Du führst dich auf wie ein kleines Kind, besser du bleibst von Classic fern.
Du beleidigst… du bleibst besser vom Forum fern.
Wieso Kind? Weil ich sage: Ich spiele nur auf deutschsprachigen RP-PvE Servern?
Ist so als würdest du sagen: Hier beim Bäcker gibt es nur Weizenbrote. Du willst Roggenbrote? Spiel dich nicht auf wie ein Kind…
Es ist meine Entscheidung zu kaufen, was ich will und nicht zu kaufen was ich nicht will. Das darf ich sowohl dem Bäcker, als auch Acti-Blizz sagen.
Und ich denke das habe ich genügend begründet.
Mein Geld bekommst du nicht.
öhm…ja…FSK liegt doch bei 12 Jahren…und das ist Kindesalter…
Ursan…ich bin ganz bei dir…ohne RP mag ich auch nicht…
Die Metapher hängt. Richtig müsste es sein, dass der Bäcker dich in seinen Laden gelockt hat, weil er dir vor einem Jahr Roggenbrote angekündigt hat. Und es gibt keinen anderen Bäcker, der Roggenbrote anbietet.
Wenn man bedenkt das das Spiel 15 Jahre alt ist, dann sollte derjenige der ja bei Classic schon dabei war, so mindestens 27 Jahre alt sein. Und da weint man nichtmehr wie ein Kind rum
Vielleicht will Blizz auch einfach nur ‘clever’ sein und sich den RP Server als Überlauf aufsparen. Falls man wirklich wegen zu großem Andrang weitere Server zuschalten muss, ist ein RP Realm ideal, weil die RPler besonders wechselwillig sind. Die bedanken sich wahrscheinlich noch dafür, dass sie neu anfangen dürfen.
Ähm es wurde nur im Forum angekündigt, 10% der pot. Spieler wissen Bescheid
Ähm es war so kurzfristig, dass noch am WE gespielt werden kann, dass von den 10% über 50% schon andere pläne hatten und kaum Zeit dafür.
Einen zauberhaften Guten Morgen zusammen
verzichtet darauf, ihr sicherlich zerknautschtes Gesicht im Spiegel zu betrachten und beginnt stattdessen den Tag mit Kaffee und Kippen
So, dann wollen wir mal wieder die Gesundheit auf’s Spiels setzen grinst breit
Vorallem die Seelische.
Kann mal jemand diese Achterbahn anhalten? Mir ist schlecht, ich will niemanden und möchte gerne aussteigen.
Classic kommt wilde Freude…Classic kommt mit Layering weniger Freude…Classic kommt, aber ohne RP-PvP Server langes Gesicht…Classic kommt, aber lediglich auf EU-Servern wtf…Classic kommt mit deutschen Servern…wilde Freude…Classic kommt mit RP-PvP-Servern, aber nur englischsprachig doof…Classic kommt…mit lediglich zwei Servern, ohne RP Server hysterisches Gekreisch
Wollte ich an einer Sozialstudie teilnehmen? Nö.
Hach…ich kann nicht verstehen, dass Blizzard nicht verstehen will.
Das ganze Geraffel hätten sie sich einfach sparen können. Diesen Layeringquatsch (ja, ich persönlich finde das bescheuert. Darf ich.), diese zwei-Server-Politik, EU Server, dann doch nicht. Oder nicht nur. Kein RP Server…etc.
Was wäre so verkehrt gewesen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und ihre Gedanken zu kommunizieren? So werden wir wie in einem sche.iss Flipper von einer an die andere Wand geballert und können zwischendurch mal nur ein kurzes „Mimimi“ über die Lippen bringen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Und ich finde ihn dermaßen erschreckend, dass ich hoffe, das Blizzard so blond nicht wird sein können. Aber wenn man sich vor Augen führt, was hier bereits alles passiert ist, dann traue ich ihnen auch das zu.
Bedanken werde ich mich dann aber ganz sicher nicht, oder wechseln. Oder sonstwas.
Die RPler können sich doch auch auf normalen Servern gemütlich in einem Gasthaus zusammen setzen und ihr Ding machen.
Und wenn sie dann doch einmal eine Instanz machen wollen, finden sie so auch schneller Leute.
Klar. Das geht. Ohne Frage. Aber das ist nicht, was ich möchte.
Mich in ein „Hinterzimmer“ zu hocken um dort nach Gleichgesinnten Ausschau zu halten.
RP beinhaltet für mich die ganze Welt. Und alle Spieler, die mir begegenen. Es ist eine ganz andere Interaktion.
Einige Spieler von PvE und Pvp Servern würden mich mit offenen Armen empfangen (vielen lieben Dank dafür), aber das Gros wird es eben nicht tun.
Also bliebe mir nur übrig, mir eine Nische zu suchen. Irgendwo. Ich kann nicht die ganze vorhandene Welt einbeziehen.
Davon einmal abgesehen ist es durch die Layeringgeschichte ohnehin schon schwer genug, da ich ja nichtmals alle potentiellen RP Spieler SEHEN kann, weil sie in Layer xyz sind, währen ich auf Layer p in meiner Ecke hocke.
Vom ganzen RP-stören-Kram mag ich gar nicht erst anfangen. Von Beleidigungen, von Spott.
Mir ist es egal, wie lange ich nach einer Gruppe für eine Instanz suchen muss. Und diese Gruppe kann ich besser und leichter auf einem RP Server finden, der nichtmals großartig bevölkert sein müsste.
Ich möchte eine Servercommunity, keine Legebatterie. All das bekomme ich nicht. Keinen RP Server, keine Servercommunity, keine Serverökonomie. Schlicht mein eigenes, persönliches „episches Erlebnis“, was mir ja angekündigt wurde.
Liebe Grüße, Aileth
das macht jetzt aber irgendwie keinen Sinn (wobei wir ja an sinnfreie Entscheidungen von Blizz gewöhnt sind)…RP server als Überlaufventil? Das wäre dann ja schon ziemlich zu Anfang von release…zu dem Zeitpunkt fällt es niemandem schwer zu wechseln, da man noch nicht sehr weit gespielt hat…aber es käme das Problem hinzu, daß etliche nicht-RPler dorthin ausweichen und den RPlern das Leben vermiesen könnten…
ich denke, irgendjemand bei Blizz hat einen furchtbar zerstörerischen Charakter…alles muß kaputt gemacht werden, was optisch und spielerisch schön und harmonisch ist…dieser „Grinch“ hat bei Cata den Drachen losgelassen und in Pandaria das Sha ins Tal der ewigen Blüten ziehen lassen und zuletzt die Artefaktwaffen zerstört…für einen guten Zweck sagt er…pah…wers glaubt…und jetzt hat er es auf die RPler abgesehen…weg mit denen…wer braucht die schon…laßt uns aus Classic ein neues retail machen (damit wir Recht behalten und keine Fehler zugeben müssen)…
sucht den „Grinch“ bei Blizz und haut ihn…richtig dolle…immer schön auf die Schnauze…
Es gab früher RP Server und es gab mehr PvE PvP Server jetzt bekommen wir je 1 Mega PvE und PvP Server sinnfrei. Das ist nicht Classic. Das ist wie BfA jetzt.
Und das es keine RP Server in gibt ist ein Schlag ins Gesicht
Mal ganz davon abgesehen, dass solche Nachrichten jetzt wohl immer zum Wochenende rausgehauen werden. Hofft man ernsthaft solche Sachen beruhigen sich wieder übers WE?
Und der Teil mit den Warnungen über mögliche lange Wartezeiten hätte man sich direkt sparen können. Das zeigt mir nur: Es hat schlicht keiner mehr drauf geschaut, was da veröffentlicht wird und es war anscheinend auch egal. Gute Kommunikation geht anders. So komm ich mir ernsthaft veralbert vor.
Seits doch einmal froh das ihr Classic überhaupt bekommt. Meine Güte, Blizzard nimmt eh genug Geld in die Hand (nicht das Sies nicht hätten ) - aber das Gesuddare ist echt nicht normal.
Als jemand, der sich auch RP-Server gewünscht hat, muss ich nun aber auch mal festhalten, dass es bislang keinen großen Aufschrei der RPler gibt.
Wenn ich das halt mit der Verkündung der nicht-deutschen Server vergleiche, dann ist hier halt überhaupt nix los. 25 Leute haben hier zusammen fast 1k Beiträge verfasst, aber das wars dann halt auch schon. Die kritischen Kommentare haben so um die 50 Herzchen Wertungen.
Da ist die Rückmeldung von PVE Spielern, die sich darüber freuen, dass nun so viele RPler auf ihren Server kommen, fast schon größer.
Blizzard hat dir aber nie deutsche rp Server angekündigt oder versprochen.
das liegt aber auch daran das niemand wirklich RP spielt. Guck dochmal auf nen RP Server von BFA rein… Auslastung niedrig… WoW
Huhu Neumond,
ja…ist eben so zuckt mit den Schultern Und jetzt?
Ich „Gesuddare“ mich jetzt in meine persönliche Schämecke und leiste Abbitte für meinen absurden Wunsch. Mensch, gut dass du mir vor Augen geführt hast, wie fehlgeleitet und undankbar ich bin.
Ich tue dann jetzt mal so, als würde ich mich auf das Classic freuen, was Blizzard mir anbietet. Zu mehr reicht es allerings nicht.
Aber du siehst: Der gute Wille war zumindest da.
Blizzard hat das nicht explizit angekündigt, richtig. Aber auch nie Gegenteiliges kommuniziert. Hätten sie das getan, könnten wir uns den Kram hier sparen.
Was allerdings gesagt wurde war, dass wir ein authentisches Classic bekämen, was für mich impliziert, dass es RP Server in deutscher Sprache gibt. Die gab es damals zu Release, daher bin ich davon ausgegangen, dass es nun nicht anders sein wird.
Du wirst sicherlich verstehen können, dass ich nun einfach enttäuscht bin. Blizzard hat doch mitbekommen, dass es allein hier im Forum genug RP Interessierte gibt…Gilden wurden gegründet, Projekte angeleiert, Discordserver angelegt…rege Beteiligung in verschiedenen RP Threads etc.
Warum wurde nicht VORHER schon gesagt, dass es keinen RP Server geben wird. Diese Frage interessiert mich brennend.
Da darf es schlicht nicht wundern, wenn sich nun aufgeregt wird.
Wir sind hier nicht in BFA.
Danach wirds aber bewertet. Und wenn da schon nix los is, wie sollte das dann auf nen eigenen Classic Server aussehen… das eine Person sich freut das er das Auktionshaus für sich alleine hat
Das liegt aber nicht an den RP-Spielern, sondern an der Welt die geboten wurde.