Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Wie erwartet mach Classic wirklich Spaß. Also das entschleunigte Spiel so generell. Aber um mich langfristig daran zu binden fehlt doch etwas ganz Entscheidendes. Ein deutscher RP Server!
Ohne den wird das wohl nur eine kurze Reise.

:heartpulse: Für DE-RP Server :heartpulse:

4 Likes

Für eine langfristige Bindung fehlt es an spielbaren Worgen :grin:

Stellt noch ein Schild auf “mögt ihr DE RP-Server kriegen” .

2 Likes

Hihi, das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i.
Aber ich habe mich schon ein wenig an meine Zwergen und Gnom Chars gewöhnt, das würde schon laufen auf 'nem RP Server. :wink:

:heartpulse: Für DE-RP Server :heartpulse:

2 Likes

Ich würde sofort wechseln auch wenn das hieße neu anzufangen.

:fire: :rose: FÜR DE-RP SERVER :rose: :fire:

4 Likes

Ich find’s ziemlich krass, dass es drei Deutsche PVE-Server gibt, aber auch immer noch nur drei Englischsprachige.

Abgesehen davon: Das “Problem” mit den deutschsprachigen RP-Servern ist, dass es auch nur jeweils einen Englischsprachigen gibt. Da denken sich die Verantwortlichen wohl, dass die Bereitschaft allgemein nicht sehr hoch sein kann. Allerdings glaube ich auch, dass insbesondere die Deutschsprachige Gemeinschaft aufgeschlossener zu RP-Servern ist (also, der prozentuale Anteil deutlich höher ist als in Europa selbst). Solange das nicht gesehen wird, denke ich, dass es bei “keinem-RP-Server” bleiben wird (leider).

Alles klar, Deutschland ist eine Autofahrernation, also sind alle Nationen Autofahrernationen.

Nur weil es in einer Sprachregion weniger Interesse an Hobby X gibt, heißt das nicht, dass woanders dieselbe Interessensmenge besteht.

Genau das habe ich doch gesagt? Du solltest auch alles lesen.

9 deutsche Server aber immer noch kein RP-Server. Blizzard hat offenbar ein gutes Gespür dafür, wie man Geld nicht verdient…

11 Likes

Die haben halt noch nicht mal die PvP-Server im Griff.

Server Nr. 10 wird dann hoffentlich unser DE-RP Server!

:fire::rose: Für deutsche Rollenspiel-Server!!! :rose::fire:

14 Likes

Schaut bei uns genauso aus. Kommt ein RP-PvE Server, sind wir weg von Everlook. Egal ob mit oder ohne Transfers. Notfalls fängt man halt nochmal von vorne an.

7 Likes

So sieht es auch bei mir aus. Würde auch direkt meinen Magier noch einmal neu auf einen RP-PvE Server erstellen.

8 Likes

Da wäre ich ohne wenn und aber dabei!

7 Likes

So sieht es bei mir auch aus. Und das gekündigte Abo würde ich selbstverständlich auch wieder reaktivieren.

Alles, was wir brauchen, um das (von Blizzard versprochene) authentische Classic-Erlebnis zu haben, ist ein

:fire::rose: DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

14 Likes

Lieber Tosch,

nun warten wir schon 7 Tage auf die Ankündigung der

DE-RP-PVE

und

DE-RP-PVP

Server…

Es wär knorke, wenn du denen in Irvine mal sachte verklickern könntest, dass sie sich etwas mit dem Erfolg von Classic verschätzt haben und endlich RP Servern nachschieben sollen.

Dann bitte auch gleich zum Ausgleich des Start-Versagens (ich sag nur 2 DE Server am 27.08.) und des Zerreißens der RP-Community auf 11+ Server:

Kostenlosen Charaktertransfer auf die RP Server und zwar: Von allen DE Servern und den EU-RP Servern:

Denn obwohl es hier schon VOR dem 27.08. prophezeit wurde, wurde es nicht erhört: Ihr habt die RP Community zerhäckselt, verteilt und in alle Winde zerstreut.

Wenn ihr nicht schnell handelt, dann verfestigen sich die Strukturen und keiner mag mehr wegtransen.

Daher - jetzt:
:fire::rose: DE-RP-PvE und DE-RP-PvP Server. :rose::fire:

6 Likes

Ich persönlich bevorzuge einen kompletten Neustart. Laß die Magie bei Level 1 beginnen!

1 Like

Das ist die Alternative… Aber halt nicht für jeden. Einige haben schon RP Freunde gefunden und wollen diese nicht aufgeben… andere wollen ihren Bestiz (das ein oder andere schöne Ding ist dabei) nicht aufgeben…

Die RP-Freunde können ja ebenfalls neustarten. Das ist kein Argument.

Und der „Besitz“ läßt sich auch wiedererlangen.

Du nennst zwei kleine Unannehmlichkeiten. Dem steht, bei Transfer von allen Servern auf einen RP-Server, gegenüber, daß dann auch Nicht-RP’ler transferieren werden (aus verschiedenen Gründen), die beim Neustart von Level 1 unter Umständen davon abgeschreckt würden.

Der Community täte es auf jeden Fall gut. Und all jene, die nur dann mit Classic anfangen, wenn es tatsächlich einen RP-Server gibt, bietet sich dann auch ein faires Spielerlebnis und mehr Mitspieler. Wenn 90% der Transferierenden bis dahin schon Level 60 sind, hat man am unteren Ende der Levelskala nicht viel zu lachen.

1 Like

Mich musst du nicht überzeugen. Ich hab selbst so viele Charaktere gespielt, ein Neustart stört mich wenig.

Ich sagte nur: Einige werden nicht transferieren wollen, weil sie bestimmte Dinge ergattert haben, die schwer zu bekommen sind. Als Allianz-Jäger das beschwörbare Horden Pet, sehr seltene Rezepte, oder Waffen/Rüstungen, etc…

Viel größere Schwierigkeiten als bei den Gegenständen sehe ich aber tatsächlich bei den Beziehungsgeflecheten. Zwischen Gilden, zwischen Spielern… die müssten alle neu anfangen. Nicht jeder hat seinen Wunschnamen bekommen und auf einam anderen Server angefangen (wo er den Namen hat), bei Neustart stehen zwar die Chancen für alle gleich, aber die drei die dann ihren Namen nicht haben, die wollen nicht transen.

Dann haben die Freunde gefunden (vllt. keine RP’ler) und wollen die nicht verlieren, einigen ist es egal, wieder dritte haben die Friendlist schon gefüllt und wollen deswegen bleiben.

Je länger die Zeit braucht, bis DE-RP-Server kommen, desto schlimmer wird die Situation. Spätestens wenn jemand 3 60er auf einem Server hat, ist die Chance, dass er neu anfängt klein. Denke ich zumindest.

3 Likes

Denen kann ein reiner RP-Server dann nicht wichtig sein. Ein beschwörbares Hordenpet ist ja wohl das kleinste Problem.

Zum Thema Beziehungsgeflecht: am Ende transen dann ganze Gilden auf den RP-Server. Und 90% der Leute in der entsprechenden Gilde sind dann keine RP’ler und rennen mit Namen herum, die ich hier gar nicht zu schreiben wage. Das kann’s ja auch nicht sein.

Und wer Angst hat, sein episches Rezept/Muster zu verlieren: fängt er eben bei Level 1 wieder an und spielt nur in zweiter Linie auf dem RP-Server. Niemand wird daran gehindert, auf seinem bisherigen PvE-/PvP-Server zu bleiben und seine Beziehungen weiter zu pflegen.

Entweder man will auf einen RP-Server oder eben nicht.

So sehe ich das. Da darf jeder gern seine eigene Meinung haben. Am Ende müssen wir eh das nehmen, was kommt. Wenn es überhaupt jemals kommt.

1 Like