Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Der Witz ist nur das „genau“ die RPler diejenigen sind die am längsten aushalten werden weil sie keine neuen Instanzen oder BGs brauchen, sondern sich ihren Content selbst erschaffen.

5 Likes

Server? Das läuft in der Cloud und ist beliebig skalierbar. Den einen Server Pro Realm gibt es nicht…

1 Like

Kann mit RP nichts anfangen, aber ich glaube auch das die RPler am längsten am Ball bleiben und einen Server nutzen.

Wenn man so vorurteilbehaftet ist dann sollte man wirklich auf englische rp Server gehen ^^
Um bei diesem Slang zu bleiben ich will auch keine ausgezogenen Charaktere in den Häusern die über /say bum sen.

@rest
Ich versteh dieses ständige Argument mit den Namen nicht? 1. würd ich als rp‘ler eh mit ausgeblendeten Namen über den charakteren spielen und 2. haben auch auf retail >90% fantasynamen.

Sehr schade das ihr nun vor der Entscheidung steht en-rp oder de-pve machen zu müssen weil blizzard nicht an euch glaubt ^^
Ich poste hier trotzdem mal regelmäßig rein sodass dieser Thread genauso wachsen möge wie der letzte.

Falls jemand hier danach sucht, hier ist das subreddit für den PvP Server Lucifron:

Im /s ist es von Blizzard verboten. Im /p haben sie aber nichts dagegen.

1 Like

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

Richtig nur weil die Technik es 2019 kann, heißt es nicht das das Spiel von vor 15 Jahren darauf ausgelegt ist.

Man kann auch einen neuen Elektromotor mit mächtig bums in einen Oldtimer stecken und sich dann wundern das bei dem 0-100 Sprint in 3 Sekunden alles abfliegt…

1 Like

Dann sag mir mal wieviele Spieler glaubst du werden in Phase 2 aktiv noch auf DE-PvP-Servern spielen? Und sag mir bitte auch noch wieviele jetzt in der ersten Woche anfangen werden nach deiner Schätzung auf einem DE-PVP.

Hallo liebes Blizzard Team, hallo Community.

Auch wenn für mich von Anfang an klar war, dass ich auf einem deutschen PvP Server spielen werde, muss ich hier einmal die RP Community unterstützen!

Es wurde bestätigt, dass es PvP, PvE und Rp-PvE Server geben wird! Dann kamen die schrecklichen News, dass es nur EU Server geben würde. Die deutsche Community hat anschliesslich dafür gekämpft, dass deutsche Server eingeführt werden sollten!

Als bestätigt wurde, dass es deutsche Server geben wird, war also schon bekannt, dass es PvP, PvE und RP-PvE Server geben wird und genau dafür, hat die Community gekämpft!

———————————————————
Blizzard post zur Ankündigung deutscher Server:

Update vom 03.07.2019:
Hey ho!

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und danken euch für die leidenschaftlichen Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen zu diesem Thema erhalten haben.

Nach einer weiteren Überprüfung und der Berücksichtigung eures Feedbacks werden wir in Europa WoW Classic , zusätzlich zu den englischen und russischen Realms, auch mit deutschen und französischen Realms starten. Auf diese Weise können europäische WoW Classic -Spieler, die mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren möchten, dies [vom ersten

Unser Plan ist es, im abschließenden Stresstest englische, deutsche, französische und russische Realms zu testen. Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren.

Vielen Dank! Merci Beaucoup! Thank you very much!
———————————————————

Hier wurde erwähnt:

Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren.

Man hat es also so verpackt, dass jeder meint, dass es für jegliche Realm Art deutsche Server geben wird! Man kann 2 Dinge darunter verstehen:

A: Sie haben die Anzahl an Servern noch nicht festgelegt. Gibt es nun 2 PvP 1PvE und 1 Rp-PvE Server

B: Es wurde noch nicht festgelegt, welche Realmtypen überhaupt auf deutsch kommen werden.

Hier hat sich Blizzard also mies ausgedrückt! Nach so einer Ankündigung, wo alle dafür gekämpft haben, war eigentlich für alle klar, dass es deutsche Server geben wird! Die Rp‘ler haben genauso gekämpft, wie die PvP‘ler und die Pve‘ler! Hier wäre es von Blizzard schlauer gewesen, klar zu Kommunizieren und zu erzählen, dass es deutsche Server geben wird, dass man sich bei Rp-Servern jedoch noch Gedanken machen wird, da Blizzard leere Server aufjedenfall vermeiden möchte.

Ich denke, es wurde einfach nicht richtig kommuniziert und daher verstehe ich die Rp‘ler die momentan unzufrieden sind!

Bitte Blizzard! Kommuniziert ein wenig mehr mit der Community! Es wäre toll zu erfahren, aus welchen Gründen ihr so handelt und es würden viele Missverständnisse gar nicht erst entstehen!

Grüsse

6 Likes

Man Blizzard,

gebt uns bitte noch mind. 1 PvP Server, der jetzige wird aus allen Nähten Platzen und ihr werdet sowieso einen neuen schalten. Wenn das aber mitten drin und unorganisiert ist, wird es Gruppen, Gilden usw. Irritieren und Chaos stiften.

Es steht außer Frage, der Zweite PvP Server kommt die wichtige Frage für die Community ist nur wann?!

Und auch aus Solidarität für Rp Server.

Also ob euch das so viel kosten würde…

Ich gehe mal von ca. einer halben Millionen Spieler weltweit aus (Ich habe keine Ahnung wie realistisch das ist, aber es wird auch nicht all zu hoch gegriffen sein).
Laut Aussage von Blizzard kommen ein Viertel der WoW Spieler aus dem deutschsprachigem Raum, das wären dann ca 125k. Selbst wenn man davon ausgeht das davon 2/3 früh wieder aufhören bleiben 40-50k Spieler über also 20-25k pro Server. Da kann man dann schon damit rechnen das zumindest zu Spitzenzeiten 10k gleichzeitig online sind.

1 Like

Ich finde es irgendwie sehr schade, dass hier nicht auf die RP Community Rücksicht genommen wird mit 1 RP-PvE Server.

Zugleich ich auf einem PvP Server spielen werde, wundert es mich doch dass hier nur ein, in Zahlen 1, PvP Server genannt wird. Das finde ich einfach nur sehr undurchdacht und lächerlich …vergleichbar mit der Aussage “Only EU-Server”, den Sh1tstorm kennt ihr ja nun schon.

Mein Vorschlage

2 PvP
2 PvE
1 RP-PvE

und alle sind glücklich.

Man bedenke wie viele Server damals zu Release gelauncht wurden, da ist 1 Server für eine komplette Community die auf Retail keine Lust haben einfach nur beschämend und ignorant zu denken dass dies ausreicht.

Ich hoffe es werden hier noch Server hinzugefügt.

5 Likes

Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren.

Also für mich steht dort, das noch nicht festgelegt ist welche Realmtypen (Pve, Pvp, RP und RP-Pvp) kommen werden, sie uns das aber vor dem 13.08. mittteilen werden (so wie geschehen). Dort steht mit keinem Wort, auch nicht zwischen den Zeilen, das zu 100 % alle Realmtypen kommen werden (eher das genaue Gegenteil).

1 Like

Nein sind sie eben nicht. Sie sind vom Worlddesign auf eine kleine Gruppe balanciert worden. Das ist wie mit den DoT Slots. Technisch sind heutzutage schon locker mehr als 16 möglich aber sie bleiben nur bei 16 weil die Bosse auf 16 DoT gleichzeitig designet wurden. Wenn du jetzt den Server für die Massen umdesignets ist es nicht mehr wirklich Classic weil dann Kräuter und Erze im Überfluss sind und so es absolut billig ist sich Flasks zu leisten.

2 Likes

Echtes Classic wäre auch eine ungefähre Spielerzahl wie damals natürlich mit ausreichend Puffer (+30%) aber doch bitte nicht das Fünffache + auf eine Spielwelt die dafür ne ausgelegt war!

2 Likes

Gut gehen wir mal von deinen 125k Spielern aus. Gehn wir davon aus, dass davon 50% auf PvP gehen. Bleiben 60k. Ich glaube das deutlich mehr als 2/3 davon bis Phase 2 wieder aufgehört haben. Positiv wäre es schon wenn 25% dabei bleiben. Verbleiben 15k Spieler.
Der durchschnittliche Spieler spielt 2-3 Tage die Woche. Also current User max. 33% eher weniger weil nicht alle zur gleichen Zeit spielen. Verbleiben 5k Spieler in P2 (gleichzeitig online). In P3-6 wird diese Zahl weiter sinken. Und das ist meiner Meinung nach eine eher positive Schätzung. Also ich seh 2 Server einfach nicht.

Im Gegensatz zum alten WoW werden die Spielerzahlen bei Release am höchsten sein. Es wird nicht ständig neue Spieler geben die die Abgänge abfedern wie damals. Deshalb kann man das einfach nicht mit damals vergleichen.

Wenn man sich die Variablen (Spieler am Start/Schwund bis P2/Aktivitätsrate der aktiven Spieler) mal durch den Kopf gehen lässt ist es für Blizzard unmöglich zu 100% richtig zu liegen. Es ist aber einfacher einen zweiten zu öffnen wenn man sich wirklichn getäuscht hat und dann kostenlose Transfers anzubieten.

Sicher ist aber, dass sie fundierter Vorgehen als einige die schreiben, dass es doch mehr als 5k deutsche Spieler geben wird und deshalb nen zweiten Server verlangen ohne überhaupt mal hochzurechnen was das bedeutet.

Dass verwirrende ist: die Anzahl ist noch nicht bekannt. Es steht nicht, es ist jedoch noch nicht bekannt, welche Servertypen überhaupt auf deutsch kommen werden.

Ne eher deshalb:

Chromie hat ja schon eine gewisse Bedeutung für Classic. Daher hätte ich mir internationale Zugänglichkeit gewünscht. :slight_smile: Sorry, falls Du dich beleidigt fühlst, habe mich etwas flapsig ausgedrückt.

Ich habe meinen “Senf” bezüglich RP-Server schon in einem anderen Thread abgegeben. Gerne möchte ich hier aber auch nochmal kurz meine Stimme erheben:

Ich wünsche mir deutsche RP-Server - für mich ist RP die Bedeutung von Classic. Warum? Weil es über die Jahre abhanden gekommen ist und nun quasi nicht mehr existent ist. Ich möchte dieses alte Gefühl gerne wieder aufleben sehen.

Mit welcher Begründung soll es keine deutschen RP-Server geben?

Yulu

3 Likes