Keine Ahnung warum du jetzt beleidigend wirst. Vielleicht hast du dir eingestehen müssen, dass die Argumente der Gegenseite legitim sind und hast dich dann auf deinem hohen Ross deplaziert gefühlt? War es nun an zeit für einen Tiefschlag um die Gegenseite zurück ins Lächerliche zu ziehen?
Nein vergiss das. Interessiert mich eigentlich auch nicht.
Also auf unserem RP-PVP wurde sich auch ordentlich gehauen, wieso auch nicht.
Was natürlich nicht gewünscht war, war campen usw.
Aber auch dort gab es Schlachten um Tarrens Mill, dem Eingang von Booty Bay, usw.
Auch ganz normales open pvp gab es. Teilweise wurde emoted manchmal nicht.
Je nach dem, ob man gerade IC unterwegs war, oder nicht (nett war mal ein anderer Spieler, der nach einem längeren Kampf (bei dem ich unterlag grummel) sich dann verbeugte, bevor er verschwand).
Aber ein (RP-)PVP Server ,auf dem man sich nicht kloppt, macht ja keinen Sinn.
Ja, ich geb Dir recht. Zu meiner Entlastung: Als ich …
… gelesen hab, hab ich vor meinem geistigen Auge meine vierjährige Nichte im Supermarkt an der Kasse gesehen. Da waren die Finger schneller als die gebotene Zurückhaltung. Ich wollt niemandem zu Nahe treten. Mich betrifft das Problem ja auch nicht wirklich. In diesem Sinne. Möget ihr alle Spass mit Classic haben, so gut es eben geht.
ALSO! Meine Meinung zu der ganzen Server Geschichte hier muss ich sagen ich bin froh! ich finde zwar auch das vlt zumindest insg. 6 Server gut wären aber ich verstehe auch Blizzard dahinter.
Jeder Server gehört finanziert und ich will keinen Server der nach 2-3 Monaten Tod ist - was ich zwar für meinen teil nicht glaube aber die möglichkeit besteht.
Und hier sag ich nochmal - Blizzard ist nicht blöd - zeigt das es euch wichtig ist! - zeigt das ihr mehr wie 2 Monate spielt und Blizzard wird reagieren! Wenn die Nachfrage da ist wird blizzard antworten! dann machen sie halt erst 3-4 Monate nach release 2-4 Server noch drauf und es gibt dann gratis Charakter Transver warum auch nicht - war damals genauso mit Eredar z.b.
Danke das Blizz auf unseren Ruf eingegangen ist das wir nicht alle auf Englischen servern spielen müssen und gut ist.
Also wenn ich jemanden schönes Wochenende wünsche meine ich das auch so. Mich hat es schon immer an der menschlichen Rasse fasziniert, dass sagen, meinen und tuen extrem verschiedene Dinge sind. Wenn ich etwas sage meine ich das auch so.
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten und an dieser Stelle nur für mich sprechen.
Ich selber weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt spielen werde, nachdem Blizzard uns lediglich diese beiden Server geben will.
Mir hätte ein deutschsprachiger RP-PVP Server sehr gut gefallen. Seitens Blizzard hieß es, dass wir den nicht bekommen. Daher wollte ich auf einem RP-PVE Server spielen. Den bekommen wir aber auch nicht.
Kurz vor dieser „zwei Server Entscheidung“ wurde ja der englische RP-PVP Server angekündigt…was für mich nicht in Frage kommt, da ich mir RP auf einem gemischtsprachigen Server nicht vorstellen kann.
Bleibt also einer der beiden Massenserver, auf welchen ich als RP’ler nicht unbedingt spielen möchte.
Davon ab auch so nicht, weil ich zwei Server für unzureichend halte.
Da ich ein sechsmonatiges Abo abgeschlossen hatte, ich Dummchen, werde ich trotzdem mal reinschauen.
Wo, weiß ich noch nicht. Ob ich da lange bleiben werde…wohl eher nicht.
Das ganze ist in meinen Augen eine Fehlentscheidung seitens Blizzards und mehr als versuchen, hier darzulegen warum bleibt mir nicht.
Schade, ich hatte mich wirklich wahnsinnig auf Classic gefreut. Sollte es bei dieser Entscheidung bleiben, werde ich leider nicht glücklich damit sein und kann mir mein „episches Spielerlebnis“ von der Backe putzen.
Im Gegensatz zu deiner Nichte bin ich aber ein bezahlender Kunde der ein Produkt kaufen will. Mir wird das Spiel nicht geschenkt ^^. Ich habe „das Recht“ einen Wunsch zu äussern, insbesondere weil man mir und anderen die Vanilla-Erfahrung versprochen hat, wie es damals war. Also darf ich mich auch beschweren da man dies auch als Etikettenschwindel betrachten könnte.
Man sollte halt auch noch dazu sagen, es geht nicht nur ums wollen. Es geht auch darum dass es ein Versprechen gab. Authentisches Classic.
Und es war selbst für die pro classic Fraktion immer ein verständliches Gegenargument wenn gesagt wurde das es nicht reicht einen classic server hinzustellen sondern das jede Sprache mindestens 4 server benötigt. Und jetzt kurz vor knapp merkt Blizzard das selbst?
Noch kurz zu den Sprachen: Es ist nicht so das es in anderen Ländern nicht den Wunsch nach eigenen Servern gibt. Letztlich ist die Realisierbarkeit aber abhängig von verschiedenen Faktoren. So bekommen die Franzosen ebenfalls eigene Server wogegen die Italiener soweit ich das gelesen habe nichtmal einen lokalisierten Client bekommen.
Allerdings hat es das Äquivalent unseres 26.305 antworten Beitrags bei denen auch auf iirc sage und schreibe 10! Antworten gebracht. Das ist dann natürlich auch (vorerst) verständlich wenn eine Firma da sagt “es sieht nicht so aus als würde sich das lohnen da viel zu investieren”.
Nix für ungut, wollte das nur nochmal angemerkt haben
Ich schwanke noch. Am liebsten wäre mir ja ein deutscher RP-PVP gewesen.
Da es diesen nicht gibt, werde ich wohl entweder auf Everlook gehen (da scheint es ja die meisten RPler nun hinzuverschlagen), oder eben Zandalar Tribe.
Auf dem deutschen PVP-Server scheinen sich nicht sonderlich viele RPler hinzuverirren, wenn ich die Umfrage richtig deute…
Das finde ich auch. Die RP’ler werden quasi „gevierteilt“, so sie denn überhaupt spielen werden.
Dazu kommt noch das Layering, wo man sich dann ohnehin kaum begegnen wird seufzt
See, my issue here isn’t speaking english. I can do that just fine - in fact, it’s quite likely that I communicate far more in english than I do in German, when it comes to being online. Simply because a lot of my friends are international, same with most of the websites I tend to visit. But I digress.
The issue isn’t english, the issue is that international servers will be full of lots of different languages. Which is perfectly fine for PvE and PvP servers, but roleplaying lives from communication. A lot of roleplayers, be they German, French or even Spanish are just not comfortable enough with the language to play in it. Roleplaying usually requires a somewhat larger vocabulary, after all, not just the simple things you got taught in your school english. I honestly can’t see the UK roleplayers being particularly happy with that either. It will be annoying for all sides to end up trying to RP next to people who play in a language you don’t understand. It ends up segregating Roleplayers, who are already a minority, into even more smaller groups.
Roleplayers already have issues finding other roleplayers on RP Servers, due to those being, in my experience, usually quite filled with people who don’t actively roleplay. Which is fine. I begrudgingly accept that as a necessity. But if you add a bunch of different languages to the mix it just adds another hurdle. Now I need to figure out if someone is interested in roleplay AND if they speak the language I speak. Which ends up making public RP, the whole reason for playing on an RP Server instead of, say, just asking your friends to RP with you in group chat or wherever, all the more difficult. THAT is why I personally would prefer a German server to roleplay on.
Hm, noch ein PVE Server mehr wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Und den Hinweis, wenn für meinen gewählten Server die Auslastung “hoch” angezeigt wird, soll ich besser einen anderen auswählen, hat schon Humor. Wenn es nur einen deutschen PVE Server gibt…
Und auch wenn ich kein RPler bin:
Meine Stimme für einen deutschsprachigen RP Server.
Auch als nicht RP Spieler verstehe ich, daß ein echtes Rollenspiel ansonsten nicht möglich ist.
Drücke fest die Daumen!
Ich habe “das Recht” einen Wunsch zu äussern, insbesondere weil man mir und anderen die Vanilla-Erfahrung versprochen hat, wie es damals war. Also darf ich mich auch beschweren da man dies auch als Etikettenschwindel betrachten könnte.
While we can’t promise perfection, we can promise that we’re doing our best to create an authentic experience in every way we can. - Ein Auszug aus dem Classic Panel Recap der Blizzcon 2018
Sie haben nie explizit versprochen das es zu 100 % die Vanillaerfahrung werden wird. Das wäre auch selten dämlich gewesen, da sie das Versprechen niemals hätten halten können.