AH ja ne klar noch mal das ganze nene ich bleib auf luzi^^
Ich freue mich über die schnelle Reaktion von Blizzard zu den offensichtlich zu wenigen Servern. Ich finde es aber schade, dass noch immer kein Server für die RP-Fraktion zur Verfügung gestellt wird. Ich verstehe noch immer nicht, wieso es da keinen Server gibt.
Huhu Eva,
ich verstehe es auch nicht. Daher habe ich meine Entscheidung getroffen. Sollte es keinen deutschen RP Server geben, war es das für mich. So sehr ich mich auch versuchen würde zu verbiegen…es reicht nicht.
Wie war dein Wochenende? Hoffe, du hattest verdammt viel Spaß und hast ein paar Bier für mich mitgetrunken?!
Wäre zwar schade, wenn man dich dann gar nicht mehr antreffen könnte, kann ich aber gut verstehen. Wenn es keine PVP Server gäbe, würde ich vermutlich auch nicht spielen.
Und ja, ich hatte fast die ganze letzte Woche Spaß (Dienstag bis Samstag, gestern war nur Abreise). Ich habe zwar mehr Cider als Bier getrunken aber es war durchaus das ein oder andere Bier auch für dich dabei
Jetzt bin ich aber echt kaputt, hab letzte Nacht 11 Stunden geschlafen gähn
Edit: Ich hab auch fast alle Konzerte gesehen, die ich sehen wollte.
Das meinst du ironisch, oder?
soch…jetzt hab ich Kopfschmerzen…den ganzen Krempel zu lesen, der da verzapft wird, ist mir inzwischen zuwider…
ich werde meinen Namen vom EN RP wegnehmen und auf dem neuen PVE reservieren…und sollte nach release ein DE RP server kommen, ist es wurscht…da muß nix mehr reserviert werden…
Das meine ich tatsächlich ernst. Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie sich bis kurz vor Ende Phase 1 auf ihrer Layering Technologie ausgeruht hätten. Dann wäre es allerdings viel zu spät gewesen noch zu reagieren, falls dann noch immer mehr Spieler da gewesen wären als ein regulärer Server ohne Layering fassen könnte. Bestenfalls hätte ich mit einer Reaktion eine Woche nach Release gerechnet.
Danke, Eva…ich kann jeden verstehen, der “seinen” Server nicht bekommen würde. Daher bin ich so…befremdet, warum so viele auf den RP’lern rumhacken, lachen etc. Aber gut, ich habe da auch nichts anderes erwartet.
Spaß ist toll! Klingt nach massig davon…und Cider ist natürlich auch äusserst lecker.
lacht Ich hätte wohl auch ewig geschlafen…habe aber auch lange keine so heftigen Tage mehr gehabt.
Super, dass du alles sehen konntest was du wolltest…ist ja auch immer so 'ne Sache das irgendwie hinzukriegen.
Dann erhol’ dich mal noch gut.
Das versteh ich auch nicht. Es ist jetzt nicht sonderlich schwer sich in die Lage von jemanden zu versetzen, der zuerst gesagt bekommt „hier, du kannst diesen super leckeren Lolli wieder haben, den du vor Jahren so mochtest“, dann für einen greifbaren Stiel an diesem Lolli kämpfen muss und am Ende dann doch nicht die Geschmacksrichtung haben kann, die er gerne gehabt hätte. Warum man da dann noch drüber lachen muss geht mir nicht in den Kopf. Ich werfe es niemandem vor, wenn man sich nicht dafür einsetzten will, weil man vielleicht selber kein Interesse an RP-Servern hat. Aber man hat ja auch keinen Nachteil dadurch, von daher einfach leben und leben lassen. Scheinbar gibt es dafür aber zu viel Missgunst.
Und ja, es ist nicht immer einfach alle Bands zu sehen, die man sich vorgenommen hat. Letztes Jahr habe ich 3 oder 4 verpasst, dieses Jahr nur eine. Wir hatten uns vom Dienstags anreisen (erst Mittwochs sind die ersten Konzerte) eigentlich erhofft, dass wir näher am Infield campen würden. Leider wurde nicht einfach vom Infield aus nach aussen hin aufgefüllt, sodass wir dieses Jahr auch wieder 1,5km Fußweg bis zur Hauptbühne hatten, trotz der frühen Anreise. Da läuft man nicht mehrmals am Tag hin und her
Nächstes Jahr versuchen wir es mal mit reservierter Fläche.
Ok, das beweist doch, daß die deutschsprachige Community mit den größten Spieleranteil der nicht-englischsprachigen Spielerschaft stellt. Immerhin stellt die deutsche Sprache knapp 20% der EU-Sprachen dar, vor allem was Amtssprache angeht.
Deutsch wird innerhalb der EU afaik sogar häufiger gesprochen als Englisch.
Ich kann dieses echauffieren über das echauffieren irgendwie nicht nachvollziehen…
War’n Missverständnis zwischen uns, passt schon.
Betrifft ja aber nicht nur Evirash.
Ich finde es irgendwie erheiternd, wie viele sich aufregen, dass sich manche RPler aufregen…
Kann ihnen doch wurscht sein, sie haben doch ihre Server, und die wird ihnen niemand nehmen
Ok
Also mir entgeht jetzt irgendwie die Kernaussage, was man machen kann…
Realm wechseln ist ja gut, aber gibts nen char Transfer, darf ich jetzt 3 Namen pro Realm reservieren, statt 3 pro Account.
Oder muss ich die Chars auf den anderen Servern löschen und das ganze heute Nacht nochmal durchmachen ?
PS: finde es schon merkwürdig, dass alle über volle Server meckern, nach weiteren Realms schreien und jetzt darüber herziehen…oder versteh ich einige Posts hier falsch ???
Ich bleibe auf Everlook.
Da sind meine drei reservieren Chars, meine Gilde hat sich schon für diesen Realm entschieden und außerdem finde ich den Servernamen schön. Auf jeden Fall besser als diesen neuen Razifazi oder so.
Ich wechsle nur auf einen DE RP-PVE.
PVP kann ich nicht. Bin ich schon zu alt oder zu blöd oder beides.
Wie seht Ihr das?
Aufhören, wechseln oder abwarten und auf einen Rp-Server hoffen?
LOL
Ich sehe das ähnlich wie du. Hab mich mit dem Servernamen „Everlook“ schon zu sehr angefreundet und müsste erst Chars/Namen löschen um auf nem neuen Server das Glück (oder Pech) neu zuschlagen zu lassen.
Es wäre schön zu wissen, warum es nicht zumindest einen deutschen Rollenspiel-Server gibt. Warum sollte man von Everlook weggehen?
Naja, soviel besser ist Everloch nun auch nicht
Ich beobachte das ganze im Moment, aber dazu gibt es auch einen Thread, wo schon rumdiskutiert wird, wer wohin mit wem usw.
Ich schaue mir auch die englischen an, bei den deutschen gucke ich auch, wohin meine Bekannten gehen… also recht entspannt.
Bei einem deutschen RP würde ich gucken, ob ich wechsele.
Hängt wohl auch davon ab, wann er angekündigt wird und welcher Realm-Typ (PVP oder lediglich PVE)