stimmt gestern nacht kam ich zumindest noch rein. heute hat ein server mit auslastung mittel schon stundenlange warteschlangen und immer wieder disconnect. man merkt, dass es feierabend ist
Jo gestern erstmal 2 Std Mobs gegrindet, weil man keine Quests erledigen konnte Aber das Problem hat sich ja dann recht schnell wieder gelegt.
ja haben wir auch gemacht, ich konnte ja nicht mal den questgeber finden im gewühl. ab halb 3 wars dann brauchbar - immer noch ziemlich voll, aber es ging.
Gestern dachten sich alle noch: Ach so spät und es wird eh zu voll sein. Logg ich morgen nach Feierabend ein.
Leider…Pustekuchen. das Desaster nahm seinen lauf. Denke heute wird nicht viel gespielt werden. Die Server krebsen total ab. Das wird dauern bis sich alles stabilisiert hat.
Joa wobei auf Razorfen und den neuen Servern hat man im vergleich zu den PvP Servern eine kurze Warteschlange von etwa 1 std
das steht da, ja. in der einstündigen schlage warte ich schon seit 1,5 stunden und hab grad mal die hälfte der warteschlange hinter mir
Bin jetzt auf Warteschlangen Platz 3350, und war vor 20min noch bei 7000
glückspilz. http://prntscr.com/oy9xdg
So bin jetzt 30min später eingeloggt.
Platz 10000 in der warteschleife
Ich versteh blizzard nicht, jetzt sind soviele realms da… welcher der gestern und vorgestern sich das angetan hat… wechselt denn jetzt xD die planung ging so hardcore nach hinten los… xD
Besser die Server sind jetzt da, als das es gar keine mehr geben würde. Ich meine die Warteschlangen werden sowieso nicht länger als 1-2 Wochen halten. Danach wird alles so sein wie es soll, da bin ich mir sicher.
Es wäre nur traurig, wenn Viele genau wegen der überfüllten Server wieder aufhören.
Ich sehe noch nicht einmal das Problem in den Warteschlangen, eher in der Unmöglichkeit Sammelquests zu machen, oder gar irgendwelche „Töte Mob X in Höhle und so und so“ wo dann mehrere Gruppen ewig herum stehen, und warten, daß sie an die Reihe kommen., wobei es aussieht, als woltlen die von der Spieleranzahl bereits nach Molten Core ziehen.
Seh ich genau so. Denke auch wenn leute nach 2 wochen aufhören weil sie selbst wenn sie auf n anderen realm gehen zum xten mal nach stunden lvl 10 sind und dann 3std warten sollen bis sie überhaupt zocken können.
Classic soll einfach nicht erfolgreich werden. Es wird mit allen mitteln dagegen gehalten.
Heute war das pure chaos in perfektion. Stundenlange warteschlangen, guides die abkratzen, dcs die einem wieder in eine 10k+ warteschlange bugsieren, quests mit ewig langen wartezeiten nur weil mob x gecampt wird von 20-30 leuten usw. Bitte bitte blizzard öffnet meinetwegen 1000 server und merged die wenn die leute davonlaufen, aber hört mit diesem elenden warteschlangenhorrot und dem zu nicht wirklich viel taugenden phasing auf… so macht classic 0 spass. Heute bis 19 durchgekrampft, obschon das in der hälfte der zeit machbar gewesen wäre wenn die sache laufen würde
Ersteres sehe ich absolut auch so. Letzteres wäre aber eben ohne Warteschlangen auch der Fall, die realms sind ja aktuell pro layer nicht voller als damals vor 15 Jahren. Allerdings war damals das Gruppenbilen ganz am Anfang nach meiner Erfahrung noch nicht soo die Regel. Es sind aber aktuell viele unterwegs die schnell leveln wollen.
Pers. werde ich eh nur etwas Classic spielen und daher erst anfangen zu leveln wenn das in 1-2 Wochen angenehm geht. Ob ich nun 1-2Wochen früher oder später 60 bin… mir egal.
Leute mal ganz ehrlich, ich kann verstehen das man angefressen ist, wenn man stundenlang in der Warteschlange sitzt. Ich finde das auch nicht toll, aber jetzt hier den Verschwörungstheoretiker zu spielen finde ich auch doof, welchen Grund sollte Blizzard haben Classic nicht erfolgreich werden zu lassen ? Es ist Release Tag, bei jedem Addon von WoW Retail sieht es die ersten Tage genau so aus… Es gab auch Releases da konnten Spieler 1 Woche lang fast gar nicht spielen, weil das Spiel verbuggt war, das ist ja bei Classic nicht der Fall das Spiel läuft sauber, auch wenn man warten muss.
Man sollte erstmal abwarten, und sehen wie es sich entwickelt. Blizzard hat ja sogar bereits 4 weitere Server nachgelegt und das allein in Deutschland in anderen Regionen schaut das ähnlich aus. Man sieht also das man entsprechend auf die Lage reagiert. Und ich bin mir sicher, dass die 12 !!! Entwickler hinter WoW Classic mit Höchstleistung an dem Problem arbeiten.
(Ich meine erst letztens mitbekommen zu haben, dass es nur 12 Entwickler sind)
Und Blizzard könnte euch alle auf einen Server lassen, aber ich glaube nicht, dass ihr das wollt. Dann wären nämlich Situationen wie in den ersten beiden Stunden nach Release normal.
Und Menschen die für so etwas nicht ein wenig Verständnis aufbringen können, auf die kann man dann auch gern verzichten, denn das ist kein Verlust. Vergesst nicht, dass die Leute die bei Blizzard an Classic arbeiten genau wie ihr nur Menschen sind.
KUCKST DU!
Ich hab wohl zu lange gespielt ich seh soviele DE Server,…
5 DE PVP server
3 DE PVE server
0 DE RP server
Das MMORPG ist eine Falschaussage…
wo ist eigentlich König Varian Wrynn abgeblieben?
8 De-Server und noch immer ist kein RP-Server dabei
Echt traurig und das hätte ich so nicht erwartet
Für De-PVE/PVP-RP Server
So werde ich das auch hanfhaben. Ich suche mir Beschäftigungen, fern ab vom Chaos, und sei es nur das Herumreisen und gucken.