Namen und Typen von Realms in WoW Classic

könnt ihr Euch bitte mal endscheiden auf euer HP steht 27 August 24 Uhr

Classic Start

Finde die entscheidung fpr 2 server genau richtig. Man läuft definitiv keine gefahr austestorbene server zu haben. Und wenn wirklich mehr leute classic spielen sollten langfristig besteht immer noch die möglichkeit server hinzuzufügen.

Ich spiele lieber auf einem vollen Realm als auf einem leeren.
Ausserdem ist die chanxe auf ein zu hohes fraktionsungleichgewicht so niedriger

3 Likes

Stimmt das ist ein Fehler: 27. August 0:00 Uhr stimmt. Also die Nacht von Montag auf Dienstag. Erkennt man an den anderen Uhrzeiten die sie gepostet haben. Oder sie Schreiben 26.8 um 24:00 Uhr :wink:

Du bist ja auch ein intoleranter Hutbürger. Ich glaub nicht das du im RL Entscheidungen triffst. Dafür fehlt die eindeutig die soziale Kompetenz, wirst eher am unteren Ende der Leiter sein.
Vermutlich bist du deshalb auch so aggro :slight_smile:

7 Likes

Ich sehe hier nur aggro rp Fanatiker die gegen Blizzard wettern obwohl genug seitens Blizzard für classic getan wurde

3 Likes

Wäre es nicht besser 2 Server später zusammenzulegen, als einen neuen mit Transfer anzubieten…dabei werden mehr Gilden und Gruppen auseinenader gerissen… jede Gilde / Freunde muss sich entscheiden…should I stay or should I go…

und man kommt online und auf einmal ist jeder 4te aus der Freundesliste verschwunden…

#Pro 2 Server und später zusammenlegen.

4 Likes

Interessant, dass da scheinbar noch eine gewisse Frankensteinmischung besteht! :wink:

Mal abwarten ob sie das noch bügeln bis zum Launch, aber ich spiel ohnehin mit dem englischen client aus Gewohnheit, also so oder so ist es mir recht.

1 Like

Was die Spielerzahl und Server die später dazugeschaltet werden anbelangt gebe ich Dir gerne recht. Das funktioniert für gleiche Servertypen. Rollenspiel-Server unterscheiden sich aber mMn zu sehr von den Standardservern. Daher würde mir ein RP-PvE und ein RP-PvP pro Sprache langen.

Ich kann mir auch akutell nicht vorstellen, dass es mehr als 1-2 RP Server (pro Sprache) werden und die Spielerzahl da explodiert. Aber wenn Du mit dem Auto die Landstraße fährst um Dir die Landschaft zu betrachten, stören dabei die ganzen Leute die ein Wettrennen fahren und ständig hupen. - Auch wenn wir beide dann mit Autos unterwegs sind :wink:

RP’ler waren schon immer die treueste Kundschaft, weil sie sich viel Content selbst gemacht haben.

Genau das haben wir in dem 26305er ja immer wieder geschrieben. Mit Sprachbarriere ist RP unmöglich und ich hatte eigentlich gehofft, dass das bei BLizzard angekommen ist, als sie uns die deutschsprachigen Server zugesagt haben. Wer kommt denn auf die Idee, dass nach all unseren Bemühungen, die Wichtigkeit der Muttersprache darzulegen, Blizzard auf die Idee verfällt, ausgerechnet auf den RP-Server zu verzichten.

Tinnu

Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

1 Like

Und viele die sich interessieren und auch definitiv Classic spielen wollten, waren nicht bereit, für ein paar Stunden Test ein Abo abzuschließen. Sie wollen lieber warten, und dann für 13 Euro 30 Tage spielen, statt 2 oder 4 Tage.

Tinnu

Als Folgegedanke:
Wenn es einen deutschen RP Server geben wird, sollte es ein RP-PVP Server sein. PVE UND PVP wäre ohnehin völlig unrealistisch von der Spieleranzahl.

Das hier ist überflüssig.

Hier wird erklärt wie Blizzard die Serveranzahl regeln will.

https://m.youtube.com/watch?v=UHMd0KC3eTY&time_continue=801

Bei ca. 8:45

Spielt auf den vorhandenen Servern und wenn ihr beim Abschalten des Layering genug seid gibt es neue Server.

1 Like

Nicht von RP’lern! Wir sind im gegenteil sogar froh, wenn die Serverpopulation nicht so hoch ist.

Dann wäre das für einen RP-Server soweit ganz gut, wenn es auch schon deutlich an der oberen Grenze liegt.

Daher: pro deutscher RP-PvE

Wenn dich das glücklich macht, von mir aus gerne auch das!

Tinnu

Keine RP Server? Nichtmals RP-PVP? WOW! Ein Schlag ins Gesicht für all jene die auf Rp und Rp-PVP Server Classic gespielt haben.
Zwei deutsche Server auf denen dann eine extrem Toxische Atmosphäre herrscht. Na schönen dank auch… Blizzard beweist mal wieder wie weit weg sie von der Fanbase sind!
Naja gut dann hat sich somit Classic für mich erledigt ohne deutschen Rp oder Rp-PvP Server tue ich mir das nicht an!
I’m outta here!
#NoKingRulesForever

Das denke ich auch.

1 Like

Auf jeden Fall!

Tinnu

2 Likes

Also ich bin mit dem Ergebnis so weit zufrieden. 2 dt. Server ist das, was irgendwie doch alle erwartet haben. Aber es sind deutsche und somit “yay!”.

Ich hoffe hier allerdings wirklich auf Layering. Beim Stresstest konnte man quasi nicht questen, immer alles tot, nix da. Das ist kein Zustand. Da braucht es auf Lvl 5 oder 10 ja STUNDEN. Okay, in Ruhe und ohne Zeit-Stress leveln ist das eine, durch leergefegte Gegenden ohne Mops zu laufen ist öde…

Ich habe übrigens jahrelang auf RP PVP Servern gespielt. Meine Meinung: so groß unterscheiden die sich nicht von den normalen PVE Servern. Mein Tipp, liebe RP’ler: nehmt nen dt. PVE und sucht euch eure Ecke. Gleich und gleich gesellt sich gern, findet sich.

In diesem Sinne: bis zum 27. :slight_smile:

2 Likes

Nein weil wenn zwei server zusammengelegt werden hat der spieler ja keine Wahl. Aber wenn ein Transfer angeboten wird kann er frei entscheiden ob er will oder nicht…
Es kommt nie gut , wenn man erst mehr anbietet und es dann kürzen MUSS. Das wäre geschäftlich nicht schlau.

Ich möchte auf einem deutschen RP-PvE Server spielen, aber diejenigen die die andere Variante wollen unterstütze ich gerne.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es unnötig ist etwas zu mergen. Aber offensichtlich will Blizzard keine schlank bevölkerten Server. Den grund dafür würde ich gerne erfahren. Unter diesen Vorraussetzungen bleiben aber nur die Alternativen, die auch aufgezählt habe.

Das ist der Grund warum es nicht zwingend eine Lösung für das Problem ist. Afaik wurde das damals bei Server ungleichgewichten auch so gehandhabt: man konnte frei entscheiden ob man den Server wechseln will was so wenige in Anspruch genommen haben, dass es nicht wirklich die Ungleichgewichte aufgehoben hat… wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das musst du mir mal näher erklären wenn es dir nichts aus macht.