Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das ist ja das schöne hier. Jeder darf seine Meinung behalten und tut es in der Regel auch. Kaum einer ändert durch Argumente seine Meinung.

In dem Sinne: Hoffenltich bekommen wir bald einen, besser zwei RP-Server! Nach der aktuellen PvE/PvP Verteilung fürchte ich sie stellen nur einen RP-PvP Server…

Und wenn es Transfers dorthin geben sollte, wird es von Tag 1 an ein Fehlschlag für die RP-Community.

2 Likes

Stimmt auch wieder. Grad wenn non-RP’ler als Warteschlangenflüchtlinge kommen.

2 Likes

dessen wäre ich mir gar nicht so sicher. Man sieht ja jetzt schon, daß der Transfer nach HS kaum in Anspruch genommen wird. Warum sollten reine Warteschlangenflüchtlinge dann auf den RP Server gehen, wenn sie einen reinen PvP Server zur Auswahl haben?
Die hocken lieber weiter in der Schlange aus Angst vor Geisterservern.

Stimmt auch wieder…

Wir sehen es gibt viele pro und contra Argumente. Keins wird alles hinreichend genau abdecken. Auch wenn es keine kostenlosen Transfers gibt, wird sich immer wieder der ein oder andere Non-RP’ler einfinden…

Vielleicht aufgrund der Hoffnung, daß RP’ler im PvP leichtere Opfer sind?
Vielleicht weil einem RP-Server eine etwas besser (erwachsenere?) Atmosphäre nachgesagt wird?
Vielleicht um die RP’ler, die ja im Forum achsoviel herumheulen, zu ärgern?
Vielleicht weil man an jenem fernen Zeitpunkt in der Zukunft doch die Schnauze voll hat von der Warteschlange und es dann keine anderen Transfers gibt, außer auf RP-PvP…

Bestimmt gibt es weitere Gründe…

Sollte ein RP-PvE kommen, wird das alles wohl nicht so schlimm. PvE schreckt eine gewisse Zielgruppe schonmal ab. :smile:

4 Likes

Da werden sie sich aber anschauen :slight_smile:
Ich selbst bin eine Ex - Aldorette.
Anfang WotLK bin ich wegen dem vielgerühmten WPvP nach Outland EU gewechselt und habe auch dort sehr viel sehr schönes RP erlebt, interessanter Weise kann ich mich kaum daran erinnern jemals von Non RP-lern, die es auf einem reinen PvP Realm natürlich überwiegend gibt, gestört worden zu sein, im Gegenteil.
Trotzdem habe ich dann gemeint noch einen Abstecher nach Defias Brotherhood EU machen zu müssen RP-PvP, und mußte feststellen, daß es auf Outland bedeutend angenehmer war.
Was aber bei den Rollenspielern auf beiden Servern auffällig war, war die Wehrhaftigkeit und Engagement gegen die andere Fraktion. Ein Zwerg im Trollgebiet? Das geht ja mal gar nicht und sehr sehr oft waren es die RP -ler, die dann die Initiative ergriffen haben und den Zwergen eins auf die Mütze gegeben haben :slight_smile: und das nicht ohne Erfolg.
Daher: unterschätze nie den RP - ler, wenn er Zeit hat sich seiner IC Klamotte zu entledigen und seine Schlachtrüssi anziehen kann, dann kann das sehr unangenehm werden für den Non RP -ler der meint auf einem RP Server mal schnell rumstänkern zu können :stuck_out_tongue:
Allerdings kann ich nur von meiner Erfahrung auf EU Servern dazu berichten, da ich hier und jetzt das erstemal wieder auf DE Servern unterwegs bin.

Hier denke ich tatsächlich, daß das die sogenannten Roxxor Kiddies eher abschrecken würde.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, daß jemand, der keine Lust auf nen RP Server hat. seinen Main dahin bringen würde nur um zu stänkern…
Ich mein, das wäre eine Entscheidung auf Dauer und ein Name ist schnell ruiniert. Es würde sicher schnell sehr einsam für so eine Person werden.

Hier hoffe ich auf die Weitsicht von Blizz, daß sie das nicht machen werden.
Ich hoffe, sie lassen WENN dann beide Server zum Transfer offen… :pray:

Das kann man so stehen lassen :slight_smile:

Wir werden sehen, was Blizz weiterhin so plant und hoffe, daß zumindest ein RP-PvP Server noch kommt. Zumindest drücke ich allen RP - lern die Daumen.

Edit: Auch wenn ich mich auf Patchwerk sehr wohl fühle, könnte ich mir Vorstellen die Transfers zu nutzen und auf einen RP - PvP wechseln. Bei RP - PvE allerdings ganz sicher nicht :slight_smile:

3 Likes

Defias Brotherhood, mein Heimatserver von Vanilla bis zum Stillegen des Accounts am Anfang von WoD. Ich fand es immer geil dort :star_struck:

1 Like

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: Man sollte sich nicht selbst zitieren… aber wer will schon immer klug sein?

/push for the limit!
/push for DE-RP-Server
/hashtack for häckmäck

:fire::rose: DE-RP-PvE und DE-RP-PvP Server. :rose::fire:

5 Likes

Dabei spielt es nich mal eine Rolle für mich ob RP-PVP oder RP-PVE Server.

Ich denke nur das die dümmste Option passieren wird die passieren kann, denn ich erwate mittlerweile nichts anderes von Blizzard: Sie werden zur gleichen Zeit 2 oder mehr RP-Server rausrollen und dann haben wir wieder den gleichen Salat dass sich die eh schon kleine Classic-RP gemeinde erneut aufspaltet.

1 Like

Ich möchte Blizzard auch nochmal ganz eindringlich bitten einen Rp-Server zu erstellen. So schön mit Regeln wie früher. Die Chats, der Umgangston und die Namen nerven. Das ist wirklich das Einzige was mich an Classic gerade stört. Man kann mich sicher nicht zu den richtigen RPlern zählen, war aber damals auch auf einem und bin RP-Servern immer treu geblieben. Dank der Hardcore RPler ist die Welt einfach nochmal viel schöner. Damit würdet ihr auch wirklich Leute auf einen anderen Server kriegen. Der jetztige kostenlose Trans war leider ein Schuss in den Ofen.

8 Likes

Ich reaktiviere mein gekündigtes Abo, bringe zusätzlich noch REP’ler mit, die wegen fehlender DE-RP-PvE-Server gar nicht erst angefangen haben und ich beginne auf einem DE-RP-PvE-Server sogar ganz von vorn - wenn er endlich bereit steht!

Daher!

:fire::rose: **Für DE-RP-PvE-Server!! :rose::fire:

9 Likes

Jaha, schlicht und ergreifend:
:fire::rose: Für (wenigstens einen) deutschen Rollenspielserver! :rose::fire:
:mage::fairy::dragon::unicorn::ghost::woman_zombie::t_rex::snowman:
So. Mehr Smilies sind nicht drin.

2 Likes

Ursik der rothaarige Paladin stellt eine Goblinische Torsionskugel Wurfmaschiene auf, palziert seine Kaffeetasse auf der vorgesehenen Abstellplattform für kalte Heißgetränke und beginnt das Geschütz zu justieren.

Als er es auslöst, knallt es laut, die austretenden Explosionsgase erhitzen den Kaffee auf “zu heiß zum trinken”. Die Kugel explodiert in großer Höhe und malt ein Bild in den morgendlichen Himmel:

:fire::rose: **Für DE-RP-PvE-Server!! :rose::fire:

5 Likes

Wandelt diesen Server in RP-PvP um und er wird augenblicklich stärker bevölkert werden. Ggf. auch mit kostenlosem Transfer von anderen Servern. Und um es abzurunden, mit der Möglichkeit für die bisherige Besatzung, den Server zu wechseln, falls das RP vor dem PvP zu Stresspusteln führen sollte.

So wäre die Gefahr eines unterbevölkerten Servers gebannt, die anderen wären entlastet und die RP Spieler/innen happy.

Gut ne, ich sollte mich mal bei Blizz bewerben :wink: .

4 Likes

Wenn du das machst, ist es egal ob da RP davor steht oder nicht, denn dann werden definitiv mehr Leute ihre Beine in die Hand nehmen und sich auf Heartstriker mit ihren verstreuten Freunden & Co. vereinigen.
Und ein gleichzeitiger Transfer runter vom Server wäre das kontraproduktivste was du machen kannst.

Edit: Zur Zeit gibt es drei „gute“ Gründe den Transfer nicht zu nutzen:

• Die Queue ist einem egal, da sie einen aufgrund der Onlinezeiten nicht betrifft
  • Angst vor einem Geisterserver
  • Die eigenen Freunde hocken auf Patchwerk, Dragons Call und/oder Transcendence und ich möchte nicht erneut auf einem anderen Server starten

Ignoriert dabei einfach mal die verpassten Optionen die es zum Release gab (z.B. gemeinsam den Realm wechseln und neustarten), denn darauf herumzureiten löst das aktuelle Problem nicht.

Ein Transfer von allen fünf seit Release bestehenden Servern auf Heartstriker würde die aktuelle Situation auf den vollen Servern entlasten (Leute sammeln sich mit verstreuten Freunden auf Heartstriker) und die insgesamt sehr hoch ausgelasteten Server werden mit Hinblick auf P2 bereits entlastet und die Population etwas verjüngt.

1 Like

Ich zocke auch mit einem Teil derzeit auf Luci und der Rest auf Patchwerk.
Ich hoffe das solch ein Transfer kommen wird und das nicht erst in nem Monat oder so.

Ich kann Blizzard da schon verstehen den Transfer nicht von allen etablierten Servern auf Heartstriker zur Verfügung zu stellen. Denn es kann wirklich niemand wissen welche Spielermassen sich in Bewegung setzen und das dann nutzen. Vielleicht wechseln insgesamt nur 4.000 Spieler auf Heartstriker. Wenn aber pro Fraktion und Server 2.000 Spieler wechseln, was macht Blizzard dann? Das wären ca. 20.000 Spieler und Heartstriker wäre bereits in kürze das neue-alte-Lucifron, obwohl 4000 Spieler pro Server bei einem, zur Primtime, sehr gut ausgelasteten Server wirklich kein Beinbruch wären (das würde vermutlich einer Population von vor der Caperhöhung entsprechen).
Es bleibt russisches Roulette. Und das war es von Anfang an (beginnend mit zwei Servern für die Namensreservierung).

Bitte Bitte tut etwas, auf Heartstriker geht garnichts. Das ist deprimierend…

1 Like

Also ich würd ja sagen selbst schuld wenn man so schnell levelt :slight_smile: