Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Auch ein PvE-Server wird hinten und vorne nicht reichen.

2 Likes

Deutsche RP Server müssen her…

Die Gründe liegen auf der Hand.
Was für ein Haufen Kulturbanausen hockt da in Kalifornien am Ruder!

Oh hello my lady Nûnéz… i think its tea time isn’t it? or mai i serve the sauerkraut tacos?

Kopf->Tisch

1 Like

Wenn ich etwas zusage, dann stehe ich dazu. Man mag mir so einiges vorwerfen können aber sicher nicht, dass ich jemals wortbrüchig war.

#proRP-Server
und für dich und alle, die das möchten, auch
#pro2PvP-Server

1 Like

ich werde mich auf jeden fall auch weiterhin für die pvp-ler einsetzen. ich selbst spiel nicht pvp, aber ich finde es ein unding, den pvp-lern die möglichkeit zu nehmen, beide seiten zu spielen, weil sie keinen 2. server bekommen. deshalb hatte ich #pro2PvP-Server mit angehängt. es soll jeder eine “originalgetreue” classicversion bekommen - nicht nur pve-ler, nicht nur rp-ler, nicht nur pvp-ler - alle!

2 Likes

Eigentlich hat er bloß dein Kommentar umgedreht.

Ich hab keine Ahnung von PvP-Servern, aber das interessiert mich jetzt. Wieso kann man auf dem selben Server keine zwei Seiten spielen? Und ich entschuldige mich, falls das hier schon erklärt wurde, aber die Threadsuche macht mich irre.

Lustig.

Du bist doch derjenige, der meint, RPler könnten in der Weltsprache englisch Rollenspielen, das würde doch ausreichen :wink:

Ich hab alles durch, Open-PVP bei Southshore/Tarrens Mill, Raids, und hauptsächlich RP.

Die Spielweise, die am meisten darauf angewiesen ist, ausserhalb des Raids/der Gruppe zu kommunizieren, sind die RPler.

Und genau denen sagen Leute wie du, sie sollen es halt bleiben lassen, Freiwild für Störer spielen oder halt auf englisch ausweichen.

Aber gut, dass du, wenn man DEINE Kommentare 1:1 zurück gibt, als Arroganz auffasst.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :wink:

Btw: nicht störende oocler, die sich an die erweiterten Regeln halten, dürfen ja durchaus auf RP-Servern spielen, die Regeln verbieten dies ja nicht.
Von daher :wink:

2 Likes

Das war in Vanilla so und wurde auch für Classic angekündigt.

auf einem pvp-server darf man nur auf einer seite chars erstellen, damit man nicht als spion die andere seite infiltrieren und boykottieren kann. wenn jemand also auf pvp-servern horde und allianz-chars spielen möchte, muss er die hordechars auf einem server erstellen und die allianzchars auf einem anderen. das geht aber nicht, wenn es nur einen pvp-server gibt.

1 Like

Kann ich bestätigen. Ich dachte ich kann in der Nacht von Montag auf Dienstag meine Namen reservieren und dann auf Urlaub fahren wo ich kein Internet habe. So muss ich nun bangen, dass in der Zwischenzeit RP Server aufgeschaltet werden und ich nun die richtigen Namen auf dem falschen Server habe.

1 Like

Oh, das seh ich jetzt erst. Nein, wir sehen uns nicht als etwas besseres. Wir sehen uns als etwas anderes. So wie ein PvE-Spieler auf einem PvP-Server nicht glücklich wird und umgekehrt, werden wir es auf reinen PvE-/PvP-Servern eben auch nicht.

2 Likes

Sowas. Danke für die Erklärung.

korrekt. da hoffe ich jedoch, dass die warteschlange des todes spätestens am releasetag blizzard klar macht, dass es so nicht geht. zumindest haben aber pve-spieler keine einschränkung ihrer spielmöglichkeiten durch die begrenzung auf nur einen server, während rp-lern ja jetzt schon angekündigt wurde, dass sie gegankt und beleidigt und gestört werden und pvp-ler sind eingeschränkt in ihrer fraktionswahl, weil sie nur eine fraktion auf einem server spielen können, deshalb sehe ich das noch kritischer, als den pve-massenserver (der allerdings mit “authentischer classic-community” auch nichts am hut hat).

Nun…ich werde es höchstwahrscheinlich gar nicht schaffen, auch nur einen meiner gewählten Namen zu reservieren. Das wollen ja Tausende gleichzeitig auf den zwei Servern. Selbst wenn ich mich mit einem PvE Server anfreunden könnte, wäre ich unheimlich enttäuscht, dann dort Pjjgdrtk heissen zu müssen.
Davor gilt es ja dann auch erst noch, den Login-Boss zu besiegen. Ich wette, der trifft mich wieder kritisch :wink:

Wenn es einen DE-RP-Server gäbe, spräche ja auch nichts dagegen, als PvE’ler auf einen RP-Server zu kommen, denn

1 Like

Leider verbieten die Regeln aber auch Störenfriede nicht, so gut wie sie durchgesetzt werden.

Pro DE RP-PvP! :smiley:

Naja, aber was bringt es mir eine Woche später anzufangen? Da werden weiterhin viele Leute auf dem Server spielen. Und die RPler werden ja immer noch da sein, wobei wie ich schon sagte das mein kleinstes Problem wäre und ich mich mit ihnen ja evtl. anfreunden könnte. Wer weiß, vielleicht würde ich dann sogar eine Runde mitmachen und es mir anschauen. Das Ding ist, bei einem so großen Server geht man ja so zusagen doch in der Masse unter und laut den meisten macht Classic aus, dass man sich kennt auf dem Server, oder nicht? Finde zwei deutsche PvP und zwei deutsche PvE Server wären nicht zu viel verlangt. Hab mich so sehr gefreut auf classic, weil ich das auch nie gespielt habe und erst mit release wotlk angefangen habe und wünsche mir seit bestimmt 5 Jahren das es irgendwann kommt und nun machen sie so Massenserver draus. Fand es früher bei mir auf der Arguswacht nice, da kannte gefühlt jeder jeden. War wie im Dorf. Zu große Server sind nicht mein Ding, obwohl ich grad auf Blackmoore spiele, aber auch nur wegen Freunden.

3 Likes

Die Regeln und das Konzept wirken aber abstossend auf gewisse… Gestalten.

Morgen zusammen. Immer noch dabei, Trolle anzufüttern, um die Beitragszahl hochzutreiben? :wink:

Hallo Zasz,

ist dein Einwurf nicht gerade ein Argument für getrennte Server - also PvE und RP-PVE (und PvP/RP-PvP)?
So können beide Seiten ungestört von einander spielen. Da haben beide was davon. :smiley: