Gib nicht auf Freund, ich bitte dich noch zwei Wochen bis zum tatsächlichen start abzuwarten.
Wunderbar geschriebener Text der vermutlich jeden Spieler trifft der sich einen RP server gewünscht hat. Das gesamtpaket auf einem RP Server zu spielen war einfach… Rund… und ein gutes Gefühl.
Lass uns noch zwei Wochen darum kämpfen. Wenn es bis da hin nicht passiert schließe ich mich an und werde Aufgeben. Der Zeitpunkt ist aber noch nicht jetzt!
Steh auf und kämpfe für das was richtig ist
Zur Not auch das. Dachte aber spontan an was anderes
Ach so…ja klar. Immer noch für RP-Server. Falls das in Vergessenheit geraten sein sollte.
Mich würde mal interessieren was die Pläne von Blizz sind. Wie viele Spieler wollen sie gleichzeitig auf einem Server sehen? 2.5k (wie 05/06)? 4k-5k (die meiner Meinung nach oberste Grenze des vertretbaren)? Oder rechnen sie eher mit 20k?
Wenn es zwischen 2.5k und 5k Spieler sind, sind 2 Server meiner Meinung nach deutlich zuwenige. Sollten es 15k oder 20k sein, wären 2 Server vielleicht technisch gesehen in Ordnung. Allerdings wäre das für das Serverklima eine Katastrophe.
Unabhängig davon. Die Rpler sollten ihren eigenen Server bekommen. Wie schon oft geschrieben braucht es für einen “lebendigen” RP Server sicherlich deutlich weniger Leute als auf einem “normalen” PVE/PVP Server.
Danke! Endlich jemand der das realistisch sieht. Zwei Server werden auf Dauer vollkommen genügen für Deutschland, hier herrscht maßlose überschätzung der Classic player base. Und wenn doch nicht werden halt server nachgeschoben
Kannst haben. Ich denk nur deiner wird damit nich so glücklich sein
nix is vergessen und schon erst recht nicht
Nennt sich Repräsentativität.
Falls du dich mal gefragt hast, wie es eine politische Umfrage geben kann, ohne dass dich jemand gefragt hat wie du wählen wirst: ta da!
lacht SO war das aber auch nicht gemeint. Hach menno…wenn man schon dämliche Anspielungen macht, sollte man mit sowas rechnen Notiz an mich selbst
Sehr gut. Ich werde es Blizzard echt nicht verzeihen, wenn ich meinen deutschsprachigen RP Server nicht bekomme.
So, ihr Lieben…dieser Satz darf gerne als Vorlage für diejenigen dienen, die auf sowas gewartet haben. Feuer frei setzt sich hin und wartet
Mir reichen 500 bis 1000 aus. Ich hab ne weile auf einem kleinen Classicserver gespielt wo am Tag nicht mehr als 300 Leute on waren und das ging prima und am Abend waren es auch nur selten mal mehr als so 700 bis 800 Spieler. Da ging alles, was man machen wollte ohne Probleme.
Sich nen Kopf zu machen, weil ein RP-Server zu wenig Spieler hätte, wenn da nur 1000 oder so online wäre, ist echt so lächerlich.
#ProDE-RP-Server
#Pro2PvP-Server
Falsch du unterschätzt eher die Fan Base für Classic und die Masse der Rückkehrer von privat Servern die alle am 27.8 dicht machen.
Ich wette nach 4 h haben wir 2 Server mehr nach 18 dann nochmal 4 allein in D.
ja wird es. deshalb sollte auch dir dran gelegen sein, mit uns nicht auf einem server zu spielen. könntest ja auch für rp-server stimmen, dann bist du uns los
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als hier gut 100 Leute mit all ihren alts das Forum zugespammt hatten und so auf 20k Beiträge kamen. Damals schrien sie, weil sie meinten es müsste zig dt. Server geben, weil ja angeblich alle Menschen in Europa die Deutsch sprechen, auch WOW spielen würden.
Den armen Tosch haben sie so dermaßen unter Druck gesetzt, das er sich da mit Blizzard angelegt hat und diesem Wunsch entsprochen wurde. Nun gibt es also Server für Deutschland, was mal wieder bevorteilt wird, gegenüber anderen Ländern und deren Communities.
Nun würde man meinen, das die Schreihälse von damals richtig happy wären, da es sogar 2 Server geworden sind, pvp und pve. Aber nein, es müssen natürlich noch 2 weitere Server kommen, und diese dann im RP. Das es aber viel zu wenig echte RP Spieler gibt, wird ignoriert. Am Ende würden dann nur die Spieler welche die Warteschlange umgehen wollen bei release, auf diesen Server gehen, was logischerweise nicht so toll wäre.
Auch der Ton wie man hier diskutiert oder sollte ich sagen, sinnlos spamt, ist bezeichnend für den Verfall der dt. Community. Jeder kann RP machen, dafür braucht man keinen Server zu, ich habe selber in einer RP Gilde auf einem PVE gespielt und es war nie ein Problem.
Und wer es halt wirklich haben muss, der kann zu jederzeit auf einem EU RP realm spielen.
Dieses ständige “ich, ich und nur ich” ist einfach nervig, aber auch die ständige Undankbarkeit von der dt. Community. Es ist kein Wunder das viele Blaue irgendwann keine Lust mehr haben.
Vermutlich werdet ihr nun wieder alle eure alts rausholen um den thread zu pushen, vielleicht bekommt ihr dann auch noch 2 RP server, zu wünschen wäre es, damit die Schreihälse dann dort isoliert ihr Unwesen treiben können, bis sie Wochen später aus Spielermangel aufhören würden.
Das Argument hängt… Server sind heutzutage doch nur noch virtuell. Die Tatsächliche Hardware wird von allen geteilt… ein „Mehrkostenaufwand“ für einen zusätzlichen RP server ist KEIN Argument.
Weiterhin widerspreche ich dir teilweise beim Thema „Blizz machts nur für’s Geld“ - Die Entscheidungsträger sicherlich, ja. Den Entwicklern liegts aber garantiert am Herzen dass (zumindest bei classic) sich die Spieler wohl fühlen und eben das versprochene classic gefühl bekommen.
Wenn dann so eine Entscheidung getroffen wird von den Entscheidungsträgern sorgt dann halt eben für diesen sh*tstorm und lässt Blizz wie heuchler da stehen.
Und genau deswegen müssen wir diesen Lärm hier machen, damit auch die Entscheidungsträger hin hören müssen. LEIDER!
Ar.sch huh, Zäng ussenander
mach jetzt mal nich Schlapp hier
Jeder Retailer, der nicht nur zum trollen bei uns reinguckt, ist herzlich willkommen. Solange das population cap bei 2500 bis max 3000 liegt, ist das vollkommen in Ordnung.
Hallo Rachel,
also ICH finde deinen Post nicht sonderlich gelungen. Aus Gründen.
Liebe Grüße, Aileth
obs auf ner Hardware 10 oder 11 oder 1100 virtuelle Server hat is sowas von hupe. Kommt einer mit nem Argument von wegen neuer Server zu teuer lach ich den nur noch aus
Wäre ja auch noch akzeptabel, wenn da so schnell reagiert wird. Ich befürchte allerdings, dass sich Blizzard eine ganze Weile auf dem Layering ausruhen wird. Dann wird es problematisch.
Wer hier was unter- oder überschätzt kann aber eh niemand sagen.
Ich bin gar kein RP-Spieler, plädiere aber trotzdem stark dafür, dass es einen RP-Server gibt. Das hat mich „ich ich ich und nur ich“ gar nichts zutun.
Genau, das wird sicherlich an uns liegen. Generelle Arbeitsbedingungen und/oder Bezahlung spielt da gar keine Rolle. Ich will mir nicht anmaßen beurteilen zu können wie diese Dinge bei Blizzard aussehen, ich habe dort nie gearbeitet. Aber dieser Satz ist einfach haltlos.
Wo steht denn, wer hier seine Alts raus holt. Kannst du sowas etwa sehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard das tatsächlich sehen und auch entsprechend reagieren würde. Solche Behauptungen kannst du dir eigentlich sparen.
Was auch Leute vom Schlage Blades verstehen könnten, wenn sie sich nur die 15 Minuten von Ions Vortrag der Classic Design Philosophy anhören würden. Blizzard wollte ausdrücklich Classic 1:1 wiederherstellen.
Richtig, hatten wir schon. Leere realms schrecken Spieler aber eher ab. Vom reinen Spielgefühl her sind daher durchaus gut bevölkerte realms erstrebenswert. Daher will man wohl keine fast leeren realms zur Verfügung stellen die dann mehr schaden als nützen.
Pers. sehe ich das nicht ganz so schwarz und gerade RPlern würden ja auch weniger Mitspieler reichen. Daher hätte ich auch einen RP Server zur Verfügung gestellt.
Und wenn die Spieler sich wohlfühlen bleiben sie Win-Win.
Die Aussage von mir galt aber nicht RP Servern sondern alleine der für mich absurden Vorstellung zum Abo.
du vergisst dabei auch etwas: das servercap war zu classic 1500 max. cap, später dann 2500 max cap. alles was darüber hinausgeht, ist nicht authentisch und hat mit der geplanten und mehrfach erwähnten „vanilla server community“ nichts mehr zu tun. übrigens sind server mit 1500 leuten online mehr als nur ausreichend gefüllt und selbst mit 500 leuten online kann man noch raiden, inis gehn und bgs machen. weiss ich. hab ich selbst erlebt. p-server und so.