Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Sie wurde aus dem Geldbeutel heraus getroffen.
Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen, in dem der Gewinn an oberster Stelle steht. Da wird geschaut, wie das Maximum an Geld mit einem Minimum an Aufwand erwirtschaftet werden kann.

Tinnu

Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

1 Like

Na dann hoffen wir mal, dass der Toschayju dich nicht wirklich verhöhnen wollte sonst landet der Brief nämlich im Müll :slight_smile:

Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen, in dem der Gewinn an oberster Stelle steht. Da wird geschaut, wie das Maximum an Geld mit einem Minimum an Aufwand erwirtschaftet werden kann.

Ja man kann alles immer nur einseitig betrachten. Wenns danach gehn würde hätten se mit ihren Leuten nen Mobile gemacht und kein WoW-Klassik.

Ihr koennt allerdings auch wieder auf das Konzept zurueckgreifen, den Verantwortlichen Briefe mit Bilder ihrer Autos postal zu schicken.

guten morgen zusammen :slight_smile:

das war doch schon immer so, dass sich jede menge nicht rollenspieler auf rp-server angemeldet haben. wäre jetzt nichts neues. wäre aber für die völlig überfüllten pve und pvp-server zumindest eine entlastung und für den rp-server etwas mehr bevölkerung (hier wird ja immer befürchtet, der server würde verwaisen). abgesehn davon, dass rp-ler keinen wert auf server mit 15k+ bevölkerung legen - uns reichen für anständiges rp 500 spieler overall auf dem server. da braucht es nicht mal layering und blizz hat eine arbeit weniger.

die 500 spieler haben wir jetzt schon zusammen, wenn wir die für rp-pve angemeldeten gilden! zusammenrechnen. da sind die spieler ohne gilde noch gar nicht eingerechnet. die befürchtung, dass wir den server nicht so voll bekommen, dass er spielbar ist, ist unzutreffend.

1 Like

Das mag sein, wenn diese Minderheit aber eh einen schwach bevölkerten Server bevorzugt, wo ist dann das Problem einen solchen anzubieten? Ich sehe darin trotzdem nichts negatives.

Was alle ohne eigene Sprachserver angeht hast du natürlich recht. Die hatten aber auch in Vanilla keine eigenen Server. Das ist aber eigentlich auch nicht wirklich das Thema hier. Wenn dich meine Meinung dazu interessiert, kann ich dir gerne meine Posts dazu aus dem 26k Thread heraus suchen, dort wurde das auch schon angesprochen. Allerdings musst du dich dann gedulden, ich muss gleich noch Besorgungen für ein Festival machen.

Ob zwei reichen kann niemand mit Sicherheit sagen. Das sehen wir spätestens dann, wenn Phase 2 anfängt und das Layering wegfällt. Welche Probleme das Nachliefern in meinen Augen mit sich zieht habe ich ja bereits erläutert.

Das stimmt, allerdings halte ich weder Zahlen aus dem Stresstest, noch Zahlen aus den Namens Reservierungen für wirklich belastbar um eine Prognose für spätere Spielerzahlen daraus abzuleiten, da beides einen bezahlten Account schon vor Release des Spiels vorraussetzt. Ich will hier nicht kritisieren, dass diese Vorraussetzung existiert, besonders nicht bei den Namens Reservierungen, allerdings gibt es eine Menge Spieler, die es nicht einsehen vor Release schon ein Abo abzuschließen.

Von daher wird es meiner Meinung nach etwas länger dauern bis man da was haltbares sehen kann. Wenn vor Phase 2, möglichst früh, nachgeliefert wird, bin ich damit auch noch OK. Wenn erst mit Phase 2 nachgeliefert wird, treten halt die Probleme auf, von denen ich sprach. Das kann aber halt auch vermieden werden.

2 Likes

briefe ja. bilder ihrer autos? warum sollten wir das tun? die wissen selbst wie ihre karren aussehn, da brauchen wir keine fotos mit teurer luftpost verschicken.

oder meinst du so im stil der hooligans? du hast ja ideen O.o
das lässt tief blicken, wenn dir sowas einfällt, aber ich muss dir mitteilen, dass das nicht mein stil ist. blizz ist eine firma und ich bin kunde. wenn sie nicht liefern, was ich möchte, kaufe ich nicht. dann wird es halt wieder p-server geben müssen. spezielle deutsche, nur für rollenspieler. hilft ja nix, wenn blizz dieses loch (von einer lücke kann man da nicht mehr reden) nicht schliesst.

ich möchte hier gern auch eine antwort aus einem anderen thread einbringen, weil ich finde, das passt hier sehr gut rein und die frage sollte auch beantwortet werden:

ich spiel nicht auf dem eu-rp-server, weil ich keine lust auf babylonisches sprachgewirr habe. das war mein hauptgrund, mich für deutsche server einzusetzen und ich werde mich nicht von blizz auf einen rp-server verfrachten lassen, auf dem ich 90% der mitspieler nicht verstehen und nicht im rp anspielen kann. ich spiele auf einem deutschen server. wenn blizz einen deutschen rp-server stellt, spiele ich auf dem. ansonsten müssen die pve-ler und pvp-ler mit meiner „komischen art zu sprechen“ klarkommen.

Gerne geschehen, Ennos.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das auch in Irvine ankommt (sowohl in Papierform als auch digital) und vor allem hoffe ich, dass Blizzard einlenken wird. Dazu ist es allerdings nötig, hier weiter am Ball zu bleiben und nicht nachzulassen.
Wir haben schon einmal geschafft, was viele für unmöglich hielten. Sie haben uns belächelt oder ausgelacht und am Ende haben wir uns erst mal gefreut.
Das der Freude so schnell eine herbe Enttäuschung folgen würde, damit hat niemand gerechnet.

Ich bleibe dran und werde mich weiter einsetzen.

Tinnu
(die für einen deutschsprachigen RP-Server streiten wird, biss ihr die Finger abfallen)

Schade mein Plan war es eigentlich auf einem Rp Server zu spielen, da dort die Leute es bekanntlich eher ruhig angehen lassen. Und man keine oder nur sehr wenige gogo Spieler findet. Ich selbst habe nur wenig Plan von Rp aber das wäre sicher kein Problem gewesen. Aber so muss ich wohl doch auf everlook spielen und mit den hektischen Leuten klar kommen. Schade drum l.

Dann schließ dich uns an und kämpfe mit uns gemeinsam für einen deutschsprachigen RP-Server.
Resignieren kannst du immer noch, sollte der Kampf nicht das erhoffte Ergebnis liefern.

#proDE-RP-Server

Tinnu

Wie wärs wenn du die sogenannten gogo Leute einfach ignorierst? Sie werden dein Spielgefühl dann halt null beeinflussen, statt dauernd gegen sie zu wettern

Dann muss ich ja 90%des Servers ignorieren. Hmmm.

Halte ich für ein hartes gerücht, siehst ja wie viele Leute hier gegen gogo Spieler wettern

Da sich der Großteil der Spieler auf 1-2 Servern tummeln werden, kann man X-Realm BGs eigentlich deaktivieren.

So viel zu sachlich^^
Ihr wollt anderen euer Ding aufzwingen weil ihr nicht das bekommt was ihr wollt.

2 Likes

Und was ist an seiner Äußerung nun nicht sachlich? Zukdarag spielt so wie sie/er es möchte. Machst du doch auch so, oder etwa nicht?

wünscht sich weiterhin einen deutschen RP-Server

1 Like

wie bitte? wo zwinge ich jemandem etwas auf? ich hab die freie wahl, mir einen server auszusuchen. und ich hab die freie wahl, so zu spielen wie ich will. niemand wird von mir gezwungen, so zu spielen wie ich. ich springe nicht wie ein flummi zwischen spielern rum, die sich über irgendwas unterhalten. ich beleidige und beschimpfe und bespucke niemanden. ich mach genau das, was blizz mir vorschlägt: ich spiele auf einem deutschen server. immerhin hab ich mich dafür auch eingesetzt und es wäre ziemlich blöde, wenn ich jetzt auf einem fremdsprachigen server spielen würde. aber du kannst ja mithelfen, dass blizz rp-server auf deutsch anbietet - dann bist du mich und mein rollenspiel auf deinem server los. deal?

1 Like

Lies meinen Post von vor 1-2 Stunden. Mehr dazu sag ich nicht. Ihr werft ein schlechtes Licht auf Rollenspieler mit eurer penetranten Art. Haltet euch an Yathrin. Ist die einzige von euch die gute Gründe liefert.

1 Like

Schade, dass Du den Satz entfernt hast, ich fand ihn nicht verhöhnend.
Aber trotzdem: Ein schönes Wochenende :slight_smile:
(ruhig wird es nicht sein, schätze ich… das letze Mal hast Du das Forum ja auch gl im Blick behalten, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich kann es ja mal wünschen: Ein ruhiges Wochenende, ohne zuviel Ärger :wink: )

Hmmm was die Server angeht…Nur ein PVP ist natürlich doof, wenn man beide Fraktionen spielen möchte. Wobei man sich hier, notfalls, auch mit einem zweiten Abo behelfen kann und halt mal das eine, oder das andere aktiv hat.

Kein RP hingegen finde ich bitter, hatte mich hauptsächlich auf die ruhige, gemütliche Atmosphäre in Classic in Zusammenhang mit dem RP gefreut. Raids und die 5er Instanzen auf 60 haben mich nie interessiert, meine Lieblingsinstanzen waren die Levelinstanzen zwischendrin (Maraudon, Zul’Farrak, der versunkene Tempel, …).
Das es keinen RP-PVP geben würde für DE hatte ich mir schon gedacht (leider, hatte sehr viele lustige Momente mit der Horde, die es so auf PVE nicht geben wird).
Aber nicht mal ein RP-PVE…

PVE als Ersatz ist nicht das gleiche.
Früher konnt man diejenigen, die mit dem Denken und Sozialverhalten ihre Probleme hatten, wenigstens melden wenn RP absichtlich gestört wurde, das fällt bei PVE weg. Und wie man hier im Forum sieht, gibt es davon ja leider mehr als genug.

Selbst auf den RP - Server trieben sich genug Spinner herum (wir hatten einen, der immer sagte, auch in den Foren:

Das wird auf reinen PVE - Servern, ohne schützende Regeln, nicht besser werden.
Da muss ich wohl mal in mich gehen, ob sowas meine Zeit wert ist…

Asoziale als Ottos zu bezeichnen ist keine Ironie. Wer nicht als Otto bezeichnet werden will sollte eben nicht Asozial sein. Aber vielleicht fühlst du dich ja angesprochen? Verstehst du aber nicht da du wie eine Prinzessin reagierst wenn jemand ein paar härtere Worte benutzt und du Leute maßregelst während du andere mit Kindern vergleichst denen man den Lolli geklaut hat. Also troll woanders.

Ab wieviel Spielern ist es denn gerechtfertigt??
Man kann auch hinterfragen ob es wirklich mehr als 500 Spieler auf PVP Server ziehen wird. Open-PVP ist auf den Liveservern schon lange tot, in Classic gabs keine Arena, weniger Schlachtfelder, weniger Belohnungen… Ich sehe da für PVP Spieler sogar weniger Anreiz als für RP Spieler.

Hofft ihr etwa auf nostalgische Brachland Schlachten? Duelle vor Unterstadt? Im hintersten Eck von Orgrimmar abseits der Wachen kleine Chars niedermetzeln? Pestländer Turmeroberungen? Oder nur auf das Gefühl jederzeit angegriffen zu werden beim Questen?