Und dieser Post, hat zusätzlich nocheinmal verwirrt:
Wir haben euer Feedback und eure Bitte vernommen und wollen euch mitteilen, dass es einen europäischen Realm (Englisch) für RP-PvP in WoW Classic geben wird. Die Flut an Kommentaren und Feedback sowie die Leidenschaft, die viele von euch diesbezüglich vorgebracht haben, waren für uns inspirierend und wir freuen uns, euch den Zugang zu RP-PvP zu ermöglichen.
Hier wird auf den RP-PvP Realm eingegangen. Hier wird Stellung genommen und gesagt, dass dieser Realm nur auf English verfügbar sein wird. Warum wurde es denn beim RP-PvE nicht erwähnt? Dies sorgt unter anderem zu verwirrung und sorgt sehr schnell für ein Missverständnis!
Grüsse
Wenn ich auf einem nicht Rp Server im Suche nach Gruppe Channel schreibe “Taz Dingo, wir wollen die Höhle des Wehklagens von ihrer dunklen Bedrohung läutern und suchen noch Mitstreiter” ooc 1 DD und ein Heiler . Weiß ich was mich auf nem nicht RP Server an Antworten erwartet. Powerpunischer und Shadowwixxa werden mir dann schreiben und dann kommt MEGA RP Stimmung auf. RPler und nicht RPler klappt nicht. Hab ich damals beim BG Merge gesehen als alle Schlachtfelder zusammen gelegt wurden. Die Spiel Kultur und gegenseitiger Respekt (auch zwischen den Fraktionen) ging da schnell verloren. Ich werde zwar trotzdem auf dem Pve Server spielen, nur RP kannste da bei gemischten Servern knicken. Beiträge von nicht Rollen Spielern sind daher wie Diät Tipps von Rainer Calmund und zwar unglaubwürdig.
Die Penetranz mit der hier gepostet wird ist tatsächlich ein wenig unangenehm. Hunderte von Beiträgen die immer nur von den selben paar Personen gepostet sind scheinen mir nicht sehr zuträglich. Allerdings halte ich es ebenso für verwerflich daraus dann auf alle Rollenspieler schließen zu wollen. Gibt hier im Thread ja doch einige die einen Schnappreflex haben und dann herumsticheln und provozieren. Muss nicht sein.
6 Likes
Puh also ich bin ganz ehrlich: Auf Massenserver und RP habe ich keine Lust. Beides zusammen ist ja noch schlimmer als einzeln, wobei ich da doch lieber RP bevorzugen würde statt den Massenservern. Hab mir vor 2 Tagen sogar 1 Monat Spielzeit geholt wegen der Namensreservierung und nun kommt das. Hab an sich nichts gegen RP, kann jeder so spielen wie er will, aber möchte ungern irgendwo lang laufen und die ganze Zeit irgendwelche Texte vor mir sehen, genauso wie 10 Minuten auf irgendwelche Mobs zu warten, weil da 100 Leute draufhauen
2 Likes
Dann fang einfach eine Woche später an und du wirst dieses Problem keine einzige Sekunde lang haben. Um das zu umgehen müssten sie so viele Server stellen, dass davon zu 100% fast alle nach einem Monat leer sind.
Am ersten Tag muss man damit leben.
1 Like
Ich meine ich hab mal was von 6k max gleichzeitig online gelesen
Ich bin zwar kein RP Spieler aber kann die Frustration absolut nachvollziehen… DIe sprachlichen Fähigkeiten müssen schon gewaltig sein um vernünftig RP in englisch betreiben zu können. Ich sehe auch keinen Nachteil darin einfach einen deutschsprachigen RP Server einzurichten. Vermutlich würde es die RP Community deutlich weniger stören auf einem leeren Server zu spielen, als überhaupt keine Option auf RP-PVE oder RP-PVP Server zu haben.
Für deutsche RP-Server!
2 Likes
hm. wir werden auch eine woche später noch rp machen auf dem normalen server. also da hilft später anfangen nicht über das problem hinweg. es wäre für alle beteiligten besser, wenn es rp-server gäbe - die normalen spieler hätten uns vom hals wären unter sich, was sicher besser ist für die servercommunity und die rpler hätten einen server, auf dem sie spielen können wie sie wollen, ohne dabei getört zu werden.
wäre eine win-win situation für beide parteien.
Zul der Post hatte nix mit der RP-Server diskussion zu tun sondern war rein auf Asshu bezogen
ah - sorry dann war mir der zusammenhang entgangen und ich entschuldige mich für das ot. war keine böse absicht. dachte hier reden wir grad über die fehlenden rp-server, aber dann hab ich das falsch verstanden. nix füa unguat - wie der bayer sagen würde. war keine böse absicht.
streut sich einen haufen asche aus dem lagerfeuer der letzten nacht über den kopf
Auch heute noch: Pro DE RP-PvP…!
Warum wird der nicht RP-Fraktion giftige Atmosphäre unterstellt? Ach ja „die Aldor“! Danke!
Ich dachte wir Classic Fans wären eine harmonische Gesinnung?
Und dennoch hoffe ich ganz fest, dass für die weniger giftigen Rp- Anhänger ein deutschsprachiger Server aufgestellt wird.
Also PRO RP-DE-PVX
5 Likes
War nicht auf alle Rollenspieler bezogen keine Sorge. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Und so eine Reaktion/ein Verhalten habe ich wie du schon sagst von denjenigen bekommen die 80% der Posts hier geschrieben haben und die sind nunmal leider Rollenspieler.
Wait, du willst andeuten die Classic-Community wäre nicht toxisch packst aber gleichzeitig einen Realm-Flame aus? Gut gespielt, Zwerg, gut gespielt.
1 Like
Ich bin gegen RP-DE Server. Ich finde man sollte auch an die anderen denken und berücksichtigen und nicht nur ich ich ich… bin eh schon überrascht das es überhaupt deutsche server gibt.
5 Likes
Und denkst du auch mal an die anderen? Rollenspieler zum Beispiel? Oder gilt diese Weisheit nur für andere aber nicht für dich selbst?
4 Likes
Ich zeige mich von der Ironie in diesen zwei Sätzen amüsiert.
2 Likes
Du nimmst mir eine Antwort vorweg, danke
Eben. Aber die meisten RPler hier in diesem Thread sehen nur sich und dass ihr Wunsch alles ist was zählt… Ich habe absolut nix gegen rp und vor gutem rp auch Respekt aber vor den RPlern die hier aktiv sind kann man keinen Respekt haben, egoistisch, toxisch, hoch unangenehme Menschen. Wirft wie jemand weiter oben bereits sagte ein sehr schlechtes Licht auf rp
6 Likes
Hmm, zumindest bleibt bei so vielen PVP-Servern das Fraktionsgleichgewicht erhalten
Und da ich evtl rp-pvp machen wollte, habe ich mich schon mit den Gedanken angefreundet, dass es da Zwerge mit einem ganz seltsamen Dialekt und deren grässlichem Bier geben wird…wobei selbst das Wort “Bier” schon zu viel des Guten ist… Nennen wir es besser abgestandene, kalte Suppe.
Aber was hier manchne an Phrasen rausgehämmert haben ist unter aller Kanone. Ich hoffe euer erster Sturm der Entrüstung…Enttäuschung hat sich gelegt und schaut konstruktiv wieder vorbei!