Namen und Typen von Realms in WoW Classic

es ist schon noch dort…aber nicht mehr angepinnt…darum läuft es wohl immer weiter runter…

Ja, da seh ich eben genau das Problem.
Am Ende gibt Blizzard einen RP server und dann sind doch wieder genug unzufrieden, weil es nicht der PVP oder nicht der PVE Server ist.

Wir sind jetzt von Classic überhaupt - zu Classic für das selbe Abo - zu deutsche Server - zu 2 zusätzlichen - wenn jetzt noch ein RP kommt, egal welcher, sollte man irgendwann wirklich zufrieden sein und einfach spielen…
Meine Meinung.

Henri

3 Likes

Damit sind sie Offiziel von Weiblicher Seite bestätigt.
Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Diese wird unverzüglich vom System bearbeitet. KrrrrK Ziscchhh Beep

Freudscher Versprecher xD

Ach Mist, das seh ich jetzt erst. Ich kam leider erst gegen Ende dazu und bin mit der reddit-Struktur so gar nicht klar gekommen, sodass ich nichts zum Thema RP-Server finden konnte. Hätte ich das hier gesehen, hätte ich wenigstens noch upvoten können. Da haben wir wirklich eine große Chance verpasst, auf uns aufmerksam zu machen. Schade. Danke auf jeden Fall für den Versuch und Deinen Einsatz!

das werden wir auch tun, sobald die rp-pve-server da sind - versprochen :slight_smile:

Also kommt jetzt nur ein RP-PVP server ist wieder alles Blöd?
gaaaanz vorsichtig frag in der Hoffnung das der Troll gute Laune hat

ich wette, dass dann das theater weitergeht, was irgendwie logisch wäre. pve-ler spielen nicht auf pvp-servern. lieber spielen sie gar nicht und genau das wollen wir eigentlich verhindern.

2 Likes

Ja verstehe ich. Ist ne blöde Situation für alle irgendwie.

ja ist es wirklich. vor allem, weil die rp-pve-ler sich schon bereit erklärt haben, die rp-pvp-ler mit aufzunehmen und sich sogar etliche davon flaggen werden, damit die pvp-ler ihr feeling auch bekommen auf dem server.

damit wäre allen gedient, falls es nur einen rp-server geben würde. wobei ich immer noch davon ausgehe, dass irgendwann ein rp-server kommt (oder auch 2). aber bis dahin kanns halt sein, dass ein grosser teil der rp-ler schon weg sind und die kommen dann auch nicht mehr. woher sollten sie wissen, dass rp-server aufgelegt werden, wenn sie eh nicht mehr spielen und sich anderen dingen zugewendet haben.

2 Likes

Er lächelt warm. Dem Lichte werden weder Menschen- noch Tieropfer dargebracht. Das überlassen wir mal schön den Bösen und den Blinden. Es wäre kaum eine Rolle, die ich an Dich herantragen würde. - Guten Mittag, miteinander.

Das ist ein guter Einwand, Senzara. Auch der Grund, weswegen ich mich mittlerweile auf diesen einen Thread hier beschränke.
Er ist angepinnt, dem Thema nah, und am ehesten in der Lage, eine vielleicht relevante Anzahl an Posts zu erreichen, die zum Ziel verhilft. Ich kann den Fokus auf diesen Thread nur allen anderen Mitstreitern ans Herz legen.

Zur Pause: Eine weise Entscheidung. Erhole Dich.

Da bricht er tatsächlich einmal in ein Lachen aus.
Man entwickelt so seine Methoden. - Ah, raunt er leise, amüsiert, herrlich…

Könnte was dran sein.

Wäre ich wirklich - unzufrieden.
Einfach spielen werde ich indes sowieso. Eben auf dem EU-RP-PvP unter dem Vorbehalt im Zweifel kaum RP zu betreiben, sondern einfach die ruhige Server-Gemeinschaft im PvP und PvE zu genießen.

Kommt nur ein deutscher RP-Server, ist letztlich eben nur die Hälfte der RPler und der „RP-Atmosphären-Leecher“ (seid willkommen!) bedient.
Da das nicht fair ist, darf dann ruhig so lange gekämpft werden, bis die Erwartung, die Blizzard gestreut hat, erfüllt ist. Tinnu hat das mit der Wurst und dem Käse sehr gut in ein Gleichnis gesetzt.

Verräterisches Weib!

Jetzt lass doch den Quatsch endlich. Das funktioniert nicht. Weder tun das alle, noch will ich gegen Opfer spielen. Ich will Gegner töten.

1 Like

och glaub mir - ich bin zwar eine alte trollse mit krummen klauen - aber ich hab nicht versprochen, dass ich mich wehrlos abschlachten lasse. das „zul“ in meinem namen steht für „voodoo-meisterin“ kichert ein raues altweiberkichern, das man beinahe hinterhältig nennen könnte

1 Like

Keine Sorge - ich werde zufrieden spielen. Jedoch erst, wenn ich bekomme, was von Blizzard zugesagt wurde: ein authentisches Classic-Erlebnis. Das braucht aber einen deutschsprachigen RP-PvE-Server, denn das Erlebnis kann ohne diesen nicht authentisch sein. Du erinnerst dich vielleicht? Die Sache mit dem Brötchen? Nein? Dann wiederhole ich es flott für dich.

Daher bin ich auch:

#pro1DE-RP-PvE-Server und #pro1DE-RP-PvP-Server

Ohne einen deuschsprachen RP-PvE-Server werde ich definitiv nicht spielen, Herr Blizzard!
Ich habe dir vor knapp zwei Jahren schon einmal die Beziehung aufgekündig und dass du im August von mir wieder Geld gesehen hast, ist nur der Tatsache zu verdanken, dass du so getan hast, als würden wir deutschsprachige RP-Server bekommen. Nochmal lasse ich mich von dir nicht übers Ohr hauen, das sollte dir klar sein!

Tinnu (die wieder ein paar :blue_heart:en hat)

26305 - Ich war dabei!

1 Like

Ich nehme auch ganz sicher nicht Dich als ein Fallbeispiel.
Sondern sehr viel aussagekräftigere Fälle wie Die-Aldor, die über Jahre hinweg sehr gut beobachtet werden konnten.

• Wir brauchen überhaupt nicht darüber diskutieren, ob RP-PvP-Coms mit RP-PvE-Coms verglichen werden können.
    Solche “Pippi-Langstrumpf-Argumente” Deinerseits offenbaren eigentlich nur eine gewisse Selbstsucht.
1 Like

och bitte - hör auf, hier fronten aufzustellen wo keine sind. wir wollen alle gemeinsam rp-server in deutscher sprache. da gibts nichts zu diskutieren.

schüttelt ungläuibig den kopf und murmelt allianzpack - immer am krieg anzetteln.

2 Likes

Naja. Das Fass hast ganz eindeutig Du aufgemacht.

Ich würde in diesem „Wir flaggen uns“-Ding natürlich auch lieber eine liebgemeinte und naive Selbstlosigkeit erkennen. Den Teppich kann ich Dir beim besten Willen nur nicht mehr abkaufen.

Was aber vorallem viel wichtiger ist: Du kannst Deine Ansagen hier im Forum - ob ehrlich gemeint oder nur dem eigenen Interesse geschuldet ein paar nützliche, leere Worte - dem hiesigen Rest der Spielerschaft mitnichten diktieren.

Es ist so oder so also völlig unrealistisch, auf einem RP-PvE eine RP-PvP-Atmosphäre zu schaffen. (Umgekehrt ist es im Übrigen genauso, wieso auch ihr euren Server haben sollt.)

Persönlich halte ich einen RP PvE server leider wahrscheinlicher als einen RP PvP. Schlicht deshalb weil RP PvE die Spielart war, die Blizzard von Anfang an zusagte, während RP PvP erst kam als die Community danach bat. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Mir ist vorhin meine Brille kaputt gegangen. Ich bin leicht genervt und halb blind.

3 Likes

ich halte beide für gleich wahrscheinlich, wenn ich mir die auslastung der eu-server ansehe. das scheint sich ziemlich die waage zu halten und eu hatte zu beginn auch
2x pve (check)
2x pvp (check)
1x rp-pve (-)
1x rp-pvp (-)

daher kanns leicht sein, dass wir als nächstes 2 rp-server bekommen und danach gehts mit pvp/pve normal weiter, wenn nötig.

ach du sch… das ist mies! kenn ich aus eigener erfahrung und du hast mein vollstes mitgefühl.

1 Like

Das ist auch meine Hoffnung. Mal schauen.

Da stimme ich Dir auch zu, Karno.

Ich hielt (aus dem gleichen Grund, dass auch damals zu Classic die RP-PvPler um ihre ersten beiden Server kämpfen mussten) zuerst einmal einen RP-PvE für wahrscheinlicher.

Als allerdings klar wurde, dass beide EU-RP-Server locker auf “Medium” ankamen, gab das Hoffnung, dass das RP-PvP auch im deutschen Raum nicht stiefmütterlich behandelt werden würde. Dafür gibt es - so sagt es die Server-Statistik - keinen Anlass.

Wegen der Brille: Falls da nur eines der Gläser kaputt gegangen ist, nutze das verbliebene mit Bedacht. Nicht, dass sich auch noch Kopfschmerzen dazugesellen… :weary:
Ich hoffe, sie war nicht zu teuer. Echt ärgerlich.