Oh man - die gibts ja auch noch. Einfach ignorieren.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Oh man - die gibts ja auch noch. Einfach ignorieren.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Wenn er doppelt bezahlen müsste wäre das nur kaum einer. Und diejenigen denen Classic nicht gefällt sind eh sehr schnell wieder weg.
Richtig so. Mein Abo wird erst erneuet, wenn sie zu ihrem Wort stehen, und wir authentische RP-Server bekommen.
Darauf wirst du sicher nicht lange warten müssen.
Tinnu
Ich glaube zwar nicht, dass es so eintreffen wird, aber interessanterweise gibt es glaube ich nur zwei Beispiele für so etwas wie Blizzard es gerade plant (eine alte Version eines MMORPGs zur Verfügung zu stellen) und das sind Runescape und Everquest.
Mittlerweile hat Old School Runescape, wie es genannt wird, bei weitem mehr Spieler wie die moderne Version. Gleiches gilt für die Classic Version von Everquest.
Wer weiß, wer weiß.
Nein… dann hätten sie mal komplett richtig reagiert. Die Frage ist eben nciht wieviele anfangen sondern wie schnell sie wieder aufhören. Das weiß man erst nach ev. 1-2 Wochen. Vorher wäre es extrem positiv wenn sie sich „auf dem layering ausruhen“. Ich befürchte eher dieses panikartige Eröffnen von realms die dann keiner braucht.
Steht auch nirgenwo, dass sich Tosh mit Blizzard angelegt hat. Der wird einfach nur seinen Job gemacht haben. Dafür wird er bezahlt. Man kann ihm dankbar sein, dass er seinen Job offensichtlich gut macht und das bin ich auch. Leid tun braucht er einem aber auch nicht mehr als jeder andere arbeitende Mensch.
Mal davon abgesehen bekommen übrigens auch die Franzosen ihre Server. Es wird also nicht allein Deutschland bevorteilt und es steht absolut jeder Sprach-Community frei sich selber zu äußern und für eigene Server stark zu machen, wenn internationale Server für sie ein Problem sind. Da müssen wir uns nicht für schämen, dass wir das tun.
Servermerge und gut is. Wie das gemacht und vorbereitet werden kann, habe ich nun schon mehrfach erläutert. Das ist keine rocket science.
Das waren ja auch beides noch sehr häufig und viel gespielte Spiele… Moment…
Du meinst wie bei SWTOR und Rift?
Meins ebenso. Wobei es schon ein bisschen lustig ist, schließlich habe ich ja eines bis nächstes Jahr laufen
Na, das hoffe ich doch.
Oh hoffentlich sehen das alle Meckerliesen hier so, dann ists gleich viel angenehmer auf den classic Servern.
BTW, Abo nicht verlängern bestätigt Blizzard nur in der Annahme es gäbe zu wenig Spieler, aber da hat man mal wieder nicht weit genug gedacht.
Blizzard WILL ausdrücklich Classic 1:1 wiederherstellen! Und das sie das explizit so gesagt haben, nageln wir sie hier genau darauf fest!
Ohne die sogenannten Meckerlieschen hättest du keine
DE PvE und DE PvP Server nur EN
Blizzard hat aber, wieso auch immer, noch nie Servermerges gemacht. Wenn gäbe es daher wohl auch in Classic verbundene realms.
Auch gäbe es auch dann Gemecker da dann wieder die kommen denen ihr kleiner realms so gefällt wie er ist, sie auf gar keinen Fall „Mit dem Hordeserver,…“ zusammengelegt werden wollen oder oder oder.
Daher finde ich es viel sinnvoller nicht gedankenlos Server rauszuschmeissen.
Das wir da unterschiedlicher Meinung sind ist mir schon bewusst. Das kannst du auch gerne noch 3 mal wiederholen. Wird meine Meinung dazu aber nicht ändern. 4 oder 18 Stunden Stunden ist zugegebenermaßen in der tat etwas wenig Zeit um das zu beobachten aber ich gehe davon aus, dass du eigentlich verstanden hast was mein Punkt ist. Solche Erbsenzählereien bringen hier dann auch nicht viel.
Im Vergleich hatten die vermutlich noch die gleiche Relevanz wie Retail WoW.
Also in dem Sinne, dass es zu dem Zeitpunkt der “Spaltung” prozentuell wohl ähnlich viele Spieler hatte als zur “Glanzzeit”.
Was dieser mensch an Blödsinn verzapft, nur um zu verhindern, dass wir einen RP-Server kriegen, ist echt toll. Es nützt ihm aber nichts
Oh bitte… Glaubst du wirklich dass das der entscheidende Punkt war und nicht die Auswertung der Abo zahlen? Aber ich will dir deinen Glauben daran mal nicht zerstören…
Und wenn es so gewesen wäre wäre es halt so… Habe auf Retail auch phasenweise auf nem internationalen realm gespielt und hätte auch in classic damit kein Problem gehabt wenn die Spieler nicht für deutsche Server gereicht hätten… Ich kann ganz gut englisch
„Haben wir immer schon so gemacht“ war noch nie ein stichhaltiges Argument.
Suchst du verzweifelt nach Argumenten? Wenn man das rechtzeitig und transparent kommuniziert, ist das kein Problem.
Wieso legst du mir Worte in den Mund? Ich habe nie unvorbereitete oder gedankenlose Merges vorgeschlagen.
Ich würde abwarten bis man verlässliche Zahlen hat wieviele anfangen und aufhören. Solche die man mit der Planung vergleichen kann. Dann sollte man nicht zu lange warten… ja.
Wenn man Projektionen hat die auf 30k zeigen aber nach einigen Tagen dieselben Projektionen mehr Richtung 50k zeigen sollte man reagieren.
Mein Ansatz wäre dann aber eher realms zu klonen. Also sagen wir realm A mit allem nach realm B zu kopieren. Dann kann ohne Verluste jeder entscheiden wo er weiterspielen will.
Das System hat den Vorteil das es neue realms schafft ohne das Spieler neu anfangen müssen.