Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das Rollenspielbuch ist von 2004. Sprich kurz vor/während WoW rausgekommen ist. In Vanilla war ja nur der Wall da.

So wie ich Metzen einschätzen, hatte er da sicher schon Gedanken gehabt hatte.
Er wird zwar nicht als Autor genannt, aber als "Creative and Rules Design Assistance and Additional Material.
Ebenso wird er bei der Danksagung gleich als erster erwähnt:
„To Chris Metzen and Bob Fitch: once again, we couldn’t have done it without you. Your generosity is unparalleled, and we thank you for the opportunity to explore here the incredible setting you have created.“
(wieder aus Lands of Conflict)

Absolut. Chris ist für einiges an Lore verantwortlich.

Jop. Mir war auch so das ein Questtext darauf hin weisst.

1 Like

Hast’e recht. Ihm wuchs ein männlicher Bart. :muscle:t4:

Beim Stöbern wurde mir in Erinnerung gerufen, dass es schon zu Zeiten WC3s und den Folgejahren versuchte Angriffe der Geißel gegen Gilneas gab. Die Mauer hielt aber stand.

Vielleicht meint das Worgen-Intro mit der Erwähnung der Geißel diese Angriffe - und gar nicht die Verlassenen.

Dann würde ich sogar ziemlich sicher von dieser sukzessiven Fluch-Entwicklung über 6+/- Jahre ausgehen!

Finde ich gut. :ok_hand:t4:

2 Likes

Naja bis Cata ging das noch mit Lore, auch wenn man das BC/WotLk Problem hatte. Aber seit MoP ist es ja jedes Mal schlimmer geworden. Warum muss ein Leeren11 durch die ganzen Gebiete die hätten auch mit 110 starten können. Oh stimmt kann Activision ja kein Geld mit Boosting oder Volkswechsel verdienen.

Wollt Ihr das Fass wirklich aufmachen, werter Herr Zwerg…

Mir waren schon die Hochelfen bei der Horde zu viel des Guten.

Da nahm die Resignation ihren Lauf. :weary: :joy:

Weil ich dann jede Klasse die Leerenelf spielen kann (und die Orks auch) eben auch mit 110 starten könnte und damit twinks im Eiltempo verschenken würde? Zum Glück fangen Klassen daher alle am Anfang an.

Aber interessant da ich hier im Classic Forum betonen muss, wie gut es ist das dies in Classic eben viel besser geregelt ist als in Retail. In Classic ist jeder twink ein komplett eigener Char. Kein Aufholmechanismus, nicht. Twinks bieten Vorteile und machen exakt soviel Arbeit wie der Main.
Das man daher Classic Fans erklären muss wieso Classic es besser macht und daher Leerenelfen keinesfalls auf 110 anfangen sollten ist schon lustig…

Ich habe jede Klasse durch und auf max. Ich freue mich auf Classic weil die Gebiete wieder die alten sind ich kann Cata nicht mehr sehen.

Dann sollte dir trotzdem klar sein das bei weitem nicht jeder das hat. Dein Vorschlag wäre bei Spielern wie dir egal, würde aber für alle anderen eine Flut an zusätzlichen schnell verfügbaren twinks bedeuten.
Das Classic das nicht geboten hat, aufgrund des riesigen Aufwands, war auch Teil des Spielerlebnisses, etwas das den RP Part massiv aufgewertet hat.

Also auch wenn den Vorschlag für dich keine negativen Auswirkungen hätte, du hast ja eh alles auf Maxlevel, sollte dir klar sein wo insgesamt der Nachteil liegt.

1 Like

Das ist irgendwie lustig. Weil die 2019-„Classic“-Grafik Cata-Beleuchtung hat.
Und der Unterschied ist wirklich… naja.
Ich hätte lieber die Classic-Beleuchtung gehabt!
#nochanges…? Blubb.

ttps://i.imgur.com/bPT4wCA.jpg

(Ein „h“ vor den Link setzen. Irgendwie darf ich gerade nicht verlinken.)

Von daher: Fürchte Dich, Frigusmanus! Du wirst erneut „Cata“ sehen! :sweat_smile:

Ich verstand das ursprünglich so, dass er das aus der Perspektive der Lore angeführt hatte?
Nicht aus einer Gameplay-Sichtweise.

Dass die Lore zugunsten von Gameplay gebeugt wird, ist halt so in WoW.

Hallo zusammen.

Ich bin auch für einen RP- Server Deutsch.
Ob pve oder pvp ist mir dabei nicht so wichtig.
“Snokez fängt an ein Schild zu schnitzen mit der Aufschrift: WoW ist doch im Urkern ein Rollenspiel???”

8 Likes

Ja leider nicht mehr geschafft…

Tosch hat Freitag leider nur den link zum Englischen Artikel geschafft… nicht sehr optimal.

Wo bleiben die DE-RP-Server

1 Like

Kann man das nicht umstellen?
Meine erste Amtshandlung war, die Grafik auf „ansehnlich“ zu stellen :smiley:

(hab damals immer beim Wasser usw. die Kriese bekommen. Alte Welt mit neuer Beleuchtung/Schatten/Wasser :heart_eyes: )

Blizzard scheint mit der aktuellen Serverauswahl an den Start gehen zu wollen. Dazu prophezeit meine Kristallkugel folgendes: Als erstes blockieren Warteschlangen die ersten Server. Die Ungeduldigen (also eigentlich alle, die nicht spielen können) weichen auf die beiden neuen Server aus, die ebenfalls im Handumdrehen gefüllt sind. Danach geht der böses Wort-storm im Forum und das Geschrei nach neuen Servern los. Schliesslich werden neue Server nachgereicht - Erinnert mich durchaus ein wenig an den Classic Start von damals.
Ich rechne deshalb immer noch damit, dass der DE-RP-Server kommt. Allerdings stellt sich die Frage, ob es dann nicht zu spät ist, wenn viele bereits sesshaft geworden sind und ein Umzug mit der ganzen Gilde und Freunden schwierig geworden ist.

Deshalb: Bringt den DE-RP-Server bitte zum Start!

“Wenn ihr es baut, werden sie kommen!”

5 Likes

Ich habe mir vorgenommen, den Release, das Chaos, und vor allem das Forum mit einer gewissen Portion Humor zu genießen. :sunglasses:

Irgendwann wird eh alles in seinen geordneten Bahnen gehen.

Dass die bestehenden Server aber unter uuummmständen noch die weiße Flagge wedeln werden, davon gehe ich auch aus… bin nur gespannt, wie schnell Blizzard dann den/die neuen Server an den Start bring.

3 Likes

Es sind Servernamen. Nicht Server Namen.

Wenn dich die Namen also stören dann bist du auf den anderen herzlich willkommen :hugs:

So noch 12 Stunden wo sind den die DE RP Server ?

4 Likes

Sehr schlau. Das wird so ein Fest heute Abend xD

Er grüßt Nyota.

Leider nicht.
Die Beleuchtung bleibt bei jeder „Verpixelung“ die von Cata.

In weniger als 10 Stunden gehts endlich los