Ich versuche gerade mir vorzustellen was passiert wäre wenn Blizzard seinen Plan nur EU Server anzubieten voll durchgezogen hätte.
Die Spieler woll(t)en ja zu einem teil geschlossen auf einen Server gehen um diesen hauptsächlich für ihre Muttersprache zu übernehmen. Die wären je nach Art für Deutschland Frankreich und Russland übervoll gewesen und wir hätten keine Ahnung gehabt warum. Und mangels zahlen hätte keiner wirklich argumentieren können um zu sagen “die xy-sprachige community ist zu groß als das ein server reicht”.
Und selbst dann wären Leute hier aufgetaucht die ihren geistigen “immer die bösen deutschen mit ihren Extrawünschen, lohnt sich nicht bla bla” Durchfall ins forum gesch… hätten.
Lieber Schneesturm, als Dankeschön dass wir dir das erspart haben nehmen wir gerne RP Server.
Woo, ich darf wieder posten. Amüsant wie das alles so verläuft. Wer hätte auch ahnen können dass einer der größten Videospielemärkte der Welt so viele Spieler hat?
Troll, sei mir bitte nicht böse.
Deine „Adresse“ liegt direkt neben mir und ich werde das auf jeden Fall noch tun.
Derzeit schwirrt mir schlicht der Kopf und ich weiss noch gar nicht, wo und ob ich bleibe.
Dank der aktuellen Lage konnte ich zwar mal kurz auf Razorfen schnuppern gehen, aber die Warteschlange des Todes hat mich davon abgehalten, es weiterhin zu versuchen.
Vielleicht doch Lakeshire? Oder gar nicht?
Hm…ich möchte doch so gerne spielen. Wirklich. Blizzard braucht mir nur einen RP Server zu zimmern. Bei dem Andrang dürfte der doch wohl drin sein.
Gerne auch zwei…PvE/PvP. Bin mir echt sicher, dass diese gut genug gefüllt werden würden.
Es gäbe endlich! eine Anlaufstelle für die RP’ler und RP-Interessierten. Andere Server würden entlastet werden und die „Heulthreads“ wären verschwunden.
Menno, was ist daran so verdammt schwer?
Ich möchte auch meine Classicerfahrung. So wie sie früher war. Auf einem RP Server.
Die wollen einfach nicht. Und die Argumente mit den Kosten sind lächerlich.
Die GM’s der EU RP Server könnten ja die deutschen mitmachen. Sind ja nicht so viele Spieler wie immer alle behaupten.
Ich vergebe dir.
Mich hats dann doch erstmal auf den UK RP server verschlagen. Amüsanterweise gabs da keinerlei Warteschlangen. War recht gut voll im Startgebiet, aber kein Gewarte. Eben meinen ersten Ragefire Chasm dungeon run hinter mir, hach die Nostalgie.
Ich würde auch lieber dort spielen…aber für’s RP wird es bei mir nicht reichen. Ich könnte dann nur 'ne arme Irre verkörpern, die einen Schlag zuviel auf den Kopf bekommen hat
Hallo liebes Blizzard bitte ermöglicht kostenfreie Char Transfers damit macht ihr es direkt möglich das sich auch ganze gilden von den Überfüllten servern weg bewegen können …
Momentan gibt es bestimmt einige spieler die gerne auf die weniger bevölkerten server Wechseln würden dies aber nicht können weil sich viele member ihrer gruppen / Gilden nicht wieder von vorne anfangen wollen da entzwischen 20 - 30 lvl gemacht sind wenn sie die möglichkeit haben den server zu wechseln ohne von vorne beginnen zu müssen wäre dies aber eine option von der ich mir sicher bin sehr viele gebrauch machen würden
Ich kann mich den Worten nur anschließen!
Erlaubt den überbevölkerten Realms einen kostenlosen Chartransfer und ihr werdet sehen, das Problem auf Lucifron (u.a.) wird sich erheblich erleichtern.
Glaube nicht das es hier jemand ließt. Abundan kommt ein Bluepost , der voll an uns vorbei redet. Mitarbeiter von Blizzard erreicht man irgendwie garnich mehr…
Mal eine kurze frage soll das jetzt heißen jedesmal wenn ich einen char hoch level und der server voll ist das ich anstatt wqeiter auf diesem server spiele lieber auf einem neuen server gehe damit ich keine warteschlange quasy habe wenn ich einloggen möchte.Man meine fresse ich zahle 13 euro pro monat ihr solltet eigentlich zusehen das ich ohne probleme und warte schlange spielen kann ganz gleich wie der server vom status ist.Wenn oihr so einen service nicht bringt macht das spiel kostenlos.
Hier lautet leider grade die Taktik “Stumpf ist Trumpf”. Einfach bei Luci oder Ever in die Warteschlange setzten wann immer du am Rechner vorbei kommst. Irgendwann geht Blizzard das geflame so auf den Nerv das die a) entweder Nachgeben oder die Spiele ziehen ab und lassen die RPler auf den Servern zurueck.
Geht mal ins Phantasia Land. 50€ eintritt und 80% des tages anstehen um kurz ne runde Achterbahn zu fahren. Hört auf zu heulen und wartet noch ein paar tage bis die BFA verwöhnten leute das Handtuch werfen.
Bin gerade beim Stöbern über eine Frage von Dir gestolpert, die ich im entsprechenden Thread leider nicht mehr beantworten kann, da dieser archiviert wurde, also mißbrauche ich einfach mal diesen hier.
Wie wäre es damit ? Du spielst einfach nicht. Du bist nicht der einzige, der warten muss…
Und wenn du dich auch nur ein wenig informieren würdest, dann wüsstest du, dass Blizzard an diesem Problem arbeitet. erst gerade wurden die Server wieder runtergefahren, nach dem Neustart sollen wohl mehr Leute einloggen können.
Außerdem selbst wenn du einloggen kannst, nach Stunden Wartezeit, kannst du nicht vernünftig spielen, da alles komplett überfüllt ist. Auf Razorfen sind am Tage kaum Quests machbar, weil die Questmobs so gut wie nie da sind, und wenn doch musst du hin hechten, damit du die bekommst.
Aber wie Hultrok schon sagte, im Freizeitpark zahlst du ein halbes Vermögen und musst den ganzen Tag anstehen, da heult auch keiner… (Und die 50€ zahlst du für 1-2 Tage, WoW zahlst du 13€ für 1 Monat)