Kann sein, dass ich auch einen Char auf Razor erstellen werde. Hängt von jemand anderem ab. Vlt sieht man sich da ja, ansonsten treibe ich mich auf Zandalar wahrscheinlich rum.
Wieso haben die uk Server die besten Namen… seufz…
Kann sein, dass ich auch einen Char auf Razor erstellen werde. Hängt von jemand anderem ab. Vlt sieht man sich da ja, ansonsten treibe ich mich auf Zandalar wahrscheinlich rum.
Wieso haben die uk Server die besten Namen… seufz…
Würde mich freuen, dich zu sehen, Nyota
Schaue aber auch auf Zandalar vorbei. Dann zur Not dort.
Ich war ein paar Tage nicht zuhause und habs nur übers Handy mitgelesen.
Einerseits cool, Blizz merkt, dass wir echt viele sind und nicht mal eben so uns mit zwei Servern abspeisen können.
Andererseits echt jetzt ne miese Situation, riskiert man zu wechseln und dann einen Geisterserver zu haben oder bleibt man und hat Warteschlange… hätte blizz nur früher auf uns gehört…
Und natürlich wieder ein Schlag ins gesicht für die RP leute, wobei man nunmla sagen muss die beiden neuen Server hätten so oder so sein müssen und dann halt zusätzlich ein RP Server -Wobei auch da dann wieder die Frage
Der eine RP Server soll der PVE oder PVP sein?
Henri
Ich bin am Anfang gildenlos rumgelaufen und an den Namen der späteren Gilde erinnere ich mich nicht mehr oder habe ich erfolgreich verdrängt.
Leider kann ich mich an eine Alrika nicht erinnern. Anscheinend kennen wir uns doch nicht aus einem früheren Leben
Eigentlich ging es um Johnny Imba bzw. seinen Nachfolger. Die hatten so einige Charaktereigenschaften, die sich verdächtig ähnelten. Scroll einfach mal den Chat hoch. Ich wollte J.I. nicht so einfach benutzen, ist ja schließlich 'ne Ikone, und habe den Namen deshalb ein wenig verändert. Natürlich nur so, dass ihn noch jeder erkennt, der ihn kennt . Besonders die Hordies, die im Silberwald und Hügelland gequestet haben.
Sehr geehrter Herr Blizzard,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß mir nun bereits die ersten Leute mangels deutscher Rollenspielserver abspringen und Classic absagen. Einige werden es natürlich trotzdem erst einmal auf Everlook versuchen, mich inbegriffen. Aber sollte die Situation dort für Rollenspieler wie befürchtet schwierig bis untragbar werden, prognostiziere ich weitere Abgänge nach Release, mich inbegriffen. Ansonsten kann ich nur noch einmal wiederholen, daß sich Blizzard mit der Einrichtung eines RP-PvE Servers kein Bein bricht. Selbst, wenn der Server nachher nicht übermäßig dicht besiedelt ist, Rollenspieler sind in dieser Hinsicht im allgemeinen ein genügsames Völkchen, dann gibt es halt auf dem Server nur halb so viele aktive Raids wie auf anderen Servern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirne
Bei 2 deutschen Servern konnt ich’s ja noch verstehen, aber da sich nun die “Chance” bot, mehr Server aufzumachen: Warum gibt es keinen deutschen RP Server ?
Die Nachfrage ist zweifelsfrei hoch, vor allem bei denen, die auch länger dabei bleiben werden (mutmaßlich).
So bröselt sie dahin. Die Community -.-
Server sind online.
Jup sind gewechselt, haben diesmal alle 6 ihre Namen bekommen. Kann los gehen auf Noxi
Jedenfalls scheint der Ansturm wesentlich abgeflacht zu sein, beide Server stehen noch auf Niedrig - so bleibt für alle noch genügend Zeit sich zu überlegen ob SIe wechseln wollen; bzw es ist definitiv genug platz für alle die erst am 27 starten wollen.
Und bevor jetzt gleich das RP thema wieder eskaliert: Momentan sieht es danach aus dass die 4 server (zumindest bis release) ausreichen. Auf den Englischen server sind die RP auch noch auf Mittel - (was allerdings bei 4 PVP server zu Auswahl nicht allzu verwunderlich ist)
Schauen wir mal wie es sich entwickelt !
Freu mich immernoch =)
Deutscher RP Server … wann kommt der?
Bin auch grade eben mit einen Kollegen von Lucifron auf Venoxis gewechselt.
wenn du von der EU ratio ausgehst; dann 2 RP Server für 6 nicht RP.
4 Haben wir schon also kommen als nächstes entweder 2 RP oder nochmal 2 normale.; Wie gesagt denke ich wird es davon abhängig sein wie sich die Zahlen im gesamten entwickeln (sieht man ja anhand der EU auslastung) und da muss man mal jetzt noch das Wochenende Abwarten; andem ggf nochmal ein schwung seine Accs reaktiviert.
Ich denke mal wir nähern uns momentan ein paar Meilensteine für „neue Server“
A) entweder nach dem Wochenende (denke viele werden die Freien Tage nutzen um schonmal vorher die Accs zu reaktiveren (Frei nach dem motto "die 3 Tage zahlenn sind auch wumpe)
b) Unnmittelbar nach dem Release wenn klar wird wie viel Spieler tatsächlich kommen (zum Mittwochs Reset oder auch wieder vorm Wochenende)
c) Sollte die Auslastung hoch bleiben, vorm Abschalten der Layers um dies sicherzustellen
Leider. Aber war abzusehen. Wie gesagt, ich nutze ohnehin nur meine vorhandene Spielzeit und sollte es dann keinen RP Server geben, war es das für mich.
Von daher ist mir die Serverwahl nicht ganz so wichtig gewesen.
Bis die ersten beiden deutschen Server auf “voll” waren, sind glaube ich 2 Tage vergangen. Also erstmal abwarten…und sowieso den Launch abwarten.
ja und die andern noch auf voll, weil viele nicht wechseln wollen wie bei Herod😝
Aber mir ist es recht, vielleicht haben wir dann zu Release die perfekte Bevölkerungsgröße.
… und es wundert mich nicht.
Bereits im 26305er klang ja deutlich durch, dass die RP-Gemeinschaft ohne RP-Server (zu einem großen Teil) nicht spielen wird. In meinem Umfeld haben nun auch einige ihre Abos wieder gekündigt bzw. mitgeteilt, dass sie unter diesen Umständen nicht spielen werden.
Blizzard hat nichts gelernt in den letzten 14 Jahren und das ist mehr als nur bedauerlich.
So wie es jetzt aussieht - nie.
Ich werde SW:ToR spielen, sollte es keine RP-PvE Server geben. Die Spielzeit, die noch auf meinem Account ist, interessiert mich unter diesen Umständen nicht. Blizzard darf gerne sehen, dass sie mich verloren haben.
Was nur zeigt, wie dumm die Entscheidung war, „normale“ Server statt RP Server zu bringen.
Blizzard halt … mal wieder. seufzt
Tinnu (die los ist)
26305 - Ich war dabei!
Grüße,
so ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich spielte lange auf Aldor, einem RP-Server. Ich habe auch andere ausprobiert, aber das gefiel mir nicht so gut.
Ich bin kein RPler. Aber mir gefällt der ruhige und erwachsene Umgang miteinander.
Ich habe vor 6 Jahren mit WOW aufgehöhrt, weil es eben nicht mehr so war. Spieler die in den Hauptstätten durch andere durchlaufen, den Chat vollmüllen oder die RPler stören.
Ich möchte das Spiel zur Entspannung nutzen, und glaube dass viele das auch genauso wollen. Ein bischen laufen, ein paar Quests und ein virtuelles Bier zischen. Eben was alte weiße Männer so tun.
Ich glaube, dass ein RP Server keinesfalls leer wäre. Auch weil da viel weniger Wert auf das Endgame gelegt wird, ist die Langzeitmotivation viel besser. Ich halte die Entscheidung von Blizz keine RP-Server aufzumachen für falsch. Aber ich kann das nicht ändern.
Ich habe zu lange auf Classic gewartet, um dem keine Chance zu geben. Aber wenn ich mich beim Spielen ärgern muss kündige ich. Dafür ist meine Zeit zu schade.
Für RP-Server und in der Hoffnung ein schönes Spiel geniesen zu können.
BB
Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber fest steht das erst, wenn der Release gelaufen ist. Abgemacht?
Und wenn wir mal eine mysteriöse Event-Persönlichkeit brauchen, meld ich mich doch auch.
Danke für Deinen Einsatz.
PvP.
Aber die PvEler sollen ihren genauso bekommen.
Das finde ich aber auch kontraproduktiv. Wenn wir garkeine Aktivität zeigen, ist die Chance noch geringer irgendwann mal einen Realm zu bekommen. Und selbst wenn wir keinen bekommen, RP auf einem PVE Server ist immer noch besser als garkein Classic RP. Ich bin da echt enttäuscht von der „Leistungsbereitschaft“ viele RPler.
Klar, wenn man kein Geld ausgeben möchte ist das eine persönliche Entscheidung die ich respektiere, aber wenn man aus den Server Gründen kündigt, dann hat man es gar nicht versucht und das ist echt schade für die die es versuchen werden. Je mehr aktive RPler desto stabiler wird unsere Community auf einem nicht RP Server.
Es ist nicht aussichtslos, aber viele scheinen zu schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit OOClern. Das ist echt schade.
Ich werde Classic RP eine Chance geben. Egal ob mit oder ohne Server.