Jau. Mich zum Beispiel.
Klar…bedingt durch meine Blödheit gepaart mit dem Glauben an Blizzard habe ich nun ein sechsmonatiges Abo an der Backe…insofern werde ich sicherlich reinschauen. Falls ich überhaupt einen Namen abbekomme. Möchte nicht Pihbndhhs heißen.
Damit geht es schon los. Kein vernünftiger Name, keine Aileth.
Ehrlich, ich würde mich auch bemühen, mich auf diesem Evernever-Server einzuleben, befürchte aber, dass es keine dauerhafte Beziehung werden wird wegen all der Gründe, die bereits genannt wurden. Von mir. Von euch.
Davon ab bin ich einfach ZU angefressen über das, was Blizzard hier gemacht hat. Ich warte immer noch auf ein Statement, WARUM das nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, wo doch klar war, was es hier für eine RP Community gibt.
schnappt sich 'ne Glocke und läuft durch die Gassen
Schande…ding…Schande…ding…Schande…ding
So habe nun eine Nacht darüber geschlafen. Danke erstmal an Tosch für seine ganze mühe das habe ich gestern ganz vergessen.
Es gibt viele Optionen die sich Blizz dabei gedacht hat denk ich, aber man darf eins nicht vergessen am ende des Tages geht es ihnen um das Geld. Das ist nunmal klar sie wollen damit den abo schwund aufhalten und die abos damit sogar wieder erhöhen.
- Man darf diesen offiziellen Server nicht mit ein privat server vergleichen. Warum geht das nicht ? Ganz einfach es ist ein offizieller server und das abo gleichzeitig für bfa oder jeweiliges addon benutzen kann. Damit wird die population ein ganzes Stück höher sein als ein p server. Spieler 1 spielt bfa hat kb mehr geht rüber zu classic u spielt da weiter. Spieler 2 spielt classic denkt sich hey neuer patch bei bfa o jeweiliges addon gehe ich darüber. Man sieht es darf nicht mit ein privat server verglichen werden da man die 13€ bezahlt und sie doppelt nutzen kann bzw wird.
Sicher wäre es möglich, RP auf einem NonRP-Server zu machen - das Problem dürften da dann eher die fehlenden RP-Zusatzregelungen sein. Wenn da eine Gruppe aus, sagen wir mal, 10-20 Leuten gerade dabei ist, RP zu machen, und dann kommen ein paar Roflkopter-Ultraskillor-Bamnoob-Trolle (nicht als Ingame-Rasse gemeint) vorbei, die einfach mal meinen, die RPler belagern zu müssen, dann können die RPler genau NICHTS dagegen tun. Ignore? Hilft nicht gegen Ingame-Störungen. Einen anderen Ort suchen? Die Trolle, die es drauf anlegen, lassen sich davon sicher nicht abhalten.
Ich hab damals auf der Forscherliga (RP-PvE) angefangen, nicht weil ich besonders viel RP machen wollte - sondern weil ein Bekannter mich dahin brachte, der meinte, dass die Art, wie die Spieler da miteinander umgehen, sehr viel angenehmer/reifer ist als auf NonRP-Realms. Und nachdem ich sowohl auf RP-PvE als auch auf PvE gespielt habe, muss ich das letzten Endes bestätigen - ohne jemandem persönlich auf den Schlips treten zu wollen. Das hängt auch nicht wirklich vom Alter der einzelnen Spieler ab.
Meines Erachtens gehören zumindest RP-bezogene Regelungen mit rein. Wenns schon keine deutschen RP-Realms gibt, dann wenigstens Regelungen, auf die man zurückgreifen kann, wenn NonRPler sich außerordentlich störend in RP-Aktivitäten einmischen - ooooder eine Möglichkeit, /ignore nicht nur auf den Chat zu beziehen, sondern auch darauf, dass man den jeweiligen Spieler dann ingame überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt. Damit toxische Störenfriede einfach individuell ausgeklammert werden können.
Abgesehen davon: wer auch immer da bei Blizzard das letzte Wort hatte bzgl. der konkreten Servertypen, sollte meines Erachtens einen anderen Berufweg in Erwägung ziehen und dort am besten keine Führungs- oder Entscheidungsposition mehr innehaben. Ich würde fast wetten, dass die gleiche Person auch schon bei der Sache mit den EU-Servern überstimmt werden musste. Das Gesicht, das diese Entscheidungen da trifft, würde mich wiiiirklich mal interessieren - und ob dieses Gesicht zufälligerweise von Activision kommt.
4 Likes
Ich frage mich wirklich mit wie vielen Spielern da gerechnet wird.
Um ehrlich zu sein, bin ich eher davon ausgegangen, die deutschen Server würden in Art und Aufteilung denen der (jetzigen) englischen Server entsprechen.
Ich habe keine genauen Zahlen, wie viele Spieler zu Classic auf einen Server passten, aber es wird häufig von 3000-5000 Spielern gesprochen (Maximum!) und man müsste das doppelte bis dreifache haben, um die Server dauerhaft mit Leben zu füllen… wobei ich persönlich randvolle Server eher als unangenehm empfand.
Ich erwarte eigentlich deutlich mehr als 20000-30000 deutsche Spieler.
Wie sind eure Vorstellungen?
Liege ich bei den zu erwartenden Zahlen komplett daneben oder wurden die Voraussetzungen nur falsch durch die Anzahl der Teilnehmer an Beta und Stresstest bestimmt (Ich war zwar interessiert, habe aber nicht extra ein Abo abgeschlossen, um daran teilnehmen zu können - ich denke so ging es vielen)?
Ich kann ehrlich gesagt diese Aufregung nicht verstehen.
Man sollte sich eventuell auch mal überlegen, dass ein Server feste Kosten verursacht.
Die Bevölkerung eines WoWC-RP Servers dürfte vergleichsweise als gering zu erwarten sein. Somit stehen die festen Kosten kaum in einem zu rechtfertigenden Verhältnis zu den Einnahmen/Kundenzufriedenheit.
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Blizz derzeit mit recht starken finanziellen Problemen zu kämpfen hat.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum es gleich ein eigener Server sein muss. Man/Frau schließt sich einfach in RP-Gilden zusammen und unternimmt so etwas gemeinsam als RP´ler. In Classic ist man ja ohnehin sehr stark auf die Gemeinschaft angewiesen und ohne Gilde geht mal gar nichts.
Also einfach mal entspannt auf sich zukommen lassen, nen Spinnenbeinküchlein essen und nen Disteltee dazu trinken
1 Like
Erstmal danke an Tosh für die klasse Arbeit. Lass dich nicht von ein paar Posts runterziehen. Jeder normale Mensch sollte verstehen, dass du hier alles gibst
Daher erst mal danke.
Für die RP‘ler tut es mir wirklich leid. Ich glaube dr einzige weg ist es, die Server am ersten Tag so voll zu hauen, dass weiter Server folgen müssen. In wie weit das realistisch ist kann ich nicht sagen, da ich die Spieler zahlen nicht vorhersehen kann.
Leider kann ich mein Abo nicht kündigen, da es bisher noch gekündigt ist. Diese Unterstützung kann ich euch leider nicht geben. Aber wenn ich euch helfen soll den Fredd zu füllen, bin ich gerne dabei.
Jedoch bitte ich die leicht aggressiven RPler nicht ohne Grund nun die komplette Community als eigensinnig zu beschimpfen. Denn so gewinnt man keine Unterstützung.
Was zur Hölle…
Wie könnt ihr keine deutschen rp server bringen…?
Langsam wird es hier absurd…
Mal hört ihr auf eure community - mal tretet ihr sie mit füßen…
Schwache leistung blizzard… Wirklich schwache leistung…
Kann man über Gameclient oder Internetbrowser? Frage für eine Freund der in in Ausland in der Urlaub ist.
Es ist falsch zu denken das ein server Millionen kostet das sind kosten die überschaubar sind. Lass mal ein server 50k insgesamt kosten.
Jetzt geht das schon wieder los.
Wenn Menschen, die von sich selber behaupten fast 60 Jahre Lebenserfahrung zu haben und sich aber hier aufführen wie unreife Kinder, die meinen Sie müssten jedesmal ihre „ ich will, sonst spiele ich nicht“ Tour abziehen, dann muss man sich echt an den Kopf langen. Zu diesem unreifen Verhalten, zähle ich auch, die deutschen Server alleine an sich und ihre Leistung festzumachen. Wahrscheinlich ist es auch nur ihr Verdienst mit den französischen Servern und Klassik kommt ja nur weil diese zwei Personen es seit Jahren, nach eigener Aussage gefordert haben. Erinnert mich so ein bisschen an die, die jahrelang gegen Atomkraft waren und sich jetzt über die Strompreise aufregen.
Zum eigentlichen Thema, warum spielt ihr nicht mit Eurer tollen Gilde auf einem normalen Server, wo ist das Problem?
Ihr könnt die Leute, die euch ärgern ignorieren und die Leute, denen ihr auf dem Zeiger geht ignorieren euch.
Ganz ehrlich, wenn ich auch nur Eure beiden Namen im Spiel lese wandert ihr bei mir direkt auf die i-Liste. Nicht weil ihr schlecht oder böse seit sondern weil ich keine Lust auf euer Getue habe.
Ich jedenfalls habe Spaß an diesem Wochenende und freue mich weil die Server online bleiben.
Das ist meine Meinung über euch zwei und mehr werde ich zum Thema auch nicht schreiben.
In diesem Sinne, wünsche ich euch noch ein schönes WE ohne Classic, welches ihr ja boykottiert.
12 Likes
Ernsthaft nur 2 deutsche Server?? WTF?
Das wird eine totale Katastrophe und am ende heißt es wieder “Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet”…
rolleyes
3 Likes
Huch…von wem redest du?
Dir auch ein schönes Wochenende winkt
Eine Bitte: Ich unterstütze euch wirklich bei einem RP Server aber dann kämpft für euren Server und lasst diesen 2. PvP-Server Mist wenn ihr doch auf nen RP wollt.
Ein zweiter PVP-Server direkt zum Beginn wird der PvP-Community eher Schaden als alles andere. Da wirds dann direkt einen Horde und einen Allianzserver werden und niemand hat dann überhaupt einen guten PvP-Server…
Dann können wir das gleich lassen überhaupt PvP zu spielen.
Wenn der Ansturm soooo rießig ist wie gedacht, dann kann Blizzard wie man beim Stresstest gesehen hat innerhalb einer halben Stunde nen neuen Server dazupacken. Wenn sie sehen, dass zu viele Namen reservieren können sie das sogar noch davor machen.
Lucifron hat dann aber im jedenfall schonmal einen ausgeglichen A/H-Pool. Der zweite Server würde zwangsweise der “kleinere” werden. Damit wäre den Leuten auch mehr gedient als 2 gleichgroße Server weil man damit auch zwei unterschiedliche Vorlieben bedient (groß, viel los, vs klein, familiär).
Also kämpft um euren RP Server und ich hoffe, dass es klappt und unterstütze euch aber lasst Blizzard mal ihren weg (der richtig so ist) beim PvP-Server.
2 Likes
50 k Langfristige Spieler (Deutschsprachig), ist meine Einschätzung
2 Likes
Moin. Habe mur das ja schon gedacht, dass auf Grund der vorherigen Planung keine sprachspezifischen Server anzubieten, nur ein bzw. wenige deutsche Server kommen werden. Finde einen Server für PvP aber schon etwas wenig. Mir soll es eigtl egal sein, da ich eh nurnoch einen Char spielen werde, weil mir alles andere zu zeitintensiv ist. Aber ich kenne genug Leute die gerne beide Fraktionen spielen. Ich meine man kpnnte ja früher nicht auf einem PvP Server Chars für beide Fraktionen erstelle und soll es glaube (korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch in Classic ja nocht geben, oder? Wäre für die genannten Spieler quasi dann garnicht möglich (ohne auf Server mit anderen Sprachen auszuweichen) …
Naja der zweite müsste auf einen PvE oder eine andere Sprache. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute dann den zweiten aufm PvE-Server machen.
Immer noch besser als 2 PvP-Servern auf denen beiden kein PvP zustande kommt.
Verstehe. Also Marke “Klimawandel macht mir nicht wirklich was aus. Ich hab’s ohnehin gern das ganze Jahr bisschen wärmer”.
In Vanilla waren die Server auf 2,5k beschränkt und du hattest schon damals einige Farmspots (ob Mobs/Erze/Pflanzen) die völlig überlaufen waren wenn man nicht gerade um 3 Uhr nachts da war.
Die Layer sollen ab Phase 2 weg fallen, die Gebiete bleiben die gleichen aber jetzt hast du nicht mehr 2,5k sondern womöglich 10k Spieler auf dem Server. Das wird sicher lustig in solchen Gebieten.
Natürlich bringen größere Server auch Vorteile vor allem in Hinsicht auf PvP, man sollte aber auch die Nachteile sehen.
#ProDE RP-Server
#Pro2. DE PvP-Server
2 Likes
Ist unpopulär aktuell aber ich bin mit der Anzahl zufrieden, habe lieber Warteschlangen am Anfang als leere Server später. Im Gegensatz zu früher sind die Server auch auf eine deutlich höhere Population ausgelegt. Man sollte die zu erwartenden riesigen Spielerzahlen beim ersten Ansturm nicht mit der Population verwechseln, die tatsächlich auf 60 levelt.
Ich vermute das der erste Ansturm durch das Layering abgefangen werden soll und danach davon ausgegangen wird es hat sich sowohl selektiert als auch ausreichend verteilt.
1 Like
Ich würde das Angebot von WoW Classic erst annehmen wenn es einen deutschen RP-Server gibt mit einem deutschen Namen. Englische Namen für deutsche Server sind sehr unpassend, findet ihr nicht?
2 Likes