#gegenmassenserver und LegehennenBatterien
Nachtelfen legen Eier?
Da würde ich aber meinen Hintern drauf verwetten.
Natürlich kann man sowas auch ohne Virtualisierung betreiben und das wurde früher sicher auch so gemacht… würde mich aber schwer wundern wenn das noch immer so wäre. Man muss übrigens auch nicht gleich komplette Betriebssysteme mit eigenem Kernel virtualisieren, man kann das auch über Container machen. Und wenn es keine klassische Virtualisierungslösung wie ESXi oder HyperV ist, dann wird es irgendwie anders auf Skalierbarkeit getrimmt sein. Es wurde erst neulich in einem Interview zur Serverstruktur von Classic bestätigt, dass man heute viel bessere Möglichkeiten habe z.B. auf Lastspitzen zu reagieren.
Wenn es darum geht den eigenen Standpunkt zu untermauern, dann bleibt einem nicht viel übrig als den Spielraum für Spekulationen zu nutzen, den Blizzard auf Grund von mangelnder Kommunikation offen lässt. Ich würde mir wünschen die Gründe zu erfahren, dann könnte man deutlich konstruktivere Vorschläge machen. So wie die Kommunikation aber aussieht ist das Argumentieren mit Spekulationen trotzdem konstruktiver als „kriegt ihr nicht“ „wollen wir aber“ „nein“ „doch“ „nein“ „doch“…
Das mergen von Servern ist sicherlich mehr Aufwand als einen neuen aufzuschalten. Es kann aber nicht wirklich im Sinne eines Unternehmens sein, möglichst geringen Aufwand zu betreiben ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Ich habe weiter oben schon erläutert welche Probleme es mit sich bringt, wenn Erst zum Ende von Phase 1 neue Server dazu geschaltet werden. Ich werde das jetzt nicht wiederholen, ist ja weiter oben nachzulesen.
Bezweifelt ich nicht. die Frage ist wie diese Anpassung aussehen wird. Auch dazu gerne meine früheren Posts lesen. Diese Probleme sind meiner Meinung nach ernst zu nehmen.
Das ankündigen von internationalen Servern und der darauf folgende Kotsturm hat eigentlich das Gegenteil gezeigt. Ähnlich wie damals das Debakel mit der Real ID oder die Arroganz mit dem „You think you do but you don’t“. Selbst die Reaktion auf die Ankündigung von Diablo Immortal hätte man absolut vorraussehen können.
Edit: ja ich wollte schon im Bett sein, kann aber nicht schlafen.
Omg wie sie alle immer auf die RPler einschlagen , das sind die die am meisten Rabats gemacht haben ohne sie hätten wir nicht mal deutsche Server.
Danke Tinnu und alle anderen.
Ich für meinen Teil bin Heiden froh das ich mir jetzt nen deutschen PVE Server aussuchen kann aber wo bitte sind die RP-Server in deutsch.
Wünsche allen einen guten Morgen!
(Ausser den verantwortlichen bei Blizz, ihr solltet euch schämen)
Hab mal so von Laie zu Laie eine Frage an die Verantwortlichen von Blizzard.
Ist das eine neue Marketingstrategie kurz vor Schluss noch Wahlversprechen zu brechen?
Dass Negativwerbung oft gute Werbung ist wusste ich schon, aber geht das hier nicht etwas zu weit?
Oh, hier geht das Gejammer wieder weiter.
Wenn es auf den deutschen Servern dann auch so toxisch weitergeht wie hier im Forum, wird das ja toll.
Also wenn ich mir das ganze so anschaue stellen sich mir da doch einige Fragen:
-
Wieso wird Teilen der deutschen Community kurz vor Release hier so massiv auf die Füße getreten?
Die Reaktion auf die die EU-Server war vorhersehbar und hat schon zu großem Protest geführt.
Jetzt der Spaß mit den RP-Servern. Auch vorhersehbar.
Einfach jeweils 1 Layer weniger bei PVP und PVE-Realms und schon hätten die RPler ihren Server. Ich verstehs nicht. -
Die Layer- Technologie halte ich bei der geplanten Serverstruktur für höchst problematisch.
Das mag für den großen Ansturm am Anfang noch ne halbwegs brauchbare Idee sein, aber letztendlich isses nix anderes als ein “Server im Server”.
Ich kann quasi 2 Jahre auf nem Classic Realm spielen und sehe immer nur jeweils 10-20% der Bevölkerung. Dann hätte man auch gleich in “richtige” Server einteilen können und die später zusammenlegen können. Ist das gleiche wie in P2 die Layer abzuschalten. -
Wie soll ich mir denn das AH auf den 2 deutschen “Megaservern” vorstellen? Die Inflation wird durch die Decke gehen…
-
Wenn erstmal ein Ungleichgewicht auf dem einen PVP-Server da ist, ist das Geschreie umso größer, da keine Ausweichmöglichkeiten da sind.
Schon interessant wie das ansprechen von Missständen immer als Gejammer gewertet wird… ich find es toll das für dich immer alles bestens ist , es gibt aber auch viele Menschen die das stört und zwar zu recht!!
Keiner schlägt auf die rp ler ein…
Nehmen wir mal an Blizzard bietet einen de rp server an. Schön und gut, allerdings kann man dann davon ausgehen, dass einige andere Sprachen dann auch eigene server fordern werden. Und da Blizzard den 50 deutschen einen server spendiert hat auch den anderen Sprachen spendieren muss. Und dann haben wir nach einem jahr 80server mit je 30 spielern. Tolle Community, richtiges classic feeling was da aufkommt…
Zum anderen Reichen derzeit die 4server die offen sind, für europa aus. Wollen wirklich soviele classic spielen? Oder könnte es sein, dass wir die spielerzahlen unterschätzen?
Naja was ich damit sagen wollte, wenn de rp server kommen müssen alle anderen auch eigene sprachserver bekommen. Da hilft dann auch nicht das argument. Mir reichen wenige Spieler. Das heißt dann vermutlich geisterserver. Und genau das versucht Blizzard zu verhindern. Und die einzige möglichkeit… layering und wenige server mit vielen spielern…
Es liegen überhaupt keine Zahlen vor deswegen wird ja so viel spekuliert aber mal ehrlich 10k allein in de sind es allemal da ja Österreich und Schweiz auch dabei sind das reicht für 3 Classic Server
Edit.
Wenn ich seh wie überlaufen die Test Server sind wird mir Angst und Bange nichts mit in Ruhe Farmen und so.
Ähm, der testserver hat aber eine normale server Population…
Möchtest du auf einem leeren server spielen?
Was heißt normal 3,5k 10k ?
Ich habe es mit Layering schon recht voll empfunden ehrlich gesagt.
10k Spieler reichen nicht mal um einen einzigen Server ausreichend zu füllen.
Stell dir vor du teilst diese 10k auf 3 Server auf dann hast du 3333 Spieler pro Server. Was glaubst du wie viele davon nach einem Monat Abens online sind 1000 Leute? Wenns hoch kommt und diese sind noch auf beiden Fraktionen verteilt also 500 pro Fraktion, das ist ein Geisterserver.
Zur Primetime sollten mind 3k Leute gleichzeitig online sein um einen Server lebendig zumachen. Das vergessen viele hier.
Ok jetzt ist grad recht leer ist ja keiner um die Uhrzeit on aber genau so muss das um raid mats zu Farmen
Sowas gibt es nicht. Wenn ich eine Firma habe und Leute mobbe gibt es das auch nicht.
Toll…keine RP-Server und nur 1x PvE…klasse.
Jetzt muß ich von meinen 17 geplanten Chars 7 auf die Ersatzbank schicken, bis ein weiterer Server dazu kommt.
Und auf PvP-Server werde ich nicht gehen.
Ich spiele definitiv nur, wenn es (einen) deutsche(n) RP Server geben wird.
Ansonsten gibt es halt kein Geld für Blizz…
@Toschayju: Wo sind die versprochenen RP Server?
also ich kenne mich nicht aus…weder was Technik betrifft noch bei Serverauslastung und dergleichen…diese Zahlen und Spekulationen sind mir ehrlich gesagt auch schnuppe…mich interessiert lediglich was ich fühle, wenn ich mich in ein Spiel einlogge…jetzt beim Stresstest war ich pünktlich um 20 Uhr am Start…und hatte die Nummer 5834 in der Warteliste…das fühlt sich nach sehr viel Andrang an…und aus 2 servern wurden 4…
na gut…ist ja nur ein Test übers Wochenende…sagt mir aber irgendwie, daß der Andrang bei release ähnlich aussehen wird, denn den Test dürfen ja nur zahlende Spieler mitmachen…die bisher ohne Abo sind noch gar nicht dabei…und das alles ohne RP geht für mich gar nicht…nicht mehr jedenfalls…denn wo wenn nicht in Classic ist RP sonst noch möglich? ein RP server sollte schon noch möglich sein…RP auf einem normalen server geht gar nicht…
es ist ja nicht so, daß RPler sich einfach einen PVE server annektieren für RP, denn es gibt nur einen…
Das ist der zweite Schlag ins Gesicht der RP-Community. Wie soll man da noch sachlich und freundlich bleiben?
Die meisten Abonnenten bekommt man natürlich, wenn man ihnen KEINE Server anbietet. Ich für meinen Teil bin NICHT dabei! Dann lieber TESO, da hab ich auch keine deutschen RP Server aber ne bessere Grafik, auch wenn das Spielen NIE an Classic herankommt.
Für alle? Ich nehme nicht teil. Ist ja nur ein Kunde, aber ich bin sicher, es gibt weitere die sich einfach enttäuscht abmelden OHNE hier ein feedback zu geben…
Da ich ab dem 27.08. nicht posten kann wird man diese Leute (uns) dann auch nicht mehr hörne… zumindest stört das Blizz dann nicht mehr…