Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Erm, Karno…das habe ich nicht gesagt. Bin verwirrt.

Ah…du hast es geändert, sehr schön. Puh…menno, mach’ mir doch nicht solche Angst :wink:

Also doch, ja…klar gibt es den Ritterstand. Habe jetzt nicht mehr alles ganz genau im Kopf, bin mir dahingehend aber doch sehr sicher.

Hab’ das Zitat aus deinem Beitrag zitiert, was es dann eben als dir zugehörig eingesetzt hat. Das Forum ist manchmal etwas merkwürdig.

Hab’ dazu eben auf die Schnelle nichts gefunden, zumindest nicht in dem Sinne in dem „Ritterstand“ normalerweise genutzt wird, sprich als Adelskaste. Scheint ein militärischer Rang zu sein (wofür ja auch eben spricht dass es einer der PvP Ränge war die man sich erarbeiten konnte).

Ja, ist wirklich manchmal echt zickig…das Forum. Na gut, ich auch. Wegen der Warterei auf fehlende RP Server und der „Kämpfe“ gegen unbewaffnete Gegner. Ermüdend.

Es gibt doch genügend Ritter, die auch in der Lore so betitelt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass es den Ritterstand durchaus gibt, aber ich müsste auch erstmal nachschauen gehen, wie es sich genau verhält, da ich selber nie einen gespielt habe. Puh…ich sehe, ich habe durchaus Nachholbedarf und müsste mich mal näher damit befassen. Bis dahin glänze ich schlicht mit meinem Halbwissen :wink:

Immerhin…GLITZER grinst überaus breit

1 Like

Dass es Ritter nicht gibt sagt ja keiner, die frage ist es ob es den “Ritterstand” gibt. Da gibts schon 'nen Unterschied. Historisch betrachtet ist “Ritter” schlicht eine Abwandlung von “Reiter” und somit eine Bezeichnung für einen berittenen Soldaten. Da Pferde allerdings eher teuer sind und in der (frühen) Antike Soldat für seine Ausrüstung selbst aufkommen musste entwickelte sich das recht schnell zu einer eher privilegierten Stellung und schließlich zu einer Form des Adels.

In WoW hab’ ich bisher eben wenig Hinweise darauf gefunden, dass Ritter tatsächlich adelig sind und es deutet mehr auf einen schlichten militärischen Rang für Kavalerie hin. Sprich: Ritter ja, Ritterstand im Adelssinne nein. Kann natürlich sein dass ich etwas übersehen habe :slight_smile:

Wie gesagt…Halbwissen…meine mich aber an adelige Ritter in WoW erinnern zu können.

Toll, Kaffee leer und ich bekomme gerade wieder eine „K(r)ampfansage“ verdreht die Augen

Man kann natürlich in einem Computerspiel irgendwelche nicht dazu gehörenden Corebooks als Grundlage nehmen sowie völlig veraltete Regeln aus einem PnP - oder man nimmt das, was das Spiel bietet.
Mit dem überwiegenden Aldor-RP hat das nichts zu tun, im Gegenteil.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf der Aldor sehr viele Leute gesehen habe, die die aktuelle Lore in ihre Plots oder Geschichten einbinden.
Aldor-RP, das sind für mich vor allem unzälige Wachgilden und Adelshäuser, die einem klassisch mittelalterlichem Rollenbild anhängen (Frauen sind nie Ritter… ) - uch…

Wer denkt, dass ein Schiffszimmermann aus dem Sturmsangtal oder eine Erntehexe aus Gilneas, die vor Schließung der Tore in Lordaeron dieser damals noch unbekannten Seuche nachgespürt hat und nun nich mehr nach Hause kommt (*), ein übler Bruch mit seinem Loreverständnis ist - es gibt auch andere Spielwiesen. Ist ok. Man kann ohnehin nur mit einer begrenzten Anzahl an Leuten spielen.

(*) gibt es beides aktuell in Menethil noch nicht, würden wir aber akzeptieren.

PS: Menenthil wurde von Kul Tiranern als befestigter Hafen gegründet.

mit allianz-rp kenn ich mich nicht aus und das ist auch nicht mein ding. mir ist aber bewusst, dass grad auf aldor schon sehr „fantasievolles“ rp betrieben wird, das mit der ursprünglichen lore nicht mehr arg viel zu tun hat (auf beiden seiten).

für classic sehe ich es so, dass dinge, die im spiel vorhanden sind, als basis dienen sollten. wer also z.b. einen todesritter spielen möchte wäre da etwas fehl am platz, weil kein hinweis dafür vorhanden ist, dass die am geschehen teilnehmen (zumindest bis phase 6, wenn naxx released wird). von daher mag es zwar sein, dass menethil von kul tiranern gegründet wurde - aber derzeit (zur zeit von classic) sind diese nicht vorhanden und es ist für MICH einfach schräg, dann jemanden zu spielen, den es in dieser welt zum jetzigen zeitpunkt nicht gibt. da kann man gern geteilter meinung sein, aber für mich ist das grundgerüst meiner charactere das spiel, in dem ich mich derzeit befinde und da nehme ich keine anleihen aus der zukunft mit rein. chromie drückt auf den knopf und mit der reise in die vergangenheit löscht der bronzene drachenschwarm jegliche informationen aus der zukunft, da diese sonst zu verwerfungen im zeitgefüge führen würden. das ist die einzige weise, in der es mir möglich ist, classic zu spielen. alles andere fühlt sich für mich falsch an.

Nein. Aber ich habe mit Shou zusammen die Blood Sports gegründet :slight_smile:

Als Hordler sollte man wissen, dass es sie gibt. Man hat die Aufgabe einige von ihnen (Reste von Daelins Besatzung) zu töten, fast noch im Startgebiet der Trolle und Orks.
Für mich ist es viel unlogischer, so zu tun als ploppen Dinge plötzlich auf. Nach deiner Aussage weiß auch niemand von den Bewohnern in AQ, nicht mal ein Elf, der schon 1400 Jahre alt ist, weil die ja auch erst in einer späteren Phase eingeführt werden.

Aber wie gesagt, wir machen kein Geheimnis daraus, was wir als „Lore“ verwenden und niemand muss mit uns spielen.

Wegen der Vollständigkeit:

Der Französische PvP Server mit jetzt auch mit “Voll” angezeigt.

Mir stellt sich nur die Frage:

Die Engländer (EU Server) kriegen bei einem Verhältnis 4 Voll 2 Hoch 2 Mittel, 4 neue Server.

Deutschland hat 2 Voll und 2 Mittel und wir kriegen keine neuen Server…

Ich meine ich habe zwar keine Zahlen, wie Blizzard, aber es sollte doch eindeutig sein.

Ich denke Blizzard unterschätzt die Menge an Leuten denen die Namensreservierung egal ist und somit erst am 27. kommen.

Ebenfalls sehe ich es auch so, wenn heute niedrig = damals voll ist… dann hätte ich gern nach dem Layering nen damals mittel/hoch Server, irgendwo dazwischen.

Aber ich mag mich nicht großartig einmischen da ich keine Zahlen habe.

Bei einem bin ich mir aber relativ sicher… Die RPler haben jetzt “Everlook gekapert”… die würden beim erscheinen eines RP Servers definitiv wechseln und somit Everlook entsprechend entlasten.

Damit keine Missverständnisse auftreten, ich bin kein RPler aber ich mag sie da sie in der normalen Kommunikation im Chat usw. einfach netter sind (Meine Erfahrung).

Grüße

1 Like

Da hier doch eher die Proseite vertreten ist, wollte ich hier auch nochmal tschau sagen. Ich denke es ist das Sinnvollste, die Sache jetzt erstmal ruhen zu lassen. Die Situation wird sich definitiv nicht in den nächsten Tagen ändern. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus, so wie unser CM das andeutet, aber jetzt für den Moment halte ich es für das Schlauste die Nerven zu schonen und die Gegenseite nicht mehr zu füttern.

Also ehm… machts gut. Es war ne intensive Zeit. Ich werde euch vermissen.

3 Likes

Der erste Beitrag wurde mit den am Montag kommenden neuen englischen Realms aktualisiert. Weitere Informationen dazu gibt es nebenan im EN-Forum:

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/73013

Eins muss ich noch los werden, sollte Blizzard wirklich mal einen plausiblen Grund bekannt geben, wieso es keine RP Server gibt wie zu Vanilla, werde ich schweigen.

So und jetzt bin ich raus, die Kohlen glühen schon.

3 Likes

also ich kenn das startgebiet der orcs und trolle - und kann mich da an niemanden erinnern, den ich da als „reste von daelins besatzung“ töten soll. zumindest nicht in classic. kannst du mir sagen, von welcher quest du redest?
ich hab auch kein problem damit, dass es für euch ok ist, dinge zu wissen, die man zu vanillazeiten nicht wusste, es ist euer rp und ihr spielt, wie ihr es wollt. es ist aber nicht meine art von rp, als trollse mittleren alters plötzlich dinge zu wissen, die ich nicht wissen kann, weil sie niemals einen einfluss auf mein leben hatten. spielerwissen =/= charwissen. zuli kann solche dinge nicht wissen, sie gehören nicht in ihr lebensumfeld. wenn sie menethil sieht, ist das ein alli-dorf. wer das wann gegründet hat, weiss sie nicht. genauso wie sie keine worgen und keine todesritter und keine pandaren kennt. das sind allenfalls gerüchte für sie.

https://de.classic.wowhead.com/npc=3129/marinesoldat-von-kul-tiras

https://de.classic.wowhead.com/quest=784/vernichtet-die-verr%C3%A4ter

Ich bin einfach mal so frech und beantworte die Frage, tut mir leid.

3 Likes

Von den von Atlantis genannten Beispielen mal abgesehen - Jaina Proudmoore stammt aus Kul Tiras. Kul Tiras ist loretechnisch wesentlich älter als WoW das so ist, das gabs schon in Warcraft 3, eventuell sogar früher. Hell, THERAMORE ist von Menschen aus Kul Tiras gegründet worden, Jaina eingeschlossen. Mit Zukunft hat das nichts zu tun. Gab meines Wissens nach auch in der Vergangenheit schon Kul Tiras Gilden auf der Aldor.

3 Likes

ja - soldaten der allianz. das ist alles, was ich als kleiner hordler über die weiss. ich bekomm keinerlei hintergrundinfos in der quest, was das für welche sind. das sind einfach nur fremde in meinem territorium, die da nix verloren haben. woher soll ich wissen, was kul tiras ist? irgendeine menschenstadt. interessiert mich auch nicht als trollse - mich interessiert nur, dass die da nicht hingehören und ich sie ausrotten soll.

als kleiner troll, der grad aus dem tal der prüfungen rauskommt, hab ich keine ahnung von menschenrassen, hoher politik, zusammenhängen, abstammung von menschen - das ist metawissen. mein troll weiss nur, da sind menschen, die müssen da weg. kannst du meinen standpunkt verstehn?

Als kleiner Troll in Classic bist du seit vier Jahren in Durotar und hast vermutlich miterlebt wie deine Eltern gegen besagte Menschen gekämpft haben als sie mit dir im Gepäck nach Kalimdor gezogen sind :wink: Die Horde ist in Classic nämlich erst seit vier Jahren dort zugange.

3 Likes

Im Questtext steht, das die Menschen von Kultiras den Packt, welcher zwischen Thrall und Jaina geschlossen wurde gebrochen haben indem sie einen Fuß auf Durotar gesetzt haben. Es wird also explizit erwähnt um welche Fraktion es sich handelt. Auch tragen die Questmobs das Wappen der Kultiraner (zumindest glaube ich, das es das damals darstellen sollte aber er ähnelt dem heutigen Wappenrock).

Ich kann deinen Punkt sehr gut nachvollziehen und verstehen, natürlich kann man jetzt streiten in wie weit jeder Char Grundwissen über die Welt hat, aber man kriegt durch den Questtext wirklich alle Informationen geliefert um seine Schlüsse ziehen zu können. Der Char, den man spielt, müsste schon etwas langsam vom Begriff sein, wenn er das nicht erkennt, natürlich kann man seinen Char auch so spielen, als etwas langsamen Peon, aber es ging ja am Anfang eher darum, ob die Kultiraner überhaupt bekannt sind oder vorkommen zu Classiczeiten und das tun sie definitiv.

2 Likes