also mir gefällt „rasierklingen-moor“ besser als „immerblick“ aber jeder wie er will
Ok sind beide Namen, finde ich
Nicht so nett wie die englischen RP-Server, die gefallen mir noch besser (bzw. Mirage Raceway, der eine englische PVE),
aber weitaus besser als die PVP oder die US-Server. Die Namen finde ich durch die Bank…seltsam.
In der Übersetzung hat Razidingsbums tatsächlich was. Ist so schön trollisch
Aber für Punchinella könnte ichs mir fast vorstellen. Da könnte sie bestimmt lustige Dinge basteln. Was man im Moor so alles finden kann …
ja mir gefällt razorfen sehr gut. sollte es keine rp-server geben, neige ich doch eher dazu, im “trüben zu fischen” hust. aber mal schaun, was die gilde dann zum release sagt - falls wir nicht noch de-rp-server bekommen. könnte ja sein. eu hatte ja zu beginn auch nur 2 pvp + 2 pve und die rp-server
eu hatte ja zu beginn auch nur 2 pvp + 2 pve und die rp-server
Stimmt. Das hatte ich bis jetzt garnicht bedacht. Interessanter Gedanke
Danke dir für die Infos. Nur wie schaut es nun mit RP-Realms aus? Oder auch ein Umändern bestehender deutschsprachiger Server hin zu RP. Steht das bei euch in irgendeiner Form zur Diskussion, evtl. unter gewissen Bedingungen, oder sind deutschsprachige RP-Realms von eurer Seite aus definitiv ausgeschlossen? (Gerade in letzterem Fall wäre Gewissheit eine gute Sache - definitiv wünschenswerter als Ungewissheit, falsche Hoffnung und Enttäuschung.)
Licht mit euch.
Ich habe jetzt nur mal die letzten Posts überflogen.
So herablassend, so elitär.
…gen Mexa, die lediglich einen verdammt guten Punkt gegen die letzte, peinliche Aktion gemacht hat. Und dann…
In einer Woche muss ich mir das Trauerspiel dort nicht mehr antun.
Nicht persönlich gemeint, Senzara - es ist nur ein Ausschnitt, der ganz gut zusammenfasst, was ich einigen hier sagen möchte:
…Geht’s noch?!
Gegenseitig ausspielen, tun wir Rollenspieler uns hier seit Tagen. Und offenbar wird es immer lächerlicher.
Langsam kommt es mir vor, als ginge es einigen gar nicht um deutsche RP-Server, sondern nur um den Wirbel, der hier im Forum gerissen werden kann.
Von mehreren Seiten wurde mehrfach und verständlich erklärt, was die rechte Taktik wäre, um Blizzard unsere Anzahl mitzuteilen. Damit sie neuerlich darüber nachdenken, ob deutsche RP-Server sich nicht doch lohnen würden.
- Chars auf den RP-Servern erstellen
- Abo kündigen
- Zeitgleich stetige Kommunikation über das Forum, dass das Abo nur reaktiviert wird, wenn deutsche RP-Server kommen
Und auf derlei unterstützende Posts kommt dann immer wieder von Leuten wie Zuldarag: „Ich spiele nicht auf einem EU-RP-Server.“
Mädel, im Ernst, was ist das für eine Verbohrtheit?
Du sollst da nicht spielen.
Du sollst Dich in die einzige Statistik eintragen, der Blizzard Beachtung schenkt. Die Blizzard wissen lässt, dass Du deutscher Rollenspieler bist.
Stattdessen wird losgezogen auf Die-Aldor und ernsthaft so ein Schei-ß abgezogen?
Ich glaube mittlerweile, wir haben wirklich keine RP-Server verdient.
Es ist einfach nur noch ein trauriger, kleiner Haufen, der in keinster Weise verstanden hat, wie ein Großkonzern funktioniert.
Ich habe jetzt nur mal die letzten Posts überflogen
Lies bitte den Rest auch noch durch sonst bringt die Diskussion wenig. Ja ich geb dir Recht, dass die Aktion nicht sehr glücklich war. Umso lustiger ist es, dass die Einzige, die sich darüber beschwert hat, eine aus den eigenen Reihen war.
Ich hab der Gnomin übrigens später in einem wichtigen Punkt recht gegeben und mich sogar entschuldigt ( Fragezeichen weil nicht mehr sicher)? Darum lieber alles lesen.
Die Posts, aus denen ich zitiert habe, habe ich natürlich im Kontext gelesen. Das ist selbstverständlich. Und ändert vorallem nichts an dem Punkt, den ich gemacht habe.
Umso lustiger
Das ist nicht „lustig“, das ist ein Trostpflaster. Noch viel peinlicher wäre es gewesen, hätte ein Nicht-RPler euch darauf aufmerksam gemacht, was für eine besch*ssene Aktion das war.
Das wäre ein Debunk over 9000 gewesen.
Edit: Dass Du Dich entschuldigt hast, ist doch auch gut so. Ich war jetzt auch nicht im einzelnen böse auf Dich oder was. Es war wirklich nur ein sehr gutes Beispiel dafür, welche Sache mich böse gemacht hat: In welche Richtung sich das ganze schon wieder entwickelt hat.
Das ist nicht “lustig”, das ist ein Trostpflaster. Noch viel peinlicher wäre es gewesen, hätte ein Nicht-RPler euch darauf aufmerksam gemacht, was für eine besch*ssene Aktion das war.
Moment aber du tust gerade so als ob die Aktion von mir orchestriert worden wäre. Nur fürs Protokoll: War sie nicht.
Dass das nicht von Dir ausging, weiß ich doch, mensch.
Es geht mir um die Meta-Ebene:
Diese Doppelmoral, die dort transportiert wurde.
(Ich weiß nicht, ob Du nochmal hochgescrollt hast, ich hatte noch editiert:)
Dass Du Dich entschuldigt hast, ist doch auch gut so. Ich war jetzt auch nicht im einzelnen böse auf Dich oder was. Es war wirklich nur ein sehr gutes Beispiel dafür, welche Sache mich böse gemacht hat: In welche Richtung sich das ganze schon wieder entwickelt hat.
Jemand (in diesem Falle Mexa) bringt einen wichtigen, sachlichen Punkt und wird als “elitär” diskreditiert, während jemand anderes (Du in dem Falle) sich selbst dann ein paar Posts weiter so “elitär” über die verbliebenen Aldorianer erhebt.
(Ich weiß nicht, ob Du nochmal hochgescrollt hast, ich hatte noch editiert:)
Ich sitz an meinem Uralt-Tablet und bin schon froh wenn das nicht alle 5 Sekunden Chrome schliesst. Ich hol das aber nach
Aber ja wie gesagt, für mich war die Sache abgehakt und ich hoffe für die Gnomin auch, sonst werd ich mich nochmal entschuldigen.
Die Aktion war kurzsichtig und wenig durchdacht. Ich glaub wir drehen langsam so alle durch weil so langsam jede Hoffnung schwindet. Eyeyey…
Wenn ihr das geklärt habt, ist doch eh alles tutti, die Sache betreffend.
Und wie gesagt: Es war wirklich allgemein kritisiert.
Ich empfinde es als unglaublich frustrierend, dass wir Rollenspieler in dieser Sache nicht an einem Strang ziehen und eine gemeinsame Taktik verfolgen können. Uns am Ende gegebenfalls gar noch gegenseitig zerfleischen.
Es sollte generell jedem klar sein, dass das Spiel selbst keine Plattform ist, um irgendetwas mitzuteilen. Das Spiel ist zum Spielen da. Das Forum ist zum Austausch zwischen den Spielern da und begrenzt auch zur Kommunikation mit Blizzard. Tickets sind für technische Probleme da. Ansonsten gibt es noch die Vorschlagsfunktion in der Spielhilfe. Jegliche anderweitige Nutzung dieser Kanäle wird nur dazu führen, dass man jemandem auf den Sack geht und letztlich ignoriert wird.
Grüß’ dich Ciss winkt freundlich
Ich denke, dafür ist es jetzt eindeutig zu spät. Wir sind zu verteilt/zu gespalten als dass sich dahingehend noch ein gemeinsamer Konsens finden könnte.
Derzeit sind wir bei: Wie man es macht, ist es verkehrt.
Es gibt nicht DIE Lösung. Naja, eigentlich schon. Zumindest für einen Teil der RP’ler, nämlich wenn Blizzard einen RP Server ankündigen würde. Sicherlich hätte ich gerne einen RP PvP Server, aber würde mich auch freuen, wenn lediglich “RP” dran stehen würde.
Ich habe mich entschieden was ich tue, wenn es den nicht geben wird und fertig. Ist alles gesagt. Wurde alles argumentiert. Ich bin nur noch hier um zuzuschauen.
Schade, aber wenn es dabei bleibt, dann war es das für mich. So ist es einfach, und ich werde es mit Fassung tragen (naja…zumindest werde ich den Anschein dessen erwecken).
Ich glaub die Leute waren einfach nur frustriert weil sie so wenig Unterstützung von denen erhalten für die sie auch mitgekämpft haben. Ich glaub da war man einfach bissl zu…idealistisch und hat wohl gehofft, dass man mit der Aktion die Aldoretten (oder mehr davon) dazu bringen könnte sich über die bekannten Kanäle stark zu machen. Aber letzten Endes hat man sie nur gegen sich aufgebracht. Zum Glück ist der Schaden marginal.
Grüße, die Dame!
Wir sind zu verteilt/zu gespalten
Denke ich auch.
Hast eine gute Entscheidung getroffen, Aileth.
Lass Dich nicht veräppeln als Kundin.
frustriert
Dafür habe ich auch Verständnis, keine Frage.