Ich werde das Gefühl nicht los, Blizzard hat ein wenig Miste gebaut…
Lucifron wird vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu voll sein, um Layring in Phase 2 abzuschalten. Das wird UNMÖLICH funktioneren, nach offizieller Aussage ist ja “Mittel” schon voller als jeder Server in 2006. Und Azeroth ist doch recht klein in 1.12.1
Um Venoxis, wenn auch auf Niedrig mache ich mir keine sorgen. Niedrig wird nach heutiger Berechung “hoch” zu 2006 sein. Je früher das Layring weg kann desto besser…
Offizieller Post aus den USA, German Translation (google):
„Seit unserem letzten Update hat die Community immer wieder neue Charaktere erstellt auf vollen Realmserstellt werden, um den Start von WoW® Classic in der nächsten Woche vorzubereiten. Während dieses Prozesses haben wir einen regelmäßigen Trend gesehen, bei dem Charaktere immer wieder auf Full Realms hergestellt werden. Jeder der Full-Bereiche hat ein LOT, so dass es mehr sein kann, als in das Warteschlangensystem passen. Infolgedessen können Sie möglicherweise nicht in die Warteschlange eintreten, wenn Sie spielen möchten, und selbst wenn Sie dies tun, ist das Warten wahrscheinlich sehr lang. Für ein besseres Spielerlebnis empfehlen wir den Spielern nachdrücklich, keine Charaktere in einem als „Voll“ gekennzeichneten Bereich zu erstellen.
…
Alle existierenden Realms haben eine gesunde Bevölkerung. Sogar ein vollständiger Bereich im Jahr 2006 wäre nach unseren derzeitigen Messwerten niedrig. Jeder Bereich, der über „Mittel“ aufgeführt ist, sollte beim Start mit Warteschlangen mit zunehmendem Schweregrad von „Hoch“ bis „Voll“ rechnen.
“Since our last update , we have continued to see the community create new characters in preparation for the launch of WoW® Classic next week. During this process, we have seen a regular trend where characters keep being made on Full realms. Each of the Full realms has a LOT of characters to the extent that it may be more than can fit into the queue system. As a result, you may not be able to get into the queue when you want to play and even if you do, it will likely be a very long wait. For a better play experience, we highly recommend that players avoid creating characters on any realm marked as Full .
…
All of the existing realms have a healthy population. Even a Full realm in 2006 would be Low by our current metrics. Any realm that is listed above Medium should expect queues at launch, with increasing severity from High to Full.”
die rechnen mit extrem hohen abgängerzahlen - die rechnen so konservativ und so auf „nummer sicher“, dass ihnen das das genick brechen wird. vermutlich gehn die von 90% verlust aus - und wenn selbst unter diesen umständen die vollen server überfüllt sind - dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie viele anmeldungen es derzeit gibt…
das reicht locker für nach cap2006 berechneten überfüllten rp-servern beider arten. frag mich wirklich, warum wir die noch nicht haben.
Ich denke auch, dass es reichen würde, zumal hier nur ein Bruchteil schreibt und auch viele „Nicht-RP’ler“ dazustossen würden.
Aber wer bin ich schon…seufzt theatralisch und grinst dabei
denkt sich das rapslämmchen? hält aber sicherheitshalber die klappe, um nicht gemeuchelt zu werden und stellt stattdessen ein weiteres schild auf
für DE-RP-SERVER - JETZT ERST RECHT!
bitte blizz - ich möchte SPIELEN können und dazu brauch ich einen server, der nicht aus allen nähten platzt und mit der kennzeichnung DE-RP versehen ist!
kann doch nicht sein, dass ausgerechnet die treuesten fans von dir ignoriert werden, herrgottnochmal! lobt sich selbst, weil sie heldenhaft böse worte runtergeschluckt hat, die ihr mittlerweile auf der zunge liegen
Das Rapslämmchen kann ganz bestimmt Gedanken lesen. Nur mal so angemerkt
Jawohl!
nutzt Ursans Geste, um sein Auge durch das so entstandene Loch zu werfen
Hier…bitte…ist nur ein wenig matschig geworden grinst und schaut dabei zu, wie es fliegt
Ganz ehrlich Blizzard, wisst ihr was mich ankot**?
Ich hab die Wahrscheinlichkeit für Deutsche RP Server von Beginn an sehr niedrig eingeschätzt. Die Ankündigung dass RP Server nur als PVE Variante erstellt werden sollen hat mich etwas mehr daran glauben lassen dass es welche gibt. Als ihr dann die Entschdeiung gegen Deutsche Server revidiert habt, habe ich Deutsche RP Server für fast ausgeschlossen gehalten. Wer die Gesammtzahl Deutscher Spieler schon so niedrig schätzt, der wird der Verhältnismässig kleinen Truppe der RPler nicht auch noch eigene Server geben, so meine Vermutung.
Dann kam der Hinweis das es RP-PvP Server geben wird. Die mit dem Hinweis nur auf Englisch weil (wie ihr mal wieder vermutet habt) nicht genug Spieler (wenn man die noch nach Sprachen aufteilt). Und dann haut ihr auch RP-PvE Realms nur auf Englisch raus?
RP Server werden jetzt wohl nie kommen. Blizzard hat zwei beliebte Server-Typen zur Verfügung gestellt und kaum jemand wechselt- da werden sie ganz sicher nicht über RP nachdenken.
PvP und PvE Server rappel voll und die beiden neuen leer
Alle RP Spieler die noch Hoffnung hatten, tut mir leid
Abwarten und Tee trinken. Ich rechne damit dass sobald die Leute mit Stundenlangen Warteschlangen konfrontiert werden ruckzuck gewechselt wird und sich das ausgleicht.
Jetzt und nie stehen diametral entgegengesetzt… Jetzt nie… jetzt nicht oder nie.
Ich schätze aber du hast recht, vorm 27.08. passiert nichts! Dann wird sich die Masse verteilen und vielleicht, ganz vielleicht gibt es dann RP-Server!
Dann hat Blizzard noch weniger Ahnung von Rollenspielern als ich dachte. Ich kann mir keinen ernsthaften Rollenspieler vorstellen, der nicht von einem reinen PvE- bzw. PvP-Server direkt auf einen entsprechenden RP-Server wechseln würde, so denn einer käme.
Mit kostenlosen Transfers ok, anderenfalls eine Luftnummer sollte erst einer Wochen/Monate später kommen.
Sehe aber nicht, das Blizzard hier irgendwas machen wird. Vielleicht noch einen Schwung niedrig ausgelasteter PvP/PvE Server. Mal sehen wie die Auslastungszahlen zu Release aussehen, bei SWTOR haben die Leute 3 h Warteschlangen in kauf genommen um mit Freunden spielen zu können.