Vergesst nicht, nach offiziellen Statement: “Mittel” auf den jetzigen Classic Servern, ist immer noch voller wie der vollste Server im Jahre 2006. Also wenn das Layring wegfällt, alles super wenn Server auf <Mittel.
Am besten tauschen wir irgendwann noch die Battlet .Net Tags aus (vlt im Spiel), dann ist das Risiko geringer, dass wir gerade jeweils auf dem anderen Server sitzen murmelt was von Murpheys Law
Hab ich ganz brav gemacht. nicht heftig
Die Warteschlangen scheinen ja aber relativ heftig zu werten, wenn sie richtig vermuten.
Mal sehen, wie standhaft die Leute dann auf ihrem vollen Server sitzen bleiben…grinst
Er betritt den Platz, putzt die ganzen Schilder und stellt Sie wieder auf damit niemand vergisst das alle hier nur 1 was wichtiges für Classic wollen nämlich Deutschsprachige RP Server damit ein authentisches Classic Erlebnis zustande kommt.
Die Englischsprachigen haben nen neuen pvp server!?
Diese RP’ler, von deren “Leistungsbereitschaft” du dich hier enttäuscht zeigst, haben im 26305er eine ganze Menge geleistet. Ohne die, von denen du jetzt „enttäuscht“ bist, hättest du nämlich keinen DE-Server, auf dem du Classic in dieser Sprache spielen kannst. Du dürftest dich jetzt mit den vielen anderen Sprachfamilien auf einem Babylon-Server wiederfinden. Vielleicht solltest du über die Leistung nachdenken, die wir erbrachten, um (auch für dich) deutschsprachige (RP)Server zu erkämpfen.
Das ist in der Tat so - 12 Jahre, die gezeigt haben, dass es eben nicht geht. Selbst auf RP-Servern wurde es in Retail mit der Zeit und der zunehmenden Zahl der OOC’ler immer schwieriger, ungestört RP zu machen.
Sicher - hier im Forum wird viel Bereitschaft signalisiert, RP’ler auf den PvE/PvP Servern zu tolerieren und zu unterstützen, und das finde ich auch absolut dankenswert. Aber hier im Forum ist eben auch nur ein Bruchteil der zukünftigen Spieler zu finden.
Ich gebe Geld nur für das aus, was mir gefällt, was meinen Vorstellungen entspricht und nicht für Dinge, die ich nicht mag oder die erheblich abweichen von dem, was sie an zugesagten Eigenschaften haben sollen. Vielleicht solltest du das einfach respektieren!
Wenn dir der Bäcker ein Brötchen mit Wurst und Käse verkaufen soll, nimmst du (für das gleiche Geld) ja auch nicht eines, auf dem nur die Salatgarnitur zu finden ist.
Mir fehlt die Wurst (RP-PvE) und der Käse (RP-PvP) auf diesem Classic-Brötchen, und ich zahle eben nicht für die Salatgarnitur den vollen Preis.
Blizzard hat uns ein authentisches Classic-Erlebnis zugesagt und das gibt es für deutschsprachige RP’ler (wie mich) nun mal nur dann, wenn es - wie damals™ - einen deutschsprachigen RP-Server gibt. Daran kann ich dann auch Spaß haben und mich erfreuen.
Aber vielleicht fällt es dir ja einfach nur schwer, zu verstehen, dass es Menschen gibt, die für etwas, an dem sie keinen Spaß haben können, weil es nicht die zugesagten Eigenschaften vorweist, auch kein Geld ausgeben wollen.
Wenn du mit weniger zufrieden sein kannst, als man dir zugesagt hat, dann tu das. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.
Tinnu
26305 - Ich war dabei!
Vielen Dank, für eure Hilfe, Herr Zwerg.
schnappt sich einen Lappen und Polierpaste und bearbeitet ihr Schild mit der Aufschrift
#pro1DE-RP-PvE-Server und #pro1DE-RP-PvP-Server
bis es funkelt und glänzt
Guten Morgen, Ciss
Abgemacht schlägt ein
Mysteriöse Event-Uschi klingt…erm…soll ich geopfert werden? Hey, du kannst es mir ruhig sagen
Huhu Nyota, jawohl, sollten wir auf jeden Fall tun
Huhu Tinnu
An SW:ToR habe ich auch schon gedacht. Müsste da mal reinschauen und gucken, ob meine Chars noch irgendwo rumfliegen. Die Spielzeit interessiert mich insofern, als dass ich sie nunmal bis Januar habe…ach hätte ich doch bloß nicht…verdreht die Augen
Allerdings ist es für mich gesetzt, dass ich darüber hinaus nicht spielen werde, ohne RP Server.
Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Warum zeigt Blizzard sich da so derart stur? Sie haben doch nun wirklich nichts zu verlieren (und wehe mir kommen jetzt wieder Hänsel und Gretel aus dem Hexenhaus unter, die was von „zu teuer“…„geh doch auf einen EN Server“ oder „du kannst überall RP spielen“ erzählen. Lasst es. Denkt an den Ofen! )
Was brauchen wir denn schon großartig? Nur einen Server. Der darf auch klein sein. Mit ohne Layering. Und schwupps, gäbe es all diese Diskussionen nicht mehr (boah, was DAS an Forentraffic einsparen könnte grinst). Wir hätten eine zentrale Anlaufstelle und alle RP’ler, RP-Interessierte und nette Nicht-RP’ler könnten sich treffen, wären nicht mehr im Forum und in den verschiedenen „Welten“ zerstückelt.
Blizzard, von all den Argumenten, die du vielleicht hast um keinen solchen Server für uns aufzusetzen würdest du doch auch sagen, dass die nicht wirklich relevant sind, wenn du uns wirklich ALLEN dieses Feeling von damals geben möchtest. Da kann es dir doch echt egal sein, wenn der nicht aus allen Nähten platzt.
Wir sind ein verdammt treues Völkchen und würden sicherlich lange bleiben. Schau mal, einige haben ihr Abo bereits gekündigt, einige werden aufgrund dessen gar nicht erst anfangen, Classic zu spielen und was ist mit all denen, die erst zu Release kommen und sehen, dass es keinen (nichtmals EINEN!) deutschen RP Server gibt?! Die drehen dir doch direkt den Rücken zu.
Nenn’ uns doch einfach mal deine Gründe…vielleicht können wir ‚nen Deal machen. Los, gib dir einen Ruck und schlag‘ ein hält die Hand hoch
Liebe Grüße, Aileth…die allen an dieser Stelle einen schönen guten Morgen wünscht
Guten Morgen Liebe Mitforisten und Rapsblümchen…
der (von allen guten geistern) Verlassene stellt sich neben das Schild und versucht es zu stützen, was aber nur zu seltsamen Schwingungen führt…
Der Verlassene hält seinen verbleibenden Arm auch hoch…
Ich würde sogar das „schließende Server sind schlechte PR!!11“ Argument das viele ja als den Hauptgrund dafür nehmen, weshalb Blizzard so panisch um Überfüllte Server bemüht ist als hier nicht zutreffend erachten. Man sieht doch hier im Forum schon andauernd dass der Großteil derer die noch nie auf einem Rollenspielserver spielten ein scheitern quasi erwarten. Sollte man uns einen Server geben und der scheitert dann, so wird das meines Erachtens weniger schlechte PR und mehr „haben wir doch gleich gesagt“.
Gebt uns halt die Chance zu scheitern. Meine Herren.
Richtig! Blizzard, ich halte dann auch ein Fähnchen hoch und gestehe.
Ok, ich denke ich werde mich jetzt (vorerst) so langsam von der Sache verabschieden. Die Foren werden jetzt zunehmend von denen gestürmt, die sich auf den Release freuen und unsere Threads werden sekündlich weggespült. Da es schlichtweg nicht mehr passieren wird, dass wir zu Release einen RP Realm erhalten, ist es aus meiner Sicht auch wenig nützlich für die Sache und die eigene Psyche, dass wir uns in der kommenden Woche ein Bein dafür ausreissen. Natürlich darf das jeder so halten wie er will, ist lediglich mein persönliches Empfinden.
Ich werde nach dem Release zurückkommen und mir die Situation hier im Forum ansehen. Sollte die Forderung weiterhin bestehen und die Leute dafür kämpfen, werde ich mich mit Freuden erneut dem Kampf anschliessen.
Vielen Dank euch allen, die mit gekämpft haben. Ihr alle seid toll und ich freue mich wieder mit euch die Nächte um die Ohren zu schlagen.
Ein letztes Mal von mir ein: Wir fordern deutsche RP Server für Classic
In diesem Sinne: Machts gut!
Eure Senzara
EDIT: Ich geb hier gar nichts auf, ich mach nur ne Woche Pause! Waaaagh!
Grüß’ dich Schwester,
mir geht es da ähnlich. Ich bin einfach total enttäuscht und darf nun dabei zusehen, wie hier gejubelt und sich gefreut wird, während ich nur zusehen darf. Ganz schön masochistisch. Denke auch, dass ich erstmal meinen Abschied einreiche und warte, ob Blizzard sich nicht doch noch entscheidet, mir nicht vor den Kopf zu stossen.
Mach’s gut…winkt ihr nach
Machts gut ihr zwei, dann. Ich bleib’ wohl masochistisch zurück. Oder vielleicht sadistisch. Gibt ja doch so’n paar die lieber nichts mehr von mir hören wollen, das weckt den Drang laut zu bleiben.
Hat zum Teil Blizzard und zum Teil wir so zusammengebracht. Für Blizzard ist das von Vorteil sonst wären die 10k schon durch.
Ist ne Person weiblichen Geschlechts. Da mussst du dir von nem Hellseher die Krisstallkugel borgen. Für Personen mit dem gewissen etwas (um das dich die Damen schon bringen wollten) einfach nicht zu verstehen. Oh und wiedersprich ihnen nicht - warte kurz dann tut sie es selbst. Zumindest manchmal. Wenn nicht dann ist es gesünder die Kauleiste zu halten. Ursan kannst du ihm da behilflich sein ?
Pah die Russen haben Chromie!
Die neuen Server kommen sehr Spät. Viele haben jetzt ihr Leute beisammen und wollen zusammen bleiben. Das um zu Organisieren wird hart bis unmöglich…
Ein PvP und ein RP-PvX wäre auch in meinen Augen die Klügere Wahl gewesen.
Bin doch noch da, Karno. Tze…ich sage schon ordentlich „tschüss“, ehe ich abhaue
(Gib es zu…du hattest dich schon gefreut grinst)
Psssst. Keine Tipps!
Richtig. Das sagte ich auch schon einige Male. Aber wer hört mir schon zu…seufzt und verdreht die Augen…alles ziemlich theatralisch
Ach was. Wen soll ich denn mit Spitznamen nerven wenn du weg bist, Lämmchen? ; )
schweigt
Ich würde die Hoffnung auf RP-Server nicht aufgeben. Das ganze Vorgehen und die Planung seitens Blizzards in Hinsicht auf verfügbare Realms erscheint doch reichlich konfus.
Alleine, dass Realms (und hier insbesondere PvP Realms) nach der Namensreservierung hinterher geschoben werden und an den guten Willen der Spieler appelliert werden muss, zeigt deutlich, dass da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht oder auf alberne Excel-Sheets vertraut hat.
Bei so einem planlosen Vorgehen kann man noch mit Allem rechnen.
Das Schweigen des Lämmchen.
Hoffen wirs mal. Die stirbt bekanntlich zuletzt.
schaut Karno wütend an und schweigt weiterhin
Huhu Grausig,
ich sehe das ähnlich wie du nickt Allerdings bin ich einfach…mh…müde…aber ich rechne noch