Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, da ich auf einem normalen PvE Server spielen werde - so tut es mir doch für die ganze RP’ler leid! Ich hoffe Blizzard zeigt hier vielleicht wieder mal “erbarmen” und gibt euch euren gewünschten Realm! :pray::pray::pray:

2 Likes

Natürlich seid ihr zufrieden. Wir haben euch ja eure DE-Server erkämpft. Also warum solltet ihr jetzt auch unzufrieden sein, oder gar auf den Gedanken kommen, uns ein wenig von dem zurückzugeben, was wir für euch getan haben und uns zu helfen? Nein, nein, so etwas wäre ja wirklich viel zu viel verlangt. Wer will sich schon mit den RP’lern solidarisieren, die ihm seine Server ermöglicht haben :roll_eyes:

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Tinnu

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

Und ich hoffe du musst bei jedem Login ne halbe Stunde warten bis die Warteschlange abgearbeitet wurde. :x

Pro DE RP-PvP! :smiley:

1 Like

Wenn doch noch ein RP-Server kommt, dann denke ich, dass wir gute Chancen haben, das es kaum Warteschlangen gibt, bis auf Abends.

Ich wäre tatsächlich auch auf einen EN Server gegangen, weil ich die Beta jetzt eine ganze Weile gespielt habe.

Aber da es nun DE Server gibt, wäre es ja blöd diese nicht zu nutzen^^

hm - du hast offensichtlich nicht vanilla gespielt. es gab diese rp-server. die gibt es sogar heute noch. mithrilorden, nachtwache… sagt dir was? gehört zum versprochenen „authentischen classic-feeling“ untrennbar dazu.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

Mag daran liegen das, anders als von dem Vogel oben behauptet, der Rp Spieler tagsüber seinen Job macht und ihr Reallife regeln. Sich dann in der Regel um die kümmert, welche dir mal die Rente zahlen.

Wenn Sie dann Feierabend haben, möchten Sie gern etwas entspannen. Wie sollte doch Ihnen überlassen werden oder siehst du das echt anders? Die Fragemeine ich jetzt mal ernst.

Junge Junge …

Du meinst das Blizzard-Team, das der Meinung war, wir wollen keine Classic-Server? Das Blizzard-Team, das überhaupt keine DE-Server anbieten wollte (und dennoch was von authentischem Vanilla-Gefühl erzählt hat)?

Ich für meinen Teil setze doch lieber auf die Community.

4 Likes

Also meine Erfahrungen mit Managern, Statistiken und dem, was dabei herauskommt lässt mich da wenig hoffen, dass da jemand tatsächlich mit den sicherlich vorhandenen Zahlen umgehen kann.

Die Gründe sind auch andere als blanke Zahlenschieberei.

PvP: Ein Server bedeutet, dass ein Account auf exakt einer Fraktion PvP betreiben kann.
RP: Braucht keinen ausgelasteten Server und wie oben erwähnt ist es unsinnig zu glauben, dass sich das Klientel von RP und PvE/PVP nicht überschneidet.

1 Like

Jetzt erst den ganzen Spaß mitbekommen nach Feierabend :smiley:

Also … zwei Server :smiley: ja … macht die Wahl leichter.

Das keine separaten RP Server dort gelistet sind für DE Raum ist schon ein Brett^^

Betreibe ich selbst nicht und hat mich auch nie gejuckt , aber einfach mal so auf DE CH OE Community nichts zu geben ist schon mies ^^

Die Namen sind btw wie ein Klärwerk - voll sch… :frowning:

3 Likes

füllt an Stellen, die noch nicht ganz geräuschdicht verschlossen waren erneut die Erde fest

Ja ja. Wir geben es nicht gerne zu, aber bei allem, was momentan so unter den Verlassenen fleucht ist es nicht ausgeschlossen, dass auch der ein oder andere Fehlgriff dabei ist.

3 Likes

Stimme dir zu, ich bin über die 2 Server mehr als zufrieden und freue mich drauf :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Genau das ist es, was wir in hunderten Beiträgen in dem EU-Server-Thread immer und immer wieder geschrieben und erklärt haben. Scheinbar hat man das bei Blizzard jedoch komplett ignoriert. Mir scheint, dass nur die Zahlen (Schreiber im Forum und Anzahl der Beiträge) in die Überlegung einflossen, während die Argumente vollkommen unbeachtet blieben.
Daher:

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Tinnu

3 Likes

Ich war auf „Der Rat von Dalaran“, einem RP-PVE Server. Damals haben meine Schulfreunde dort angefangen, sodass ich mich angeschlossen habe. Da gab es übrigens auch kein durchgängiges RP und viele haben sich nicht dran gehalten, von daher geht ihr hier sowieso einer Illusion nach. Ihr könnt doch auch euer RP auf normalen PvE-Servern machen, kommt aufs Selbe raus!

Leute hört auf zu spekulieren wie sie zählen. Im Stresstest konnten sie die logs sehen, wer von wo einloggt / Accounts analysieren und Anzahl der zugriffe nach Regionen Unterteilen.

Ich möchte widerholen, nur weil es technisch möglich ist 100.000 Spieler Flüssig auf einer Cloud (Server) laufen zu lassen, heißt es nicht das es für das Spielerlebnis gut ist.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

#proDE-RP-Server

Nicht für mich, aber aus Solidarität zur deutschen RP-Szene! :raised_hands:

5 Likes

Ich freu mich auf Classic

Es geht ja nicht nur um die Warteschlangen. Theoretisch würdest du auch 20k Spieler auf einen Servern bringen, ohne Warteschlange. Das ganze Serverleben ist aber nicht auf diese Masse ausgelegt. Weder das soziale Serverleben noch das Wirtschaftliche. Auch das spielmechanische nicht. In den Startgebieten ist es ja noch ganz witzig, wenn man sich um die Mobs prügeln muss. Aber auf lvl 60 brauche ich das nicht mehr.

3 Likes

Herzlichen Dank, für einen weiteren Beitrag, der unseren Zähler noch oben bringt.

Tinnu

Nicht zu vergessen: das Blizzard-Team, das uns das aktuelle Retail-WoW beschert hat, das von einer überwältigenden Mehrheit in vielen wichtigen Punkten bei der Kritik nichts als Prügel bezieht?

1 Like