Ich mag ja nicht Gemein sein. Aber… …ist es dafür nicht nun langsam zu spät?
Den mittlerweile sind einige Gelevelt. Würden überhaupt noch die paar Rollenspieler die es zb auf Everlook gibt noch wechseln? Den ich weiß unter meiner Gruppe das da niemand mehr wechseln würde, einfach weil sie sich wohl fühlen und keinen Sinn mehr darin sehen solange sie nicht gestört werden.
Und irgendwie glaube ich das viele mittlerweile so damit umgehen. Könnte mich aber Irren.
ich vermute stark, dass du dich irrst. ich für meinen teil fühle mich, als wäre ich nicht „zuhause“ sondern als wäre ich während einer katastrophe in einer „notunterkunft“ gelandet und weiss nicht, ob ich jemals nach hause gehn kann.
ja ich kann notfalls auf pve-server spielen. nein ich kann mich da nicht wohl fühlen. dafür fehlt mir zu viel immersion und ich hab zu viele leute um mich, die mir fremd sind (massenserver + layering - ganz miese mischung fürs rollenspiel -.-). wenn ich die wahl habe, einen hochgelevelten char auf einem pve-server zu spielen oder auf einem rp-server neu anzufangen, fällt meine wahl sofort und ohne zögern auf den rp-server.
Es ist erst dann zu spät, wenn von Blizzard offiziell ein Nein zu RP-PvE/PvP-Servern kommt.
Die Frage müsste vielmehr lauten: würden die paar Rollenspieler, die noch nicht entnervt aufgegeben haben und gegangen sind, noch wechseln?
Für mich kann ich diese Frage mit einem klaren Ja beantworten, denn das von Blizzard versprochene authentische Classic-Erlebnis habe ich nicht, wenn ich auf einem anonymen PvE-Massenserver neben Möbelstücken, männlichen Geschlechtsorganen, diversen Gebäckstücken und Torten, Getränken und anderem Unfug spielen muss, weil diese Menschen nicht in der Lage (oder zu phantasielos) sind, sich passende Namen für ein MMORPG auszudenken. Diesen Mist hat man auf einem privaten Classicserver auch und was mir Blizzard hier bietet, unterscheidet sich in nichts von dem privaten Mist, sieht man davon ab, dass man hier für so etwas auch noch bezahlen muss.
Zu Hause fühle ich mich SO auf Blizzards Servern jedenfalls nicht mehr, als auf jedem x-beliebigen privaten Massenserver und der Spielspaß geht daher für mich gegen Null.
Ich würde definitiv mein gekündigtes Abo reaktivieren, würden wir deutschsprachige RP-PvE-Server bekommen und vielleicht kämen dann auch die Spieler wieder zurück, die bereits gingen, weil sie sich von Blizzard hinters Licht geführt fühlten.
Daher:
Für DE-RP-PvE Server!
Tinnu ________________________________________________________________________________________ 26305 - Ich war dabei!
Versteht mich nicht falsch. Ich gönne jeden Rollenspieler einen eigenen Server, aber ich habe aus eigenen Kreise mitbekommen das einige gar nicht mehr wechseln würden. Aber wenn es noch scheinbar genug gibt die das tun würden, wünsche ich weiter Durchhaltevermögen und gutes gelingen.
bei den legenden haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir auf rp-server wechseln wenn welche kommen - egal wie hoch die chars sind, die wir zurücklassen und egal ob es servertransfer gibt oder nicht. vielleicht kommt der eine oder andere dann doch nicht mit, das kann sein - aber der grosse teil ist dazu bereit.
also - vermutlich hat ihn derjenige oder diejenigen gemeldet, die sich laut toschys aussage in bälde einer forensperre erfreuen dürfen ;). vielleicht wirds hier im forum bald deutlich harmonischer zugehn
Versteh mich nicht falsch aber ich habe aus eigenem Kreise mitbekommen, dass nicht nur sehr viele wechseln würden (viele sogar ohne kostenlosen Transfer), sondern dass sogar viele wieder einsteigen würden, die bereits aufgegeben hatten und ihr Abo beendeten.
Nun - ich hoffe, dass Toschayju wahr macht, was er dazu angekündigt hat.
hebt ihr frischpoliertes Schild mit der Aufschrift
Für DE-RP-PvE Server!
Tinnu ________________________________________________________________________________________ 26305 - Ich war dabei!
wo ist denn unsere “Gesichtspalme” abgeblieben?
Du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!
steht dran bei mir und zu finden ist der auch nicht…einfach wech…
glaub die gesichtspalme ist archiviert worden - wart mal - ich hab noch paar samen und einen gnomischen wunderwachscontainer… mal sehn was man damit anstellen kann…
huscht aus dem thread und macht seltsame dinge
guck mal: deutet auf 2 schnell wachsende gesichtspalmenhttps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/unter-der-gesichtspalme/50791
°reingetappst komm° naaa Suppe ausgelöffelt? Hmm °knie beäug und Verband entfern° naja damit kann man Leben …immerhin kein Pfeil im Knie…
Ja also nicht sofort ganz belasst, am besten erst klein anfangen. Am Anfang Goblins/Gnome vermöbeln, dann Elfen/Menschen, dann Trolle (außer Berserker) und Orcse und zum Schluss die Tauren und die anderen Großviechers.
Jaja und das andere Knie nicht durch die Fehlhaltungen zusätzlich belasten. Am besten auch erstmal leichte Rüstungen tragen!
Hier sind nich ein paar Heiltränke … viel erfolg und fette Beute da draußen!