Wie oft denn noch? Layering gibt es nur in P1 wie lang P1 dauert ist nicht bekannt.
Man kann P1 so lange laufen lassen wie sie es für gut empfinden. Und mal ehrlich unter 6 Monate wird wohl keiner damit rechnen, bis dahin vergeht viel Zeit.
Es ist nicht gesagt, dass Layering zwangsläufig erst mit Phase 2 ausläuft, Ziel ist es das System so schnell wie möglich abzustellen. Und ob man wirklich 6 Monate warten will, bevor man Greifenmeister und Quest NPCs davor schützen will umgehauen zu werden, würde ich sehr bezweifeln.
nickt der Menschenfrau zu
„Da könnteste Recht haben, so eine Schilder-genier-Mafine ist ficher waf toolef.“
renkt den Unterkiefer mit einem lauten Knacken wieder ein
„So nun gehts wieder!“
Pro-DE-RP-Server
Es gibt eine eindeutige Entwickleraussage zum Layering und P 2,
P2 kommt wenn kein einziger Server mehr Layer braucht!!!
Diese Aussage implementiert,
a) sie können P2 ewig hinauszögern weil ein Server noch zu viele Spieler hat, oder
b) sie hatten nie vor Layering jemals abzuschalten und ab P2 geht es mit Layern weiter, oder
c) sie haben nie an den Erfolg geglaubt und gegen ihr eigenes Produkt gewettet,
und verlieren nun die Wette
Der Untote blickt lang auf die beringte Hand und stellt sich vor, wie diese geballt als Faust vorschießt, um zu verletzen, vernichten.
„Alles schmeckt nach Pilzen, Erde, Moder und Gammel, manchmal brennt es noch auf der Zunge, dann blitzen Erinnerungne hoch, an lang vergangene Tage, an Eitelkeiten und an scharfes Essen, um zu zeigen, was man aushält… Kindisch und Dumm, nein Unwissend. Unwissend aber doch, oder deswegen, glücklich…“
„Mein Freund,“ das Wort <> klingt eher wie eine Drohung „ich will dir nicht zu nahe treten, aber auch du musst sterben, eines Tages. Vielleicht alt und grau zufrieden, umringt von Urenkeln und weinenden Verwandten… Vielleicht schon nächste Woche…
Ich kann nur hoffen…“ macht eine Pause "das das auf einem
DE-RP-Server
passier."
Die Aussage ist nicht so eindeutig wie du sie darstellt und kann eben auch eine andere Implikation haben. Auch wenn deine natürlich möglich ist.
Die Entwickler gehen davon aus, dass bereits in den ersten Tagen, wenn sich die Spieler verteilt haben es erheblich weniger Layer braucht. Und es kann durchaus sein, dass wenn sich die Spieler ausreichend verteilt haben man auf 1 Layer runter geht, was binnen eines Monats erreicht sein dürfte und man dann halt die gleichzeitige Spielerzahl begrenzt (und man halt versucht durch Warteschlangen Servertransfers attraktiver zu machen). Das Ziel was kommuniziert wurde ist aber, dass man möglichst schnell auf einen Layer will, auch wegen den Implikationen für die Server-Economy.
So ich bin dann auch wieder da. Einfach nur um schreiben zu können wenn heute der deutsche RP Server angekündigt wird.
Die ganze bisherige Historie sollte den Verantwortlichen eigentlich klar gemacht haben, dass ihre Kalkulationen unsinnig sind. Erst glaubt man nicht, dass man auch nur je einen DE PvE und -PvP Realm voll bekommt, jetzt bettelt man darum, dass die Spieler sich doch bitte auf die nachgeschobenen verteilen sollen.
…Und reagiert mit Verwunderung, wenn die Spieler das nicht wollen, um nicht auf einem Geister-Realm zu landen, nachdem Blizzard von Anfang an jedem und bei jeder Gelegenheit erzählt hat, dass ja ganz schnell mit erheblichem Schwund zu rechnen sei.
Das ist doch schon deutlich widersinnig.
Ja mag sein, aber das wird bei den Spielermassen nicht funktionieren, und damit wären wir bei Punkt c.)
Sie hätten von Anfang an gegen sich selbst gewettet und viel zu wenig Server aufgelegt.
Sicher wird es sich im Laufe der ersten Wochen verteilen, nur dann mit Lev 60 wird es sich wieder auf wenige Gebiete massiv konzentrieren und wir wären wieder bei Layern.
Ich poste hier mal was gerade auf den Ami- und UK Servern passiert. Leute… es ist Zeit für Hoffnung!
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/73013
Ich zeige mich vorsichtig optimistisch. Hoffnung erlaube ich mir aber nicht, dafür hat mich Blizzard schon zu oft entäuscht : /
Die Wette auf das eigene Versagen haben sie nicht gewonnen…
Woher nehmt ihr die Hoffnung?
Da sind US/Pacific Server, aber keine DE-RP-SERVER…
Wenn Tosch heute noch RP-Server ankündigt glaub ich daran, ansonsten… eher nicht.
Entweder dann nach dem 27.08… wenn die zweite Welle auf die Server prallt, oder gar nicht, oder viel zu spät!
Daher schrieb ich dass ich mir Hoffnung noch nicht erlaube : P
The early bird catches the wörm… schon OK
Besser könnte man es nicht ausdrücken.
Tinnu
**_______________________**
26305 - Ich war dabei!
der Untote holt mehrere akkurat auf Kante gefaltete Taschentücher heraus, auf jedem der Tücher ist sauber gestickt UNvR gestickt
“Hier” reicht 2 Taschentücher weiter und starrt dann in Gedanken versunken auf das Monogramm
Ist das ‚offiziell‘ oder nur eine Vermutung deinerseits? o_O
Und nein, ich will kein Retail in Classic. Ich will RP-Server genau so sehr wie du. Aber ich versuche mich auch mit dem Worst-Case-Szenario zu arrangieren.
So lange werden Sie die Fans nicht auf das PvP System / späteren BGs warten lassen.
Sicher werden Sie solche Kranken Megaserver dann mit Chartransfers gesundschrumpfen. Gerade weil auch sonst auf kleineren Servern immer mehr aufhören weil neuer Content wir PvP, DM usw. fehlt.