Es ist besser wenn alle gleich behandelt werden als wenn sich frei entscheiden können und so gilden und ingame freundeskreise…ganze server zerrissen werden.
Menschen handeln nie optimal, eher emotional. Das abwandern auf einen neuen server kann den alten stark schwächen und viele zum aufhören bewegen.
Nur auf die Leute einzugehen, die sich aufführen wie die Axt im Walde und damit alle Rollenspieler über einen Kamm zu scheren und Argumente und Erklärungen zu ignorieren, ist aber auch nicht der richtige Weg. guckt traurig
Wenn du dich nur auf diesen Satz beziehst ist “authentisch” schlicht Auslegungssache.
Ärgerlich, dass es nun gerade die RPler trifft, aber sofern im Vorfeld nicht explizit versprochen wurde, dass es entsprechende Server geben wird, kannst du aufgrund solcher Sätze nicht unbedingt etwas einfordern.
Authentisch kann auch schlicht bedeuten, dass
-das Gameplay möglichst nah am Original sein wird
-es grafisch dem Original entsprechen wird
-sämtliche Verschlimmbesserungen wie LfR außen vor bleiben
Ich gönne euch die Server, keine Frage, aber egal welche Entscheidung getroffen wird, irgendwer ist immer unzufrieden, das hat die Community oft genug bewiesen.
ich habe mich stets bemüht, auch in anderen Threads, Verständnis für jedwede Spielweise aufzubringen und habe dafür plädiert. Sicherlich kann ich mich nicht davon freisprechen, das ein-oder andere Mal über’s Ziel hinausgeschossen zu sein.
Schau mal…wir beiden reden doch jetzt auch. Ganz vernünftig. Und ich zähle mich zu den von dir genannten Rollenspielern. “Wir” sind genau so individuell wie alle anderen auch, daher finde ich es ein wenig unfair, immer gleich eine ganze Gruppierung anzuprangern.
Es ist der Tatsache an sich geschuldet, dass hier die Emotionen hochkochen, von daher bin ich einfach nachsichtig (zumal ich meine hysterischen Anfälle auch schon hatte).
Wie gesagt, ich wünsche mir doch nur für JEDEN von uns die Möglichkeit, Classic so erleben zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat.
Für uns gehört eben ein RP Server dazu.
Ich für meinen Teil habe auch schon im EU-Server-Thread für ALLE gekämpft. Damit jeder “seinen” deutschsprachigen Server bekommt und ich würde mir wirklich wünschen, dass wir von allen unterstützt werden. Ob ihr nun RP mögt oder nicht…ihr pesönliche Abneigungen gegen Einzelne hegt…stellt das doch bitte hinten an und helft uns.
gehört nich in diesen thread. ich beantworte die frage dann mal dort, wo sie hingehört, ok?
du weisst sicher, dass es zum launch von vanilla folgende deutschsprachige servertypen gab:
normal (pve)
pvp
rp
und das hier hat herr brack gesagt bei der ankündigung von classic:
und jetzt erklär mir, wie man das sonst verstehen soll? erst heisst es, wir bekommen die spielerfahrung, die wir ALLE genossen haben im originalen classic. und jetzt bekommen die rollenspieler einen tritt ins … (such dir eine passende stelle aus). für mich ist das eine lüge von seitens blizz, wenn es so live geht. es ist ein „diebstahl“ dessen, was rollenspieler im deutschsprachigen raum zu vanilla hatten.
Ja, weil alle anderen nicht aufgegriffen werden und man so gar nicht wirklich in eine Diskussion kommt. Das finde ich schade, denn ich denke doch, dass wir mehr Verständnis erreichen könnten.
Aber bei vielen hier hat man das Gefühl, dass sie sich einfach eine Meinung aussuchen, um auf die andere einzuprügeln weil Streiten und Motzen und Herzchen vom Fanclub dafür kassieren so viel toller ist als sich mit der eigentlichen Thematik neutral auseinanderzusetzen.
So was verstehe ich halt einfach nicht. Man verlangt, dass wir uns mit anderen Ländern bzw. Sprachen solidarisieren - was gar nie strittig war -, bekommt dann aber von eben diesen Leuten nicht ein Fünkchen des Verstehenwollens.
Man könnte auch argumentieren dass es gut ist wenn ein Unternehmen auf die Wünsche seiner Kunden hört.
Die Spieler wünschen sich RP Server. ➙ Blizzard macht RP Server (gute PR)
Die Spieler beschweren sich weil die RP Server zu leer sind und wollen Server Zusammenlegungen. ➙ Blizzard legt die Server wie gewünscht zusammen (gute PR + die Möglichkeit sich immer darauf zu berufen das man nur auf die Wünsche der Spieler eingeht)
Die Spieler beschweren sich nicht, obwohl der RP Server wenig bevölkert ist. ➙ Blizzard hat alles richtig gemacht (gute PR)
Die RP Server sind voll. ➙ Blizzard hat alles richtig gemacht (gute PR)
Es soll Unternehmen auf dieser Welt geben die tun alles um durch Kundenorientierung Wachstum zu generieren. Aber das sind bestimmt nur ganz winzige Unternehmen die auf sowas angewiesen sind… hustAmazonhust
Was ich daran nicht verstehe Thola…warum diskutiert ihr nicht Rpler eigentlich hier mit uns?
Rp Server beeinträchtigen Euch doch gar nicht. Ihr habt Eure Server. Ist doch alles gut.
Es gibt im Grunde gar keinen Grund für Euch hier zu diskutieren.
Wir müssen uns hier nur leider für die Art und Weise unseres Spielstils gegenüber den Nicht-Rplern rechtfertigen obwohl dass hier nie eine Diskussion werden sondern eher eine Petition.
Ihr habt was ihr wollt und ich/wir freuen uns für Euch.
Und jetzt ist es an Euch wenn ihr schon mal hier seid uns zu unterstützen. Das wäre sehr nett.
Aileth ich wäre echt gerne bereit so Leute wie dich, Yathrin, Mexa und wen es noch alles gibt dabei zu unterstützen.
Ich habe auch wie schon oft erwähnt nichts gegen Rollenspiel oder Rollenspieler. Soll ja jeder sein Ding machen, solange niemand zu Schaden kommt.
Und ich wollte auch nie eure ganze Gruppierung anfeinden oder verurteilen. Aber wenn es eine bestimmte Anzahl von Leuten aus eurer RP “Truppe” gibt, die 80% von diesem Thread mit ihrem toxischen Verhalten vollmüllen, dann wirft das leider ein schlechtes Licht auf euch (dass es auch andere/mehrere nette RPler gibt da bin ich mir zu 100% sicher) und man ist dann nicht unbedingt gewillt so jemanden zu unterstützen.
Hoffe du und die anderen verstehen mich jetzt vielleicht
Was ich daran nicht verstehe Thola…warum diskutiert ihr nicht Rpler eigentlich hier mit uns?
Rp Server beeinträchtigen Euch doch gar nicht. Ihr habt Eure Server. Ist doch alles gut. Es gibt im Grunde gar keinen Grund für Euch hier zu diskutieren.
Aber dann im Post #pro2PvP-Server schreiben.
Woher weisst du als RPler bitte was die PVPler wollen?
Verfolgt eure RP Geschichte aber lasst uns PVPler da raus
Ich kann euch nichtmal guten Gewissens unterstützen wenn ihr zusätzlich zum RP Server Sachen fordert die ich so nicht unterschreiben kann.
und das ist dein grund, gegen rollenspielserver zu sein? weil du einzelne rollenspieler nicht magst und denen eins reinwürgen willst? nur eine nachfrage, damit ich es verstehe. keine provokation, kein böse sein, nur eine frage.
Ich versteh das schon, aber ich sehe hier deutlich mehr Rollenspieler, die einfach ihre Meinung kund tun und ihre Spielsituation erklären möchten, als Leute, die den Thread toxisch zumüllen. Das Problem ist nur, dass eben diese normalen Diskussionen durch beide Seiten von “Sich-gegenseitig-die-Köpfe-Einschlägern” abgewürgt werden. Sonst sähe das hier mit Sicherheit alles ganz anders aus.
natürlich verstehe ich dich. Und ich kann nachvollziehen, was du meinst.
Dennoch möchte ich dich ein wenig milde stimmen indem ich dir sage, welch herber Schlag das für viele von uns ist.
Einige gehen äusserlich gelassener damit um als andere. Schau dir mal die Posts von mir weiter oben an lacht Da wirst du eine ganz andere Aileth entdecken, eine, die in ihrer ersten Wut doch ziemlich ausgerastet ist.
Dazu stehe ich auch. Falls ihr seht, dass ich etwas editiert habe, dann waren das stets nur Schreibfehler. Keine Inhalte.
Vielleicht magst du uns trotzdem unterstützen, ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich gegen Rollenspielserver bin. Lediglich dass ich den vernünftigen unter euch einen gönnen würde. Jemandem eins reinwürgen möchte ich auch nicht. Aber jemand der zu 80% toxisch ist mag niemand und sollte auch nicht belohnt werden.
Du schreibst das hier ja schon mehrfach, meist als Antwort auf Rollenspieler die du eben explizit nicht zu diesen Leuten zählst. Was genau erwartest du denn von uns, die du nicht dazu zählst (angenommen ich zähle zu diesen)? Wir können die ja nun schlecht an die Leine legen und Knebeln *g
Wenn du Leute wie Yahtrin, Mexa und wen es noch alles gibt bei deutschen RP Servern unterstützen willst, dann tu’ das doch. Ignoriere die Leute deren art zu posten du nicht leiden kannst und gehe auf die ein, mit denen du klar kommst. Unbeteiligten Rollenspielern die aktionen von einigen wenigen vorzuwerfen obwohl sie dafür nichts können und auch keinerlei Möglichkeit haben dagegen vorzugehen ist nicht hilfreich.
Dann unterstütze doch einfach nur die Bitte, DE-RP-Server zu bekommen. Dir tut das nicht weh, es schadet niemanden, es nimmt niemandem etwas weg, aber wir können endlich wieder Classic so spielen, wie wir es damals konnten und wie es uns Blizzard versprochen hatte.
Wieso schließt Rollenspieler zu sein alles andere aus?
Also, ich bin tatsächlich so gut wie nur Rollenspieler, der hin und wieder einsam vor sich hin levelt und so was alles. Aber ich kenne viele Rollenspieler, die leidenschaftlich raiden oder pvp betreiben und das auch auf den entsprechenden Servern tun und nicht zwangsläufig auf RP-Realms. Gerade zu Classic war das noch deutlich üblicher.