Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das ist Blades - das musst du nicht verstehen.
Er will kein Classic spielen aber er spielt schon lange den Blizzardverteidiger. Kannst du ignorieren.

5 Likes

Der blaue Post liest sich als würde nur die Grußformel geändert worden sein.
Wenn der originale Post stark abgewichen ist, dann kann ich das natürlich im Nachhinein nicht beurteilen.

Das ganze ist ein ein Marketing Fail hoch 10.
Es fing mit der Beta nur für ausgewählte Abonnenten und Streamer an. Ging weiter mit den Stresstest nur für ausgewählte Abonnenten weiter. Dann das 26k Desaster den Stresstest US only. Usw usw. Ich hätte das besser gemacht

5 Likes

Ich auch, eiskaltes Händchen :wink:

3 Likes

Ist aber so!

2 Likes

Das relevante steht in seinem P.S… Er hat das „schöne Wochenende“ eben rauseditiert nach dem die Proteste aufkamen und einige es als Hohn interpretierten. Gut möglich das er dabei noch mal klarer gestellt hat wie er das sieht. Die jetzige Version ist aber nicht die ursprüngliche.

Ja… deshalb glaube ich auch das eher die Community richtig liegt als Blizzard :wink:
Es gibt einen Unterschied zwischen „verteidigen“ und dem Versuch klarzumachen das sie je nach dem was passiert richtig liegen könnten.

2 Likes

Das war es ja, was die Sache noch unverständlicher machte. Nach dem 26305er und der Rückmeldung dazu, war das hier noch unverständlicher, als die Idee mit den EU-Servern.
Das alles besser zu machen, ist nicht wirklich schwierig.

Tinnu

4 Likes

Blades die schießen sich entweder selber ins Knie damit weil Sie einfach zu blöd sind zu sehen das Classic erfolgreich sein wird.
Oder wollen uns Steine in den Weg legen damit Classic floppt um uns zu sagen
Ätschie Bätsch wir haben doch gesagt
You said you want but you don’t

3 Likes

Doch, den gibt es.

Aber darum geht es hier jetzt nicht. Da können wir uns ansonsten die Köpfe bis ultimo einrennen…oder schlagen…je nach Präferenz.

Richtig. Und genau das ist mein Problem mit der Sache an sich.
Hätte im Vorfeld Kommunikation mit uns stattgefunden, hätten wir uns all das hier sparen können.

3 Likes

hät nen Kleinkind im Grundschulalter besser machen können. Sieht als als wenn die das Hirn abgeschaltet und nur noch die Augen im Geldsack hätten.

4 Likes

Oder aber wir kommen auf meine Theorie zurück setzt sich den Aluhut auf

Das alles hier ist Teil einer groß angelegten Sozialstudie und wir sind die Versuchstiere.

6 Likes

Eine Möglichkeit ja. Die andere ist das wir hier eben eine extrem engagierte Classic Community haben, die nicht sehen will das Classic ev. doch nicht der riesige kommenden Stern am Himmel ist.
Ich bin pers. nicht ganz so pessimistisch wie wohl Blizzard, aber die Vorstellungen die man hier schon mal hört (was macht Blizzard wenn Classic an retail vorbeizieht,…) sind imho noch Welten weiter von der Realität entfernt.
Für mich gibt es ein zu pessimistisches Blizzard und eine viel, viel, viel zu optimistische Community.

1 Like

So müssen wir jetzt eben schon wieder kämpfen und schon wieder hoffen. Eine Tretmühle im Forum seufzt

Tinnu

5 Likes

Und täglich grüßt das … Forentier …

Bei Blizzard wundert mich schon lange nichts mehr aber das hier war mal wieder ein echtes Sahnestück.

6 Likes

genau das…
ist wie bei der Inquisition mir der Hexe, die ins Wasser geworfen wird…kommt sie wieder hoch, ist sie eine Hexe und muß verbrannt werden…ertrinkt sie, war sie wohl doch keine Hexe…naja…nu isse tot…

8 Likes

So sieht es mal aus. Aber immerhin weiß ich nun, wie sich Don Quijote gefühlt haben muss.

Sehr schön.

4 Likes

Auch ne Erfahrung, auf die man verzichten könnte. But - so what …

Wenns Blizzard nicht anders haben will, dann hauen wir ihnen halt nen weiteren Thread um die Ohren.

6 Likes

Genau so sieht es auch.
Ich habe zwar keine große Lust, mich über wieder kopfschüttelnd ins Forum begeben zu müssen, aber in dem Fall schein Blizzard ja geradezu darum zu betteln. Also gut - dann erfüllen wir den Wunsch und zeigen ihnen erneut, „wo der Frosch seine Locken hat“. :wink:

Tinnu
(für die es kein Aufgeben gibt)

4 Likes

Guten „Morgen“ zusammen…

Das denke ich auch nicht. Einige RPler hier haben ja bereits gesagt, dass sie schmal bevölkerte Server sogar bevorzugen.

Letzteres will mit Sicherheit keiner. Ob echte Merges schon einmal durchgeführt wurde oder nicht spielt gar keine Rolle. Technisch ist das auf jeden Fall kein Ding der Unmöglichkeit. Unabhängig davon denke ich aber, dass es im Falle des RP-Servers gar nicht nötig wäre. Wenn sich da auch nur 100 Leute einfinden und zufrieden damit sind, dann kann man ihn auch einfach laufen lassen und muss keinen großen Wind darum machen, dass er nicht gut bevölkert ist. Von daher kann man ihnen auch einfach einen Server geben und dann ist gut. Es steht ja jedem frei ob er dann darauf spielen will und dann eventuell wenig Mitspieler hat.

Meine größte Sorge ist aber folgende (bezieht sich hauptsächlich auf den PVP Server, auf dem ich spielen werde): wenn zu Ende von Phase 1, wo meines Wissens nach spätestens das Layering abgeschaltet werden soll, immer noch deutlich mehr Spieler auf einem Server vorhanden sind, als ein regulärer Server ohne Layering tragen würde, dann bleiben eigentlich ausschließlich problematische Alternativen. Das hatte ich gestern mal ausführlicher ausgeführt aber kurz gesagt: freiwillige kostenlose Transfers werden vermutlich zu wenige in Anspruch nehmen als dass sich das Problem dadurch löst und ansonten kann man nur Zwangsumsiedlungen machen oder das Layering einfach weiter laufen lassen. Das ist für mich alles inakzeptabel. Wenn sich daran viele stören und aufhören, löst sich das Problem natürlich irgendwann von selber. Ob das im Sinne des Erfinders ist, bezweifel ich aber.

20 Server zum Start anbieten halte ich hingegen allerdings auch für übertrieben. Mir ist schon klar, dass es eine schmale Gratwanderung ist, das richtig einzuschätzen und ich selber will mir da gar kein Urteil erlauben. Ich bin auch völlig bei dir, dass viele Spieler nach ein bis zwei Wochen wieder aufhören. Ob das 90% sind möchte ich aber auch nicht wirklich beurteilen. Generell denke ich aber, dass es besser wäre erstmal knapp zu viele Realms anzubieten, als deutlich zu wenige. Wenn es dann tatsächlich einer oder zwei zu viel waren, könnte man hier, je nachdem wie die Auslastung tatsächlich aussieht, mit kostenlosen Transfers oder merges aber tatsächlich eine Lösung haben. Mir ist auch klar, dass auch dass wieder Probleme mit sich bringt. Diese sind meiner Meinung nach aber das kleinere Übel.

Wenn direkt nach Start relativ kurzfristig dann reagiert wird und mehr Realms eingeworfen werden, dann habe ich damit auch absolut kein Problem. Wenn das dann aber lange auf sich warten lässt, dann entstehen die Probleme, von denen ich bereits sprach. Mit Layering haben sie aber die optimale Technologie um solche Entscheidungen weit hinaus zu zögern.

Und was Tosh angeht: ich bin nicht der Meinung, dass er großartig was falsch gemacht hat. Ich bin ihm dankbar, dass er unser Sprachrohr ist und ich denke so falsch macht er seinen Job nicht, sonst hätten vielleicht nicht mal 26k Posts gereicht um die Entscheidung mit den Internationalen Realms wieder zu kippen, weil in Irvine keiner davon was mitbekommen hätte. Ob er vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte haben können ist eigentlich auch relativ egal. Das tut emotionslos betrachtet hier nicht viel zur Sache. Ja, ich bin ein kalter toter Roboter :smiley:

So, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.

Edit: warum werden meine Posts immer so lang… ich selbst wäre zu Faul einen Großteil davon zu lesen ;_;

4 Likes

Jo, hatte mir mein Wochenende auch anders vorgestellt…und dann kam Blizzard und hat mir 'ne Gesichtspalme ins Fressbrett gekloppt.

Ob es was bringt…keine Ahnung. Falls sich noch was ändern sollte, dann muss es schnell passieren. So viel Zeit haben sie nicht mehr.
Ich entscheide, was ich tue, sobald wir eine wie auch immer geartete Rückmeldung bekommen haben.
Fällt diese für mich negativ aus, dann war es das wohl mit meiner Liaison mit Blizzard.

4 Likes