder die gleichen Argumente für Rollenspielserver vorzubringen, von Nichtrollenspielern teils dafür angefeindet und ausgelacht wurde, bin ich nun eben leicht angefressen nachdem von blau gefühlt schon wieder nachgetreten wurde und man uns Rollenspielern nichtmal mit einer Zeile bedenkt.

Ist von Tosch nicht so gemeint, das ist mir bewusst, aber es fühlt sich eben so an. Daher bin ich frustriert und echauffiere mich.

7 Likes

Ich kann die RP-Fraktion sehr gut nachvollziehen. Mir war nicht bewusst dass dein echauffieren sich darauf bezogen hat.

Ah, das macht Sinn. Joa, ich bin frustrierter Rollenspieler und daher gerade ein wenig bissig. Nicht zu ernst nehmen, normalerweise bin ich zahmer.

Jetzt erst Recht!

Gebt uns einen DE-PR-PvE Server!

wir geben nicht auf. wir wollen de-rp-pve-server.

wir sind genauso kunden, wie alle anderen auch und wir haben das gleiche recht auf eine angemessene spielumgebung wie alle anderen auch.

gebt uns authentisches classic-feeling auf authentischen classic-servern!

gebt uns de-rp-pve-server!

herrgottnochmal, das kann doch nicht so schwierig sein! oder müssen wir wieder einen protest anzetteln wie den 26305?
sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt! bisher haben wir unsere möglichkeiten nicht mal annähernd ausgeschöpft, wir können weitaus mehr.

2 Likes

“give me a german rp-realm, or give me death!”

1 Like

5100 / 26305 ist immerhin schon 20%… also weitermachen

DE-PR-PVE Server bis zum 27.08.

3 Likes

27.08. welches Jahr? :laughing:

3 Likes

grrr…

noch dieses ! Aber wie meine Befürchtungen gehen zur Doppel-20 (bei DSA ein Patzer): also 2020 …

Hat sich ja immer noch nichts geändert hier. Sollte die notwendigkeit bestehen wird Blizzard mit Sicherheit reagieren

wir werden dafür sorgen, dass die notwendigkeit besteht. glaubs mir einfach. immerhin besteht inzwischen die notwendigkeit für 4 deutsche server die zunächst überhaupt nicht geplant waren :wink:

2 Likes

sehe ich da jetzt richtig oO 2 neue de server

Richtig.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-update-volle-und-neue-deutschsprachige-realms/44863