falsch. die engländer haben jetzt authentisches classic mit allen servern die sie damals auch hatten. die franzosen haben genauso wie die deutschsprachigen spieler diese authentische classic-erfahrung nicht! es gab zum launch von vanilla deutsche, englische und französische server folgender typen: pve(normal), pvp und rp. rp-pvp kam erst später für alle diese sprachen dazu. genau genommen haben die englischsprachigen spieler jetzt also mehr als damals und die deutschen und französischen weniger als damals. für alle anderen sprachbereiche wird der launch von classic genau so wie er zu vanillazeiten war - wenn man mal von den fehlenden rp-servern für de und fr absieht.
#proDE-RP-Server #pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Wird hier irgendwo anderen Ländern von uns Rollenspielern abgesprochen, dass es sinnvoll wäre, auch für sie passende Server zu erstellen? Die meisten hier können nun einmal kein oder wenig Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und was weiß ich noch alles, um in den jeweiligen Foren für sie mitzukämpfen oder erst einmal überhaupt nachzulesen wie die Stimmung dazu dort ist. Was erwartet man da denn von uns?
Ich fände es ja spannend zu wissen, wie sich der Verlauf hier entwickelt hätte wenn man die Server die uns angeboten werden beide RP gemacht hätte und die “nicht RP-Interessierten” auf EN-Server abgeschoben hätte.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass du hier nur deine “ich ich ich” Mentalität vertrittst, weil es für dich nicht authentisch ist, dass es keine deutschen RP-Server gibt. Und die Wünsche anderer Länder die dann wohl auch nicht dieses “authentische” Feeling haben, dich nicht juckt.
Authentisches Classic einzufordern, weil es das ist, was zugesagt wurde, ist also Arroganz?
Du bestellts also auch ein Auto mit Seitenairba und nimmst es dann einfach so hin, dass es dir ohne diesen geliefert wird?
Ein Auto ohne den bestellten Seitenairbag ist nämlich auch ein Auto.
Was Blizzard liefert ist NICHT das Classic, dass uns zugesagt wurde, denn das hatte RP-Server in Deutsch. Wenn also ein authentisches Classic versprochen wird, möchte ich das auch haben.
Es ist einfach das “man reicht den kleinen Finger und will direkt die ganze Hand” Prinzip. Wir haben ein Privileg gegenüber allen Ländern ausser England und Frankreich und es wird noch gemeckert mit einer penetranz, die so garantiert nichts bewirken wird ausser rp in ein schlechtes Licht zu rücken und peinlichen Aufmerksamkeit-Notizen am Ende eines posts als spam die niemals irgendeinen offiziellen in NA erreichen wird.
Lässt doch einfach die Zahlen für euch sprechen. Spielt Classic, und wenn die Server nicht reichen wird Blizzard nachliefern
England hat kein Privileg, da werden viele anderssprachige spielen weil englisch.
Frankreich wird es ähnlich gehen!
Und Deutschland auch… eher mal nach Sprachen gehen, nicht nach Ländern.
Doch B ist ein Argument, aber darüber zu Streiten führt zu nichts.
Und A ist schlicht ein Fakt. In Europa gibt es wesentlich mehr deutschsprachige Menschen und dementsprechend mehr potentielle deutschsprachige Spieler als französische.
Ethno-linguistische Gruppen in Europa (nur als grobe Übersicht aus Wikipedia, das gibt es sicher auch noch mit genaueren Zahlen und aus verlässlicherer Quelle)
Deutschsprachig: ca. 93 Millionen
Französisch: ca. 75 Millionen
es ist für niemanden im deutschsprachigen raum oder französischsprachigen raum authentisch, was jetzt kommt. weder massenserver für de wie sie derzeit wohl geplant sind, noch fehlende rp-server sind authentisch. authentizität hat nichts damit zu tun, was ich dafür halte, sondern ist ein objektiver fakt. du kannst das gern weiterhin ignorieren, es ändert aber nichts an den tatsachen. solltest du dir unsicher sein, was authentizität bedeutet: google oder wikipedia können helfen.
Es gibt aber nun einmal nun keinen einzigen Classic-Server, auf dem ich Rollenspiel betreiben könnte. Und ich wollte kein Classic spielen, um mich dabei auf PvE zu beschränken. Ich habe zu Classic-Zeiten auf einem Rollenspielserver angefangen und interessiere mich auch ausschließlich deshalb dafür.
Und ja, das waren nun viele Ichs, aber umgekehrt verstehe ich nicht warum man nicht auf etwas pochen darf, das man damals genau so hatte während Ihr, die Ihr bekommen habt, was Ihr wolltet nun auf uns zu spucken scheint. Bzw. würde das nur Sinn machen, wenn Euch die deutschsprachigen Server von vornherein egal waren.
Das einzige was hier gefordert wird sind DEUTSCHE RP-Server. Oder kannst du irgendein Zitat raussuchen wo nicht ausdrücklich nach deutschen RP-Servern verlangt wird?
Ganz anders weil es einige deutschsprachige PVE oder PVP Spieler gibt, welche sich auf EN-Servern bewegen. Und da wird sich halt nicht auf Dinge wie „unverständliche Wortwitze“ und mit was ihr noch alles argumentiert versteift. Und etwas Englisch sollte jeder können. Ist Weltsprache.