Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass wir einfach nicht “vorgewarnt” wurden.
Es war doch offensichtlich, dass sich hier bereits eine RP Community gebildet hat. Zu sehen an den Gilden, Projekten und Threads rund um das Thema.
Blizzard hat sicherlich nicht kurzfristig anhand des Stresstests entschieden, lediglich diese beiden Server zu bringen und es war glasklar, vor allem nach dem EU-Thread, dass es besonders für RP’ler wichtig ist, einen eigenen, sprachbezogenen Server zu bekommen.
Irgendwie wird von irgendwem ständig über die Köpfe der Community entschieden, ohne dass im Vorfeld kommuniziert wird.
Und selbst WENN es aussagekräftige Zahlen gibt mit denen Blizzard berechnet hat, dass wir nur zwei Server “brauchen”, dann haben sie damit trotz und alledem der RP Comm ans Bein gepinkelt.
Sie haben uns schlicht übergangen und verlangen von uns, dass wir uns irgendwie damit arrangieren, was uns nur noch mehr aufspalten wird.
Wäre es so schwer gewesen, im Vorfeld und nicht erst kurz vor zwölf zu sagen, was uns erwartet? Wolltet ihr einen erneuten Aufschrei verhindern, indem ihr hofft, wir gehen zwischen den PvP’lern und PvE’lern unter, die ja nun bekommen, was sie wollen. Naja…auch nicht so wirklich. Es wird mit diesen zwei Massenservern sicherlich kein tolles Erlebnis, lediglich abgesehen davon, dass sie voll sein werden.
Aber Quantität geht eben nicht über Qualität.
Vielleicht wird auch darauf gesetzt…dass viele genevt aufgeben, weil keiner der immerhin zwei lacht an dieser Stelle Server eine gesunde Community bilden KANN. Wie soll das auch funktionieren?
Klar, später…irgendwann…vielleicht…wenn schon ungezählte Leute abgesprungen sind.
ich möchte aber von Beginn an mein “episches Erlebnis” haben, nicht in ein paar Wochen oder gar Monaten.