ich hab gelesen die RP’er habens eh nich so mit vollen Servern. also wo is da das Prob? Leute die PvE machen gehn eh auf nen PvEServer und denen kanns so egal wie leute die garnicht Classic spielen. Die brauchen sich nicht den Kopp zerbrechen oder nach Entschuldigungen suchen gehn, warum Blizz das aber so oder so machen muss.
Guten Morgen winkt
Habe ich schon - aber ein zweiter Kaffee ist nötig, damit man so manches hier überleben kann
Tinnu
Kauleiste noch vollständig?
Na dann müssen wir Gas geben. Buffed hat ja schon berichtet und jetzt müssten die anderen Plattformen noch nachziehen.
hat einer hier zu denen Connections?
Es würde dann massive (!) Warteschlangen geben, im Bereich vieler Stunden. Daher bin ich optimistisch das dann kostenlose Transfers, incl. Gildentransfers auch genutzt werden würden.
Hier liegt imho der Denkfehler. Sie machen das ja schon! Blizzard ging eigentlich ja davon aus das es gar keine DE Server geben soll. Sie gingen also nicht mal von 2 vollen realms aus. Aus Blizzards Sicht (nicht meine ;-)) gibt es also wohl schon mehr realms als benötigt.
Ja, aus dem Grund glaube ich auch nicht da sie schnell reagieren werden. Panik wäre da auch nicht zielführend. Aber sie sollten schon genau beobachten ob die Spielerzahlen (und Spielzeiten) wirklich im geschätzten Masse runter gehen.
schaut mal fix nach Glaube schon.
Boah, geh mir wech mit Buffed. Die haben mich da zitiert. Gruselig. Alles kursiv, so dass es aussieht, als wäre ich 'ne entsprungene Irre
Eigentlich gibts nur zwei, die bei genauerer Betrachtung vernachlässigbar oder einfach zu umschiffen sind:
-
Namensdopplungen. Hab ich schonmal angesprochen. Ist kein Problem, wenn man Namen nicht pro Server als einzigartig deklariert, sondern für alle Server, die theoretisch zusammengeführt werden können (also mit gleicher Art/Sprachkombination).
-
Serverökonomie. Erstens ist die Öknomie in P1 wohl noch nicht komplett entwickelt, vor allem wenn man von vielen 1-Layer-Realms ausgeht. Und zweitens ist die Öknomie im Falle weniger großer gelayerter Server ebenfalls … „nicht optimal“.
Man muss es halt nur wollen.
Der Warmode ist bisher das einzige gute an BfA. <3
Weiterhin: Pro DE RP-PvP!
Sieh es doch mal so: du hast einen entscheidenden Beitrag geleistet und wirst dafür in die Analen der RP-Geschichte eingehen.
Das wäre wirklich gut, denn die Informationen könnten sie dann aus erster Hand erhalten.
So sehe ich das auch. Spielen und spielen lassen eben.
Ist ja nett gedacht aber hilft uns nicht weiter. Setzt euch mal lieber mit uns für RP-Server ein, weil uns damit mehr geholfen ist. Wir wollen kein Gnadenbrot von ein paar PvE’ern (auch wenn es gut gemeint ist) sondern nur das zugesagte von Blizzard.
Wahr gesprochen - danke dafür.
Tinnu
Stellt euch mal vor…
Ein rappelvoller PvE Server und einen moderat besuchter RP Server.
Mit 100%iger Sicherheit würden hunderte von PvElern auf den RP Server wechseln, wegen Gemütlichkeit und so. Dann gäbe es wieder Krieg wegen Verstößen gegen die Namens und Benimm- Regeln.
Blizzard weiss genau dass er einen GM nur für den RP Server beschäftigen müsste und das möchten die sich ersparen, nur meine Meinung.
Na, wenn die wenigstens einen meiner wundervoll sachlichen Texte genommen hätten und nicht gerade den, in dem ich hysterisch kreische…lacht
Keine Connections…die haben mich nur rausgepickt, um auch eine Irre zu Wort kommen zu lassen. Tut mir leid, ich wünschte, ich hätte.
Danke.
Damit das wirkt, müssten sie zum einen solche Warteschlangen dann aber auch einfach passieren lassen. Wenn das eine Option ist, kann man das auch jetzt zum Launch so machen und das Layering auch einfach ganz weg lassen. Davon abgesehen bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob das eine Lösung wäre. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sowas schon vor dem ganzen Crossrealm gedöns probiert um so dinge wie Serverungleichgewichte zu lösen, was auch damals schon nicht wirklich funktioniert hat. Da mag mich meine Erinnerung aber ehrlich gesagt auch trügen… da bin ich mir nicht mehr sicher.
Das stimmt. Ist auch absolut möglich, dass das eine korrekte Einschätzung ist. Das glaube ich persönlich zwar nicht, aber ich will mir da wie gesagt garkein Urteil erlauben.
Ich will auch keine Panik herbei rufen. Die sollen schon durchaus drüber nachdenken was sie tun. Aber sie sollten meiner Meinung nach nicht all zu lange mit sowas warten. Wie gesagt: das zieht meiner Meinung nach sehr ernst zu nehmende Probleme nach sich.
kann ich versteh
wer mill schon almosen wenn er die nicht haben muss weils auch anders gehn würd
Tun wir mal kurz so als würden bis Beginn Phase 1 80% aufhören oder nur weniger spielen. Dann wäre eine Warteschlange zum Start ca. 5mal länger als die am Ende des layering. Das wären dann so 30-40h (eher mehr) Warteschlange. Nicht wirklich
ich würde es jetzt nicht gerade Almosen nennen und ich bin gewiss auch dankbar, wenn man dieses Angebot bekommt. Leider wissen wir aber alle nur zu gut, was passiert, wenn RP’ler auf PvE-Servern RP machen. Das bedarf keiner weiteren Erwähnung.
Blizzard hat es uns versprochen (sh. das Video, welches oben verlinkt ist) und wir wollen nichts anderes als das, was man uns zugesagt hat.
@Bealy: Danke aber du weiß sicher, was ich meine, wenn ich nein Danke sage.
Tinnu
den Stress würd ich mir an eurer Stelle auch nich geben wollen