Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Wurde es zur Heldentat, ehe der Schlüsselbund entfernt wurde? Ich meine mich zu erinern, dass das so war und das war wohl auch mit der Grund, dass es Beschwerden gab. Da das aber schon so lange her ist, erinnere ich mich nicht mehr genau genug - schöne Erlebnisse sind mir präsenter als negative.

Tinnu

Wenn ich das so nochmal lese wirkt es echt wie blanker Spott… 2 Server… 2 für 140+ mio. Native speaker (größte homogene community Europas)… 2 :joy::joy::joy::joy:

Der nächste PvP server wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche… nur zu spät und die ganze community totales chaos bescheren.

1 Like

Wir stehen zu unserem Wort und bleiben bei

#proDE-RP-Server
und für alle PvP’ler, die mehr als einen Server wollen
#pro2PvP-Server

3 Likes

Interessant.

Bei mir ist es genau andersherum. Ich wohne mitten in Berlin, in Steinwurfreichweite des Görlitzer Parks, der ja sehr verrufen ist mittlerweile, bundesweit.

Und doch kann ich meinen DHL-Mann auch bei seiner Mittagspause, die er gerne beim Bäcker im Edeka verbringt, einfach ansprechen und fragen, ob er ein Paket für mich hat.
An der Kasse stehen und das Geld vergessen? Kein Problem, Korb an der Kasse geparkt und schnell nach hause.
Wenn ich am
Späti vorbei gehe nachdem ich ein Wochenende in der Sonne verbracht habe, und ziemlich naja, rot war, darf ich mir erstmal fünf Minuten ne Standpauke anhören.

Und das mitten in einer großen Stadt.

Jeder macht sich sein Dorf.

1 Like

Für heute erst mal eine gute Nacht und ein Danke an alle, die hier fleißg schreiben und vor allem ein ganz großes Danke an die, die sich solidarisch zeigen und uns unterstützen, bei der Bitte um DE-RP-Server, ohne die für uns Classic eben nicht so sein wird, wie Mr. Hazikostas das auf der BlizzCon angekündigt hat.

Tinnu

#proDE-RP-Server
und für alle PvP’ler, die mehr als einen Server wollen
#pro2PvP-Server

5 Likes

#proRP-PVE-Server für die deutsche Community
#pro mehr DE Server

20k server sind doof, das sieht man aktuell am massiv-layering auf den stress-servern. blizz musste 2 zusätzliche server zum stresstest starten, weil massive warteschlange!!!

MASSIVE WARTESCHLANGE 20000 in der wartschlange… wenn uns das mal nicht zu release erwartet…

mfg

3 Likes

Aber das war doch großartig.

Ich frage mich immer mehr wieviele es wirklich von den drei Gruppen gibt die Classic spielen wollen…

Und das waren 1/3 der Spieler die anderen 2/3 haben noch gar keine Abos… (Von uns 6 Leuten waren 2 dabei… Und der rest hat Zugesehen und Bier getrunken). Aber am 27.08 sind es 6 statt 2…

2 Likes

Hihi ja, und man wurde manchmal nur an Orte mitgenommen oder gerade deswegen weil man den Schlüssel dazu hatte :smiley:

Oder den Hammer… :slight_smile:

Mal wieder eine epische Leistung von Herrn Blizzard all das an einem Freitag um 18 Uhr anzukündigen.

Alleine der hier schon mehrfach angesprochene Hinweis mit der Angabe wie voll es auf dem Server wird und das man sich dann eine Alternative suchen kann spricht Bände. Hier wurde absolut nicht nachgedacht bzw. Auf die neuen Verhältnisse geachtet.

Mir tun die PVP only Spieler übrigens ebenfalls leid. Die können nur eine Fraktion spielen. Es gibt keinen Server auf welchem sie die andere anspielen können.

Oder kommt bald das Angebot das der 2. Account nur 50% kostet? :nerd_face:

4 Likes

Nur mal so… wär ich ein PvPler oder PvEler würde ich mir einfach einen “Müllchar” auf den ersten beiden Server machen wenn WoW live geht und spiele dort ein wenig. Ich wette alles was ich habe, dass es keinen Tag dauert und es wird weitere Server geben. Selbst im Stresstest haben sie bereits die anfänglichen Server aufgestockt. Das sagt eigentlich schon alles…

Dann macht ihr euren richtigen Char.

Als RPler hingegen seh ich schwarz.

4 Likes

Dir ist bewusst, das zum Spielen ein Abo notwendig ist?

Nein, ist es nicht. :roll_eyes: Den Zustand auf den heutigen RP-Servern hat die dort sich aufhaltende Community selbst zuzuschreiben.

Nein, da sind die RPler eigenverantwortlich. Kein Abo = kein Interesse an WoW und kein Interesse an Servercommunity.
**

Je häufiger das verbeitet wird, erhöht sich dadurch nicht der Wahrheitsgehalt.

Er ist einfach höflich. Passt den RPlern auch nicht. Au weia.

Nennt sich Immerson. Und der 2. Teil deines Satzes ist abwertend. Solche Spieler können mit einem eigenen Realm nicht umgehen.

Hat davorstehend gegenteilige Gründe abgeliefert.

Das Geld für den Server kann man besser in Retail oder weitere PvE oder PvP Server in Classic anlegen. Da ist die Spielerschaft dankbar.

Nein. Entscheidung des Eigentümers. „Hausrecht“

Die paar kündigen alle Nase lang ihr Abo und zeigen damit eines. Sie sind als Einnahmequelle unzuverlässig. Server, deren Betrieb, Pflege kosten Geld. Mit unzuverlässiger Kundschaft ist da nichts sicherzustellen

Gefühlt 4 - 6.

5 Likes

Ja, aber viele Classicspieler schließen das Abo wohl erst am 27. ab und net vorher.

3 Likes

Ein Deutscher PvP Server ? Soll man sich ständig auf die Füße treten oder was ? Das wird ein total gezerge … viel zu wenig Kapazität , es wird viel zu voll . Chat lesen wird ja kaum möglich sein in der Hauptstadt.
Hätte mit 3-4 PvP Servern sicher gerechnet

1 Like

Ich finds auch irgendwie krass für Leute die Rang 15 erreichen wollen wenn man die GESAMTE PvP Community auf einem Server versammeln will.

Wär ich PvPler würd ich mir zumindest diesen Traum dann definitiv in die Haar streichen können.

1 Like

In Retail ist es wurscht da spielen alle. Nur auf einem Server und merken es nicht mal das die Restriktionen nur zum Schein da sind für die Kohle. Server trans zb.

Ein RP Server ist nur virtuell Support gibt es eh nicht mehr wir früher.

Ich bin auch für einen RP Server in deutsch immerhin gibt 130 Millionen deutschsprachige EU Bürger plus Schweiz.
Nacht.

2 Likes

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht … echt mega bescheiden …

Und dann spielen 80% Horde.

1 Like