Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Jemand der mich versteht. Dachte das wäre gar nicht möglich ohne als “Feind” der RP-Fraktion abgestempelt zu werden oder als RP Hater.

1 Like

Lustig, so sehe/lese ich viele der nicht RPler hier.
So kann‘s gehen…

1 Like

aber wir denken doch an die anderen. ist etwas verwirrt wir lesen immer wieder, dass wir toxisch sind. es ist nur in eurem interesse, wenn wir euch nicht auf euren servern stören, sondern für uns bleiben. du willst doch wohl nicht so gemein sein und den armen pve-lern und pvp-lern unsere anwesenheit zumuten?

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

2 Likes

Mit welcher sinnvollen Begründung kann man denn gegen RP Server sein?

Wenn man kein RP machen will spielt man einfach nicht auf einen RP Server und alle möglichen Problem die ein solcher Server aus eurer Sicht vermeintlich hätte würde euch nicht betreffen. Dementsprechend sind dies “Probleme” auch keine möglichen Argumente für euch um sich dagegen auszusprechen.

2 Likes

Und dann werden die anderssprachigen Foren geflutet, dass WIR sogar RP-Server in unserer Sprache bekommen, die aber nicht einmal einen einzigen Server in ihrer Landessprache.

Ob es die nun ursprünglich zu Vanilla gab oder nicht spielt keine Rolle.

1 Like

ja - gibt ja auch keine deutschen. bis jetzt. aber wenn es welche gäbe, würden diejenigen, die deutsche rp-server möchten auch dort spielen können. und rp machen können. in ihrer eigenen sprache und so, dass sie von allen, die um sie herum sind auch verstanden werden.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Ich bin nicht gegen rp Server. Aber ich bin gegen hundertfaches hetzen gegen Blizzard weil es keine gibt. Die Welt wird davon nicht untergehen, es war absehbar dass es keine deutschen gibt.
Und ich finde das Verhalten und diese Arroganz dass man in Deutschland doch bitte rp Server zu haben habe einfach nur widerlich, ausser England, Frankreich und Deutschland haben alle EU Länder nichtmal Server

2 Likes

das spielt sehr wohl eine rolle. blizzard hat authentisches classicfeeling mit einer authentischen classic-community versprochen. die wollen wir gern haben - und zwar mit den damals vorhandenen rp-servern in deutsch.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Ich finde man sollte 8 server auf machen.
Die server werden eh am anfang auf locker hoch sein. Und ich persöhnlich denke das die 8 Server später bei phase 2-6 bei mittel sein es reicht ja völlig wenn ca 4000-5000 pro realm aktiv sind.

1 Like

Das ist richtig. Dies ist jedoch durch
a) die wesentlich geringer potentielle Spieleranzahl in den jeweiligen Sprachregionen und
b) die Tatsache das es diese zu Classic auch nicht gab
zu rechtfertigen (und wie Zuli gerade schon zwei Beiträge obendrüber geschrieben hat ist das auch ein Argument)

Nein, sie haben ein game play seitiges classic feeling versprochen und das haben sie geliefert. Das enthält gameplay, spiel Inhalte, Grafik etc, aber nicht die community. Für die sind wir alleine verantwortlich. Auch Server wurden nie versprochen, und es sind rp Server in der Weltsprache englisch vorhanden, damit müssen alle anderen Länder auch leben

3 Likes

Und selbst wenn es nur 3000 sind je 1500 pro fraktion ist es völlig ausreichend

Eine untergeordnete vielleicht.
Da zählt nur “die 100 Figuren bekommen eigene Server, wir sind deutlich mehr Italiener/Spanier/whatever und bekommen nix!

Wieso sollte da rational gedacht werden?

von welcher arroganz redest du? blizzard ist eine firma. diese firma hat ganz klare ansagen dazu gemacht, wie ihr produkt „classic“ sein soll. und jetzt stellt sich heraus, dass blizzard diese ansagen nicht einhält. als kunde sag ich dann einfach, dass ich die ware so möchte, wie sie beworben wurde und nicht so, wie sie jetzt kommen soll. du kennst den spruch „der kunde ist könig“? der kunde kauft nur dann, wenn er bekommt, was ihm zugesichert wurde. das hat nichts mit arroganz zu tun, sondern ist ein normaler kaufvorgang. ich kauf auch keine nachthemden, wenn mir der klamottenladen davor jeans versprochen hat und ich jeans will. entweder er liefert jeans oder ich bin raus aus der nummer.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

B ist kein Argument, vieles hat sich da heutzutage verändert
Und a möchte ich anzweifeln, grade im französischen Raum gibt es locker genauso viele Spieler wie hier, im skandinavischen Raum auch, und keiner davon hat rp Server

Äh, an die anderen wurde gedacht, an uns nicht. Und nun sind wir egoistisch, weil wir daran erinnern, dass es uns auch noch gibt und classic für unser Spielerlebnis so wie die Server aufgestellt sind nicht in Frage kommt?

1 Like

Okay, das ist ein Argument.

Um das Argument abzuschwächen: Was spricht dagegen für die anderen Sprachen ebenfalls RP Server anzubieten?

Wenn ich das jetzt so lese verstehe ich wieso einer meinte es geht nur um “ich ich ich” und die Wünsche anderer jucken nicht. Es ist für dich nicht authentisch dass es keine deutschen RP Server gibt. Dass sämtliche Länder auch keinen RP Server haben und sogar nicht mal eigene Realms ist dann doch auch nicht authentisch. Oder ist das dann plötzlich egal weil es dich nicht betrifft?

2 Likes

Ich meine die Arroganz dass ausgerechnet Deutschland das zusteht, die anderen Länder spielen keine Rolle.
Und nochmal: das Produkt IST Classic, sie haben das versprochene geliefert. Von der community war NIEMALS die Rede

5 Likes

Eine riesige Fragmentierung?
Es ist sowieso nichts in Stein gemeißelt.
Es können noch etliche Server kommen, sollte Classic erneut ein Megaerfolg werden.
Nur eben zu Release nicht.