Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Könnte für mich nun den RP-PvP server vorstellen, auchh wenn er nicht „deutsch“ ist…

autsch…

Ich glaub wir hier haben uns in einem Tag mehr Gedanken gemacht als Blizzards Leute in der gesamten Zeit. Es ist nicht nur so dass sie ihre Community ignorieren, sie sorgen auch aktiv für den Zerfall von Classic. Das muss man sich mal geben.

3 Likes

Stell sich das einer wirklich vor, die PVP Server sind nicht gleichermaßen besiedelt … bei einem PVP Server …

1 Like

Ich möchte auf DIESEM PvP Server nicht sein. Weder als Hordler noch als Allianzler.

1 Like

Meine Vorfreude ist komplett zerstört…

Nein. Wenn du vor jemandem stehst auf den du sauer bist und der als Mitarbeiter sagt dass er es weiterleitet und sich mit „ein schönes Wochenende“ verabschiedet würdest du dem auch in die Schnauze hauen wollen für so eine Frechheit. Das ist keine Höflichkeit, das ist passiv aggressive Herablassung. Dass er es nicht gemerkt hat zeigt nur wie Gedankenlos er gehandelt hat.

100% geraten.

Der Witz ist man könnte dann nicht einmal die Fraktion wechseln um zum Gleichgewicht beizutragen. lach Oh gott, ich muss aufhören mir darüber Gedanken zu machen… das wird immer schlimmer.

2-3 Wochen warten , realmstats sich anschauen und dann zur kleineren Seite gehen…

Ich versteh nicht ganz weshalb überhaupt Server Deutsch sein müssen, weder für PVE noch PVP oder RP. Der Löwenanteil der Europäischen Spieler muss sich damit abfinden in Englisch zu kommunizieren: Italiener, Portugiesen, Holländer, Dänen, Schweden, Finnen, Polen, Tschechen, Spanier, … nur die Deutschen brauchen mal wieder ne Sonderlocke, weil sie in der Schule nicht aufgepasst haben oder denken sie seien etwas ganz, ganz Besonderes. Das ansich finde ich schon ziemlich dämlich, aber gut … iss ja schön, dass nun zwei Deutsche Server da sind. Jetzt reicht das aber immer noch nicht, denn jetzt müssen es noch RP-Server sein. Schließlich ist man als Deutscher RP’ler ja viel schlimmer dran als der Rest Europas, der btw. in weiten Teilen nicht soviel Englisch-Unterricht in der Schule genossen hat wie wir hier. Lassen wir mal die “neuen” Bundesländer außen vor. Naja, so neu sind sie nun auch nicht mehr, wenn wir mal ehrlich sind, oder? Ich hab während dem Stresstest soviele coole Gelegenheiten gehabt mit Leuten aus anderen Ländern zu quatschen. Das war eine echte Bereicherung. Ich überleg sogar gleich auf einen Englisch sprachigen Server zu gehen, wo nicht soviel Mimimi herrscht.

Ja aber wer würde zwei Wochen mit dem Start warten nur wegen sowas? Könntest du das?

Ich wünsch dir da viel Spass, es gibt Leute die nicht fähig sind auf Englisch RP zu betreiben. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

1 Like

Naja…in dem Moment als ich das gepostet habe, war ich ja definitv etwas…neben der Spur grinst

Danke für einige tolle Beiträge…und auch einen Dank an die Schreiber der nicht so tollen, respektive unnetten Beiträge.

Und täglich grüßt das Murmeltier…komme mir echt so vor. Vielen lieben Dank, Blizzard.
Ich habe doch gefühlt erst vor ein paar Tagen hier gesessen und dir erklärt, warum wir deutschsprachige Server brauchen…und jetzt hocke ich wieder hier und muss dir erläutern, dass zwei Server nicht ausreichen, dass zumindest die PvP’ler einen weiteren Server brauchen, dass die RP’ler DRINGEND einen deutschsprachigen Server benötigen, dass durch diese Entscheidung keine vernünftig funktionierende Community entstehen kann, dass die Serverökonomie für den Allerwertesten ist und dass bei zwei Massenservern das Layering wahrscheinlich nicht nach Phase eins abgeschaltet werden kann.
Davon ab wollen sich zigtausende gleichzeitig einloggen, um sich „ihre“ Namen zu sichern. Wie viele von denen haben die Chance, später nicht Klodzsgbe zu heißen?

Hach, Blizzard…warum kannst du nicht einmal im Vorfeld was sagen? Du und ich hätten es so leicht haben können, aber du verweigerst dich ja ständig.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend euch (fast) allen, Aileth

5 Likes

Ich will aus dem Alltag raus und entspannen bei diesem Hobby, in der Muttersprache zu kommunizieren ist wie Atmen, Englisch oder andere Sprachen, die man erlernt hat , zu benutzen erzeugt in mir keine Entspannung ,

9 Likes

Ja, das tut mir leid, dass es 2019 noch Menschen gibt die da Probleme haben. Und es tut mir auch leid, dass es für diese Spieler kein Angebot gibt. Und das meine ich ernst und aus ganzem Herzen. Aber irgendwann kann man ja auch mal zufrieden sein. Man muss nicht immer glücklich sein. Zufrieden tut es manchmal auch. Es gibt auch noch andere Spieler in Europa, nicht nur uns. Bei denen muss es auch klappen. Man kann sich arrangieren und muss nicht immer nach dem ganzen Arm greifen wenn man schon den Finger hingehoben bekommt. Das ist ein Charakterzug, der auch dem restlichen Spiel gut tut. Egoisten braucht keiner als Mitspieler. Mir wäre es auch lieber die ganze Welt würde sich nur um mich drehen. Iss halt nicht so.

1 Like

Huhu Nibbles,

diese Diskussion bezüglich der Sprache hatten wir bereits im EU-Server-Thread und sind da ellenlang drauf eingegangen.

Und natürlich reichen diese beiden Server nicht. So oder so. Und natürlich wollen wir einen deutschsprachigen RP Server.

Ich wünsche dir viel Spaß auf einem englischsprachigen Server. Da gibt es sicherlich kein “Mimimi”.

Liebe Grüße, Mimi

5 Likes

Zufrieden mit was? Ich habe nicht das was ich wollte. Was bringen mir deutsche Server wenn ich dort nicht machen kann was ich will. Von mir aus können sie noch 20 deutsche PvE und PvP Server bringen, trotzdem bin ich nicht zufrieden.

Weil-ich-nicht-das-erhalte-was-ich-will.

3 Likes

Es ist kein provokantes „Viel Spaß bei der Arbeit“ sondern eine stinknormale Abschiedsformel, die man meist von Freitag bis Sonntag verwendet.

Beleidigst du auch KassiererInnen, weil ihnen eigentlich völlig egal ist wie dein Wochenende wird?

2 Likes

Wird auf einem
RP-PVP auch richtiges PVP gemacht oder muss man durch emotes erst mal fragen ob man sich bekriegen darf? Ich glaube der deutsche PVP server wird mir zu voll ?!

Tja, vielleicht haben deine Eltern da einen prägenden Zeitpunkt verschlafen. Deswegen sag ichs jetzt: Es gibt nicht immer das was man will. Krass oder? Ich wünsch natürlich trotzdem allen, dass sie irgendwie glücklich werden. Dir auch.

3 Likes

Meine WoW Classic liebenden WoW-Freundinnen und WoW-Freunde!

Es ist jetzt knapp sechs Wochen her, dass ich das letztemal bei Gelegenheit der Durchforstung der Forenbeiträge zu WoW Classic zum 15-jahrestages von WoW hier im Forum zu Euch und zur ganzen WoW Community geschrieben habe.

Die Krise, in der sich unsere DE-RP-Server augenblicklich befinden, stand damals schon auf dem Höhepunkt.

Wir hatten uns im Zeichen des drohenden „only EU-Server“ Unglücks, von dem die gesamte europäische Community betroffen war, im „26305er“ zusammengefunden zu einer Präsentation der Einheit, der Geschlossenheit, aber auch der festen Willenskraft, mit den Schwierigkeiten, die diese Entscheidung vor uns aufgetürmt hätte, fertig zu werden.

Es war für mich und wohl auch für Euch alle erschütternd, einige Tage später zu vernehmen, dass die heldenhaften Poster vom „26305er“, in dieser Stunde durch die Entscheidung keine DE-RP-Server zu bekommen, nun freudig wiedervereint in diesem neuen Beitrag sind.

Sie schrieben in ihrem eigenen Gesichtspalmen-Beitrag, dass sie die positive Entscheidung von Blizzard für DE-Server vernommen und sich nun mit uns allen zusammen auf einen Lobgesang auf Blizzard auch auf einem DE-RP-Server treffen könnten.

Welch eine Haltung WoW Classic liebender RP-Spieler in dieser großen Zeit! Welche Verpflichtung aber schließt diese Haltung auch für und alle, insbesondere für die ganzen WoW Classic liebenden PvP und PvE Spieler in sich ein!

„20305“ war und ist der große Alarmruf des Schicksals an die WoW Classic Community. Eine Community, das die Stärke besitzt, ein solches Unglück zu überwinden, ja, darauf noch zusätzliche Kraft zu schöpfen, ist unbesiegbar.

Das Gedächtnis an die Helden von 20305 soll also auch heute bei meinem Beitrag von Euch und allen WoW Classic Liebenden eine tiefe Verpflichtung für DE-RP-Server sein!

(Dieser Beitrag spiegelt unter keinen Umständen irgendwelche Inhalte des ursprünglichen Textes wider!! Dank meiner Geschichts-Klausur musste ich nur nun beim Lesen hier daran denken und dachte, ich ändere ein paar Wörter, um hier einen Pro DE-RP-Server Beitrag zu erstellen. Vielen dank für euer Verständnis.)

TL;DR: Pro DE-RP-Server

5 Likes

Sorry, aber du hast offenbar überhaupt keine Ahnung, wovon du redest.

Natürlich sind die oocler daran Schuld, dass Schlussendlich die RP-Server ausgestorben sind.
Die RPler haben sich ja nicht selber beim RP behindert, auf RP-PVP umgeklatscht und dann gecamped, etc. :wink:
Das waren schon oocler, und zwar die Sorte, die auch bewusst und mit Spaß anderen selbigen nehmen wollten.

Natürlich gibt es auch vernünftige OOCler mit denen ein friedliches Zusammenspielen möglich war, weil ihnen bewusst war, dass sie eigentlich auf einem „falschen“ Server spielten, und sich dementsprechend verhielten.

Nichts desto trotz waren es die Störer, die dazu führten, dass die RPler irgendwann ihre Abos gekündigt haben.
Warum auch für eine Leistung zahlen, die man nicht bekommt.

Übrigens waren es dann die OOCler, die einen auf Plärrhansel gemacht haben, weil sie niemanden mehr zum Spielen gefunden haben, und die AHs verweist waren.
Wie man es macht, macht man es falsch… Da hatten sie doch am Ende alle RPler erfolgreich vergrault, und es war dennoch nicht recht.
Aber ja, ich habe herzhaft über die Dummheit dieser Leute gelacht :wink:

4 Likes