Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Diese Frage ist berechtigt und man muss sie Blades auch stellen, denn mir scheint, er hat beim Schreiben nicht ausreichend nachgedacht.

Das nennt man, eine „sich selbst erfüllende Prophezeihung“ und es ist das, was wir auch im 26305er schon geschrieben haben, als es um die EU-Server bzw. die Ablehnung derselben ging.

Genau kichert

Tinnu

2 Likes

Aber sicherlich, Tinnu reicht ihr ebenfalls eine Tasse

Ist schon ein hartes Stück Arbeit, sich zu zwingen auch wirklich jeden Beitrag zu lesen, da braucht es in der Tat sehr viel braunes Bohnengebräu.

Alternativ sollte ich mich (endlich) an meinen eigenen Ratschlag halten und diverse Dinge einfach ausblenden.

Da möchte ich mich gerne anschließen. Danke.

2 Likes

Man wird das aber nie wissen, weil die meisten der RPler sich auf folgende Fraktionen verteilen: gar nicht spielen, auf PvE oder auf internationalem Server. Aus diesen Daten extrahierst du gar nichts, geschweige denn eine Aussage zur möglichen Anzahl von RP-Spielern.

8 Likes

Beinahe überlesen, weil sehr langsam mit Tipperei.

Vielen Dank für diesen Beitrag.

This :exclamation:

3 Likes

Ein MMo besteht aber nicht nur aus dem Communitypart sondern auch aus dem Spiel an sich. Von daher empfinde ich Classic nicht als ein objektiv besseres Spiel. Ich empfinde es von der Spielmechanik her sogar als schlechtes Spiel. Aber eben einem das die Community stark fördert, ja.

Ich habe da leider in den letzten Wochen zahlreiche Videos zu gesehen, auch von Kritikern, die alle etwas anderes sagen. Hinzukommt das aktuell eben da getestet wird nicht die echten layergrössen genutzt werden. Es sind Tests!

Man weiß aber wieviele RPler Classic historsch prozentual hatte und retail auch. Da kann man zumindest eingigermassen schätzen.
Wenn 2 realms wirklich reichen wäre ein zusätzlich RP realm leer gewesen.

Ja, Lujaina, genau so ging es mir, als die Ankündigung kam und die Wünsche zum Wochenend, die darunter standen, fühlten sich in dem Moment wirklich wie der reinste Hohn an. Erst alle Freude zerstören und dir dann ein schönes WE wünschen - das war für mich der Gipfel.

Und ja, mir hat es da wirklich “die Sicherung rausgehauen” und das nicht zu knapp. Hätte Tosch in dem Momant vor mir gestanden, ich hätte für nichts garantieren können.

Aber jetzt wird hier gekämpft und ich danke auch dir nochmal, für die Solidarität die du gezeigt hast. Mit so etwas rechnet man schon gar nicht mehr.
Dafür ein :sparkling_heart: von mir.

Tinnu

3 Likes

Das glaubst du doch selber nicht?
Glaubst du in Retail gibt es noch Reale Server?
Ich kann mit jedem Char von jedem Server in der EU zusammen spielen. Das einzige was nicht geht ist der Handel von Waren und Gold. (Warum wohl weil sonst die Booster ihre Goldmengen nicht mehr transen müssen und dadurch Euros flöten gehen)
Es wäre ein leichtes einen RP Server zu erstellen.

5 Likes

Wär die übrigens auch dankbar, wenn du eine Quelle hättest, die dezidiert sagt, dass sie die selben Servergrößen wie zu Vanilla haben wollen.

In den Interviews die ich bisher gesehen habe, haben sie diese Frage nie wirklich beantwortet.

Danke im Voraus.

1 Like

MMORPG.

Davon ab empfinde ich persönlich die Spielmechanik von Classic als angenehm.
Dazu kommt eben das RP, was du unterschlagen hast. MIR ist das wichtig. Und ich brauche daher zuerst die Community, erst wesentlich später das Spiel an sich.

Wieder bloße Vermutungen. Mehr als das können wir ohnehin nicht tun wegen mangelnder Kommunikation seitens Blizzard.

2 Likes

Du kannst nicht die Verhältnisse von damals mit heute vergleichen, da du nicht sicher sein kannst, dass die gleichen Anteile „normale“ Spieler und RPler zurückkommen. Alleine dieses Unwissen verbietet eine solche Schlussfolgerung. Es kann nämlich sein, dass 80% aller RPler langfristig wiederkommen aber nur 15% aller „normalen“.

Und genau für diese Aussage hast du keine Daten und wirst sie unter den jetzigen Umständen auch nie bekommen.

4 Likes

Ich kann dir die Quelle auch nicht mehr nennen - es gab so unendlich viel, was in den letzten Jahren gessagt und geschrieben wurde, dass es fast unmöglich ist, jedes Schnippselchen noch zu finden, aber ja - auch ich erinnere mich daran, dass es gesagt wurde, dass die gleichen Servergrößen kommen werden, wie damals™.
Sollte ich jedoch - entgegen aller Erwartungen - nochmal darauf stoßen, werde ich es dir aber verlinken.

Tinnu

1 Like

Mir hauen hingegen die Sicherungen raus wenn ich so einen hirnrissigen Unsinn lese. Toschayju hat eine Botschaft überbracht, er hat nichts entschieden oder veranlasst.
Danach war er höfllich und gut erzogen und wünschte eben ein schönes Wochenende, macht man mit etwas Erziehung einfach so auch wenn man weiß das man gerade eine für manche unschöne Botschaft überbringen musste.

Das Verhalten einige hier ist absolut das letzte… und ich meine nicht Toschayju.
Der hat sich den Allerwertesten aufgerissen damit wir überhaupt deutsche realms haben und nun wird draufgehauen weil er Erziehung hat… im Gegensatz zu anderen hier.

Und ja… ich gerade ausnahmsweise mal wirklich angefressen.

10 Likes

Eben ein Open Stresstest hätte es gezeigt am besten mit folgenden realms
PvP
PvE
RP PvE
RP PvP in der jeweiligen Sprache mit der Bitte dort einzuloggen wo man später spielen will.
So führt man Test durch oder durch eine

UMFRAGE ONLINE

6 Likes

Ach weißt du, Blades, dass du das nicht verstehen kannst, ist mir ohnehin klar. Du verstehst ja leider so viel nicht. Aber ganz ehrlich - es ist mir auch vollkommen gleichgültig, ob du etwas verstehen/nachvollziehen kannst oder nicht. Du bist mir nichts wichtig genug, um mich daran zu stoßen.

Viel Spaß weiterhin in Retail

Tinnu

2 Likes

Das mit dem “Hohn” find ich allerdings auch komplett unter aller Kanone und hirnrissig. Ein Paradebeispiel dafür, dass manche Leute aus absolut gar nichts was fabrizieren können.

1 Like

Wo habe ich gesagt es wäre schwer? Die Frage ist nur ob er leer bleiben würde oder nicht. Leer richtet er mehr Schaden an als Nutzen. Das ganze hat doch nichts mit Serverkosten zu tun. Das sind eh keine physischen Server mehr.

Sorry, ich finde nicht mehr jedes gehörte Interview dazu… manches war nur im Video. Wenn ich es wiederfinde verlinke ich es.

Stell dir vor, dir wird gerade etwas zerstört, an dem dein Herz mit jeder Faser hängt, etwas, was dir Lieb und Teuer ist. Dann kommt jemand, reißt es dir weg und zerstört es, wünscht dir im Anschluß noch ein schönes Wochenende und geht dann einfach weg.

Na? Wie würdest du dich dabei fühlen?

Wenn du das nun immer noch nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir leid für dich.

Tinnu

2 Likes

Nützt immer noch nichts, wenn ein aktives Abo verlangt wird. Nicht jeder war so dämlich wie ich und hat noch vorm Stresstest seinen/ihren Account reaktiviert. Beispiel gibts in diesem und anderen Threads genug.

Zweiter Grund ist die kurze Ankündigung nur im Forum. Nur ein geringer Teil der Spielerschaft ist im Forum unterwegs und viele haben evtl. auch schon andere Pläne für diesen Tag / diese Tage.

Der Stresstest hätte so wie durchgeführt wird nie den tatsächlichen Ansturm dargestellt. Und schon gar nicht die langfristige Entwicklung.

1 Like

Mit Verlaub, zunächst mal haben WIR uns den Hintern für deutsche Server aufgerissen, wobei ich die Bemühungen von Toschayju gewiss nicht schmälern möchte.

Klar ist das Verhalten einiger hier nicht unbedingt angebracht, aber erklärbar. NICHT entschuldbar.

Ich persönlich habe eine durchaus gute Erziehung genossen, fand aber den Nachsatz von Tosch mit den guten Wünschen zum Wochenende durchaus auch…nun…ich sage es mal so: An dieser Stelle wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl hilfreich gewesen.

4 Likes