gerne - aber bitte ein kleines Fäßchen.
Man kann auch Popcorn mit Ess-Stäbchen essen…
Auf PvP-Servern? Geh mir weg damit!
Zahlende Kunden bekamen, wonach sie verlangten.
Ich sage ja auch brav „Danke!“, wenn mir im Restaurant mein Essen serviert wird, aber ich küsse den Leuten jetzt nicht die Füße, weil sie ihre Ware gegen mein Geld eintauschten…
Echt ne nette Haltung gegenüber deinen Mitspielern.
„Akzeptier halt, was Meister Blizzard macht oder verzieh dich!“ hat übrigens sehr viel dazu beigetragen, dass sich WoW im derzeitigen Zustand befindet.
Diese Bachsau in deinem Beitrag - der Mensch soll mir sagen auf welchem Server er spielt. Ich will auf den anderen.
Genau, seit classic reden wieder im Freundeskreis leute über WoW, was seit 5 Jahren ++ nicht mehr der Fall war.
Nein, eine Community ist keine Ansammlung von Personen, wer hat das denn bitte behauptet? Gerade riesige Großstädte fallen durch einen erschreckenden Mangel an Gemeinschaftsgefühl auf.
Eine Gemeinschaft (=Community) bildet sich, wenn die Menschen aufeinander zugehen, sich zusammentun, zusammenarbeiten.
Sowas hast du eher in einem Dorf oder einer Kleinstadt, als in Berlin oder Peking.
Du hast nicht verstanden, was wir wollen, wenn wir von einer gesunden Community sprechen. Es interessiert mich einen feuchten Kehricht, wie gut das Gemeinschaftsgefühl in deiner oder meiner Gilde ist, wenn ich von der allgemeinen Community spreche.
Ähm, man sagt uns Gnomen ja nach, wir wären größenwahnsinnig. Das stimmt so nicht ganz, aber bei mir ist kein Rumfäßchen klein. Tzt
Aber du mußt ja nicht die ganze Hälfte trinken. “zwinker”
Öhm eher nicht… glaube kaum, dass der Großteil die meisten Leute auf dem Server kannte. Vielleicht auf den schon halb toten Servern aber nicht auf den halbwegs gefüllten. Man kannte einige, weil sie evtl. sehr aktiv waren ob jetzt im PVP im Handel im CHat oder im PVE aber die meisten kannte man auch damals nicht.
Und warum sollte das nicht möglich sein auf einem Server mit vielen? Da kann man also nicht aufeinander zu gehen? Ist doch Quark. Sowas liegt immer an jedem selbst. Es gibt auch in großen Städten Menschen mit vielen Bekannten und Freunden, genauso wie es auf dem Land Einzelgänger gibt.
Es liegt an jedem selbst. Ihr redet euch das von Anfang an schlecht. Könnt ihr ja auch machen, kein Ding. Aber man sollte es erst mal ausprobieren bevor man urteilt.
Auf welchen deutschssprachigen pve Server soll ich den wechseln wenn bei Everlook eine Warnung ausgesprochen wird
Werd mir da Chars erstellen und erst mal ein paar Tage warten mit dem Leveln ab dem 27.8.
Kollege ich schau gerade deine Achievements durch… du warst nicht in Vanilla.
Mir ist durchaus bewusst das man nicht mehr als ca. 150 Personen “kennen” kann, aber die “Üblichen Verdächtigen” hat man jeden Tag gesehen dazu noch sehr viele 1-2x die Woche. Man musste nicht erst Acc Checken und “LFM Chillen og nur ab Itemlvl XYZ” beweisen das man man es kann sondern hat es binnen 2-3 Wochen beobachten können (von ausen!) wer spielen kann. Und bei “Neuen” hat man es halt Probiert - meist hat es geklappt!
Ich bezweifle dass man sowas sehen kann da Erfolge erst mit Wotlk kamen.
Ja, die Umstände sind vollkommen irrelevant und es gibt da keine soziale Dynamik.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit weniger als 3000 Einwohnern.
Wenn ich in den kleinen Laden hier gehe, dann duzt mich der Besitzer, dann rennt mir die Frau vom Postschalter auch mal hinterher, weil sie meinen Nachnamen auf einem Paket gesehen hat, welches bei ihr abgegeben wurde.
Ich quatsche manchmal ein bisschen mit dem jungen Mann, der an der Kasse arbeitet und er macht sich regelmäßig über meine Zerstreutheit und meine miesen Ernährungsgewohnheiten lustig.
Wenn ich um Mitternacht im nahen Wald spazieren gehen will, dann mache ich mir absolut keine Gedanken, ob es um diese Uhrzeit dort sicher ist, oder ich lieber ein Messer mitnehmen sollte.
Dagegen der Kontrast: Ich lebe zwar in dieser gemütlichen Kleinstadt, aber in einem großen Gebäudekomplex, der fast 80 Wohnungen beinhaltet.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie meine direkten Nachbarn auf meiner Etage heißen. Die kommen und gehen und alle gehen in der Anonymität unter.
Manchmal ist die Polizei da, manchmal klopft die auch an meine Tür, weil sie eigentlich meine Nachbarn suchen.
Man grüßt sich knapp im Hausflur und geht weiter. Bekanntschaften ergeben sich durchaus, aber jeder ist erstmal für sich alleine. Großstadt-Atmosphäre inmitten der beschaulichen Kleinstadt.
Ich weiß, welcher Teil meines Wohnortes mir besser gefällt und in WoW ziehe ich Classic jederzeit BfA vor.
Wie lange möchte Blizzard eigentlich noch auf den RPlern rumhacken?
Die Sache mit den EU Servern konnte ich wenigstens mit gutem Willen noch irgendwie nachvollziehen.
Jetzt keine deutschen RP Server zu bringen ist Heuchelei.
Erst erzählt uns Blizz, dass es keine RP PvP Server gibt > nur ganz vielleicht.
Dann erzählt uns Blizzard, dass es keine deuschen Server gibt > Tada! Es gibt doch deutsche Server *jubel
…2 Stück!
Mal im Ernst. Ihr wollt uns doch vera*schen oder?
Man kanns zu einem gewissen Grad. Wenn bestimmte Erfolge an einem gewissen Datum in 2008 registriert wurden (15.10.2008 müsste es sein), weiss man, dass der Spieler zumindest in BC und/oder Classic aktiv war. Diese Erfolge müssten mittlerweile alle in das „Tab“ Heldentaten gewandert sein weil Blizzard nicht wollte, dass Leute vor der Einführung des Tools mehr Punkte haben…
…
Hat der feine Herr Druide übrigens beides nicht (weder BC noch Classic gespielt demnach).
Was an dir alleine liegt und nicht an dem Gebäudekomplex. Denn was hält dich davon ab, auf deine Nachbarn zuzugehen und Kontakte mit ihnen zu knüpfen? Das kannst du überall machen (wenn du möchtest), völlig egal in welcher Gegend du wohnst.
Ich hab schon in großen Städten gewohnt und in kleinen. Überall gibt es nette Menschen und nicht so nette Menschen. Es liegt immer an einem selbst, ob man Kontakte aufbaut. Möglich ist das überall. Nirgendwo leben nur Menschen, die keinen Kontakt zu anderen möchten.
Aber ist natürlicher einfacher wenn man vor vorneherein sagt das geht alles nicht. Dann muss man sich auch gar nicht erst bemühen. Aber dann bitte auch nicht jammern.
Meine früheste Heldentat war aus 2007. Wiso der Schlüsselmeister nicht angezeigt wird wundert mich aber.
Weil Blizzard diesen Erfolg entfernt hat. Ich habe mich damal sehr geärgert und die Reaktion von Blizzard, als sich viele Spieler beschwert hatten, war eher dürftig.
Ich glaube, das war, als der Schlüsselbund entfernt wurde, kann es aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, da es lange her ist.
Tinnu
Es wurde aber erstmal zu einer Heldentat. Das die dann auch entfernt wurde traue ich Blizzard zu.
Och Gottchen wir müssen ja wieder Schlüssel sammeln. Hab ich völlig vergessen