Gott, trample bitte noch mit dem fuss auf wie ein kleines Kind das etwas will und nicht bekommt.
Lern lesen. Dann wüsstest du was Blizzard gesagt hat. Dachte man müsste das für rp können
Weil ich lesen und sogar hören und sehen kann, weiß ich, dass es ein authentisches Classic-Erlebnis war, was uns Blizzard zugesagt hat. Egal wie sehr du dich drehst und windest - es ändert sich nichts daran.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Also ich bin ein seriöser RPler und ich finde es gut, dass die Leute für ihre Interessen eintreten. Daran ist nichts verwerflich oder arrogant. Warum soll man schlucken und hinnehmen, wenn man sich respektvoll und höflich dazu äußer kann und seine Wünsche anbringen?
Ich habe jetzt auch schon von vielen PvElern gehört, die einfach gerne auf einem RP Server gespielt hätten, um nicht neben Bratwurst und SahnetöterxXx zu questen.
#proDE-RP-Server
Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, jedoch halte ich die Entscheidung für vertretbar, die RP Community ist aus MEINEN Augen nicht groß genug um einen Server zu stämmen, wenn dieser auch komplett RP-lastig aussehen soll.
Kann mich natürlich auch irren.
Man kann es natürlich auch mit einem RP Server versuchen und diesen notfalls mit einem anderen zusammenfassen, jedoch hat man dann wieder Namensüberschneidungen.
Alles klar
Du bist zu armselig als dass ich mich weiter darauf einlassen… Ausser ES IST ABER SO und ICH WILL DAS ABER kommt einfsch nix… Ich habe lieber gogo Spieler um mich rum als solch unangenehme Menschen. Bitte, spiel auf nem pvp Server, dann hab ich wenigstens Spaß mit dir
Zu solchen Aussagen fällt mir einfach nix ein. Es gibt eben auch ältere Semester. Genauso gibt es Leute die Englisch nach der Schule nie mehr gebraucht haben.
Ich für meinen Teil kann zwar englisch lesen, gesprochen einigermaßen verstehen und selbst auch ein paar Sätze zusammenbringen. Aber für Atmosphäre reicht es nicht.
nein, wir haben kein „privileg“. wir haben nicht mal das, was uns zugesagt wurde. es ist keine „gnade“ von blizzard, dass sie uns ein spiel hinstellen, sondern der versuch, kunden zurück zu gewinnen, die sie über die jahre verloren haben. es geht um geld!
die kunden sind da. sie zahlen auch gern. wenn sie GENAU DAS bekommen, was blizz ihnen versprochen hat. eine servercommuntiy wie damals. mit servern wie damals.
ich kauf kein nachthemd, wenn ich jeans will. und wenn mir der verkäufer jeans versprochen hat, dann will ich auch jeans!
ich bin oft genug von blizz getäuscht worden mit versprechen, die nicht eingehalten wurden. diesmal kommen sie damit nicht durch. wir sind es leid, uns verar… zu lassen. wenn du lieber hinterherdackelst und alles abnickst, weil „es ja von blizz kommt“ dann mach das.
ich will endlich das haben, was versprochen wurde und werde mich nicht mehr mit billigen ausreden und winkelzügen abspeisen lassen.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Richtig, aber das gilt für beide Seiten und dementsprechend ist meiner Aussage das „es wesentlich mehr deutschsprachige Menschen und dementsprechend mehr potentielle deutschsprachige Spieler als französische“ gibt nichts hinzuzufügen.
Leider scheinst du Beratungsresistent zu sein, deswegen habe ich mir auch hier nochmal die Mühe gemacht die Aussage von Blizzard nachzuschauen.
J Allen Brack hat folgendes gesagt:
„We are committed to making an authentic blizzard quality classic experience. We want to reproduce the game experience that we all enjoyed from the original classic wow.“
Edit: Quelle: Ankündigung von WoW Classic auf der Blizzcon 2017
Hast du auch eine Quelle?
Ich bin für zusätzliche RP-Server, so viele ihr wollt aber nur weil ich mir nicht vorstellen kann mit Zuli und Co friedlich auf einem PvE-Server zu spielen.
Hab ich persönlich zwar so nicht getan, aber um trotzdem was dazu zu sagen … wir sind hier eben im deutschsprachigen Forum. Ich kann schlecht für Leute sprechen, deren Sprache ich nicht verstehe und deren Meinung zum Thema ich eben deswegen nicht kenne. Aber selbstverständlich bin ich für RP-Server für alle Länder bzw. Sprachen, die sich eigene wünschen.
Ich kann dein Argument ja nachvollziehen, glaube aber du siehst das nicht vom selben Blickwinkel wie die Leute die hier zur Zeit entäuscht sind. Für die Leute die sich einen deutschen Rollenspielserver erhoffen hat Blizzard eben nichtmal den kleinen Finger gereicht. Beziehungsweise, es wurde eben als reichen des besagten Fingers aufgefasst als deutsche Server bekannt gegeben wurden… und nun wirds als zurückziehen des Fingers gesehen. Blizzard hat da schlicht versagt korrekt zu kommunizieren. Hätten sie von Anfang an gesagt „Ja, es wird deutsche Server geben, aber eher nicht RP Server“ wäre die Entäuschung hier im Thread weniger groß. Die Art und Weise in der Kommunziert wurde führte eben dazu dass die meisten Rollenspieler schlicht davon ausgingen dass es deutsche RP Server geben wird.
Nochmal, nicht ausdrücklich nach anderssprachigen Servern zu fordern heißt nicht dass man gegen diese Server ist. Deutschsprachige Rollenspieler interessieren sich nun eben mehr für deutschsprachige Rollenspielserver, also werden sie hauptsächlich diese fordern. Wenn ich sage „Ich finde Nachtelfen namens Thola gut.“ heißt das nicht, dass ich alle anderen Nachtelfen schlecht finde
/edit: Bist ja gar keine Nelfe. Ich werd’ alt und komm mit den ganzen komischen Rassen gar nicht mehr mit. Was ich meine dürfte trotzdem klar sein, hoffe ich.
Xytok wird dir vielleicht erzählen, wo er das gefunden hat. Oder du gibst es bei google ein.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Hallo zusammen,
ich kann doch nur meine persönliche Meinung vertreten, darum verstehe ich einige Aussagen hier nicht warum das falsch sein soll.
Für mich war es nicht abzusehen, dass es keine deutschsprachigen RP Server geben wird und deshalb bin ich nun enttäuscht. Das dürfte doch jedem, auch nicht RP’ler irgendwo klar sein.
Blizzard hätte das gerne im Vorfeld kommunizieren können, haben sie aber nicht.
Somit wäre es jetzt nicht zu diesem Unmut gekommen.
Viele haben sich im Vorfeld um “ihr” RP bemüht, sich in Gilden zusammen geschlossen, Projekte an den Start gebracht, Discord-Server…sich sicherlich auch Gedanken um Namen und Chars gemacht etc.
Das wird nun mit einem Schlag ad absurdum geführt.
Blizzard hat eben jene Bemühungen hier im Forum gesehen. Daher kann ich nicht verstehen, warum sie uns kein einziges Wort gegönnt haben. Die Serverfrage war doch schon im Vorfeld klar, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie “mal eben” aus dem Ärmel geschüttelt wurde.
Hätten wir es gewusst, hätten wir anders darauf reagieren können…uns absprechen etc.
Sicherlich auch dann keine schöne Situation, aber so kurz vor knapp diese Keule zu schwingen zeugt von absolut mangelndem Fingerspitzengefühl.
Ich kann hier nicht für die RP Gemeinschaft anderer Länder sprechen, sondern nur für meine hier…und natürlich versuche ich es. Weil ich es für nicht richtig halte, uns keinen deutschsprachigen Server zur Verfügung zu stellen.
Wir “leben” dieses Spiel auf unsere (vielleicht nicht für jeden nachvollziehbare) Art und Weise. Deshalb sind wir nicht intolerant, Mimimi-Mädchen oder fordern etwas total abstruses. Wir möchten lediglich Classic so erleben dürfen, wie es angekündigt war. Und es wurde angekündigt, dass es für JEDEN ein authentisches Classic geben wird. Nun…für uns scheinbar nicht.
Bitte habt doch zumindest ein Stück weit Verständnis für unsere Aufregung an dieser Stelle.
Liebe Grüße, Aileth
Du scheinst nett zu sein. Vielleicht könntest Du ja uns rplern entgegen kommen und mit Deinen einigen englisch sprechenden Freunden eine Petition oder so machen in der Ihr anbietet, dass wir sprachlich limitierten Rpler die deutschen Server bekommen.
Ich mag Dich. Danke.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Aber klar doch
Wir haben im 26305er diese Diskussion auch schon gehabt und immer wieder darauf hingewiesen, dass wir allen ihre Sprachserver mehr als nur gönnen.
Hier (wie im 26305er) geht es aber um die DE-Server und nicht um Spanien, Frankreich oder was auch immer. Die Spieler dieser Nationen können zwar auch hier wieder auf unsere Unterstützung hoffen, sind darauf aber sich nicht angewiesen.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Herzlichen Dank für deine Mühe
Tinnu
Dann musst du auch uns, die mit sämtlichen Rollenspielern diskutieren verstehen. Jemanden anfeinden, ne Arroganz an den Tag bringen und penetrant zu sein weil jemand nicht der selben Meinung ist, ist der falsche Weg.
Für jemanden wie dich finde ich es jetzt auch schade, dass es keine RP-Server gibt. Du bleibst wenigstens sachlich und vernünftig.
„Ihr seht euch als was besseres… arrogant… du bist armselig… ich spiel lieber mit asozialen… unangenehme Menschen… ich will dich verprügeln…“. Klischees von eredar lassen grüßen. Da kann die PVE UND RP Gemeinde froh sein dass du weit weg bist.