Namen und Typen von Realms in WoW Classic

herzlichen dank. ich möchte aber nicht „schneller“ leute finden. brauch ich auch gar nicht. ich hab eine fl und eine gilde. ich möchte auch nicht in einem gasthaus rp machen und mich vor den augen anderer verstecken müssen. ich möchte überall rp machen. und das möglichst ohne spieler, die mich dafür anspucken, beschimpfen, beleidigen und mein rp stören durch wüstes rumgeflame und gehüpfe. ich saug mir das auch nicht aus den fingern. das sind die dinge, die uns rp-spielern hier schon angedroht wurden. ein teil der beiträge ist inzwischen wohl gelöscht worden, aber das ändert nichts an den tatsachen. deshalb möchte ich einen server für rollenspiel. in deutscher sprache. weil ich mit allen spielern um mich herum agieren können möchte und nicht nur mit einem verschwindend geringen bruchteil.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

9 Likes

Zuviele realms am Anfang erzeugen aber eben nachher zwingend solche merges. Daher bin ich da eher für ein defensives Vorgehen. Wenn man dann zu wenige hat wäre imho ev. eher Server klonen (s.0.) das sinnvollste.

26k aber es steht dir frei auf einem übervollen EN Server zu spielen ich mag es lieber gemütlicher.

3 Likes

Glaubst du ernsthaft, dass jemand wie Rachel auch nur einen Teil von dem verstehen wird/will, was du hier schreibst?
Mir ist ja nicht mal klar, warum sich jemand, der kein RP spielt, so vehement gegen RP-Server ausspricht, wie es viele hier tun.
Wir nehemen niemandem etwas weg, wenn wir einen eigenen Server haben - im Gegenteil sind uns die PvE’ler los. Aber vielleicht wollen sie uns ja auf ihren Servern haben, damit sie einen Feind haben, den sie an

stören können? Wer weiß das schon.

Vernünftige Argumente, die gegen DE-RP-Server sprechen würden, habe ich bisher keine gelesen, dafür aber zahlreiche, die dafür sprechen.

Tinnu
immer noch
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

8 Likes

Das dürfte am Ende aber eigentlich nicht viel anders sein als kostenlose Server Transfers anzubieten. In beiden Fällen überlässt man den Spielern die Entscheidung, wo sie spielen wollen. Ich bin da wie gesagt skeptisch, dass es Zielführend ist die Problemlösung da den Spielern zu überlassen. Innerhalb einer Gilde wird man vermutlich relativ einfach abstimmen können, ob man wechselt oder nicht. In der Regel hat aber jeder auch Kontakte ausserhalb der Gilde und die will man vielleicht auch nicht zurück lassen. Daraus Bildet sich dann ein großes „Netzwerk“ aus Kontakten und niemand wird in der Lage sein da alle unter einen Hut zu bringen. Das einfachste ist also abzuwarten und darauf zu hoffen, dass genug andere Spieler den Transfer wahr nehmen. So wird dann aber vermutlich ein Großteil der Spieler denken womit das ganze fest steckt.

Wie gesagt: ich glaube dazu gibt es schon Erfahrungen von vor dem Crossrealm Gedöns. Ich glaube deshalb wurde das Crossrealm Gedöns überhaupt erst erfunden. Das wiederum wird aber kaum jemand als Lösung akzeptieren.

2 Likes

Was ist denn an folgendem zu viel:

• 1 extra RP server
  • Zusicherung dass bei klarem Mehrbedarf (mit Zahlen) jeweils ein PvP und ein PvE nachgelegt werden mit der option seinen character um sonst zu verschieben (so dass man sich mit freunden absprechen kann ob man rüber geht oder nicht)

Das sind zwei punkte die absolut nicht zu viel verlangt sind zum start am 27.

6 Likes

Nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen sind sie nicht unvernünftig :wink:

wir bekommen eben NICHT classic! wir bekommen ein spiel, das aussieht wie classic, aber das wichtigste fehlt dabei: die geschlossene überschaubare servercommunity, die aus classic erst das gute spiel gemacht hat, das es war. das ist ungefähr so, als würde dir der autohändler eine karosse von ferrari hinstellen und eingebaut ist dann ein motor von einem reisebus. kann man machen. muss man aber nicht. und dass die ferrari-kunden, die den ferrari mit ferrari-motor kennen, davon nicht begeistert sind, sollte klar sein. auch wenn spieler, die keine ahnung von ferrari haben, zu uns sagen: jetzt hab dich doch nicht so, sieht doch aus wie ein ferrari und fahren tuts auch.

und wurde ein ferrari versprochen. vielleicht mit minimalen technischen abweichungen - aber so originalgetreu wie möglich. der witz dran ist: blizz hat den ferrarimotor rumliegen. sie wollen ihn nur nicht einbaun, weil sie den busmotor eh für ein anderes auto testen wollten und haben sich gedacht - ach komm - der busmotor passt da auch rein, dann machen wir das doch.

da braucht sich niemand wundern, wenn die ferrari-kenner dann die wand hochlaufen!

10 Likes

Genau das. Es gibt keinen vernünftigen Grund.
Wäre einfach ein Server, den Blizzard uns hinstellen müsste. Die bräuchten dann nichtmals dieses Layergekrempel basteln.
Wir würden uns dahin verziehen und glücklich werden.

5 Likes

sind nichtmal argumente weil sonst könnt man damit ja nochwas anfangen
kommt aber nix außer hate und so

Ar.sch huh, Zäng ussenander

für
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

4 Likes

Richtig. Aber bei Servertransfers herrscht imho zu sehr die Denke
„andere werden schon rübergejhen… ich warte ab ehe ich auf einem leere realm lande“
vorherschen. Deshalb finde ich die Version besser.

s.o… ich auch… deshalb der Ansatz :wink:

Es fehlt nur leider Punkt 3… was passiert wenn nur wenige hundert Spieler zusammenkommen? Das ist ja eben anscheinend die Befürchtung.

Das stimmt doch nicht?!? Die angestrebte Servergrösse nach Abschalten des layering liegt bei dem was Classic auch hatte.

So sehen das viele Spieler, die hier schreiben.

Welcher Dialekt ist das?

Tinnu
immer noch
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

3 Likes

Köln… war eigentlich ein Song gegen rechts… guter Song… aber in dem Thema hier etwas deplaziert.

Das ist der Irrelevante Punkt. Es ist uns egal wenn pro Abend vielleicht 500 Spieler online sind. Mehrkosten für den EINEN extra Server gibt es nicht. Und für die anderen zwei Server reicht wie schon erwähnt die Zusicherung dass bei klarem Mehrbedarf… bla bla ich wiederhole mich.

4 Likes

Kölsch (10 und so)

1 Like

Ich weiß, ich mache mich damit nicht sonderlich beliebt, aber ich denke nach wie vor, dass Blizzard Lucifron und Everlook als RP-Server hätte flaggen sollen.

Wir hätten die selbe Situation wie jetzt, dass RPler und OOCler gezwungen sind, sich einen Server zu teilen.

Aber es gibt viele Nicht-RPler (beim einen oder anderen eventuell „noch nicht Rpler“ :wink: ) die ja schon gesagt haben, sie würden evtl. mal reinschnuppern bei uns Rollenspielern, und beim einen oder anderen Event mitmachen.
Solche Spieler, auch wenn nicht die aktiv(st)en RPler, sind dennoch meiner Meinung nach ein Gewinn.

Wer so gar nicht mit den Regeln klar kommt (immerhin wird ja niemand gezwungen, RP zu machen), kann ja nach wie vor auf die englischen PVE/PVP-Server ausweichen.

Die RPler hätten aber den „Schutz“ der erweiterten Regeln vor mutwilligen Störern gehabt… nun sind sie Freiwild.

Und sobald die Server wirklich nicht mehr ausgereicht hätten, hätte man einfach reine PVE/PVP-Server nachreichen können (auf keinen Fall auch nur einen RP mehr).

Die RP-Server hätten dann auch langfristig eine stabile Bevölkerung gehabt, da es ja auch nicht RPler gibt, welche die Atmosphäre auf RP-Servern mögen.

Die neuen Spieler, die nicht an RP interessiert sind, wären dann aber direkt auf den „richtigen“ Servern gelandet. Naja, sei es drum…

Also, für mich war von Anfang an klar, dass ich Classic in Zusammenhang mit RP machen möchte.
Ich war noch nie der Raider (auch wenn es mit der richtigen Gilde durchaus Spaß machen kann), und werde ziemlich sicher in Classic keinen Raid von innen sehen…

Trotzdem finde ich nicht, dass Toshayju was falsch gemacht hat, ich empfand ihn durchaus als höflich und den Gruss bzw. den Kommentar bzgl. der Enttäusch der RPler als ernst gemeint.

Aber kann auch durchaus verstehen, dass der eine oder andere im ersten Moment vlt etwas „empfindlich“ reagiert hat, ich bin da manchmal auch etwas impulsiv… :blush:

4 Likes

Immer diese 10 Zeichen :wink:

Danke dir, für die Antwort - ich hatte es vermutet, wollte es aber bestätigt haben.

Tinnu
immer noch
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

Zumindest die lautesten Stimmen hier würde es nicht stören.
Wer anderer Meinung ist kann ja auf Everlook gehen…oder so.

Das stimmt schon. Wenn man den gleichen Charakter zwei mal hat, wird man vielleicht eher auch mal auf dem anderen Server kurz reinschauen. Früher oder später muss man sich aber dennoch entscheiden. Das ganze ist soweiso völlig unproblematisch, bevor sich da großartig solche Kontaktnetzwerke gebildet haben.

Vielleicht wäre es tatsächlich schlauer gewesen, wenn man die Abos zu Anfang voneinander getrennt hätte und erst später dann beide Spiele mit einem Abo anbietet. Dann wäre das ganze vielleicht etwas verhersehbarer gewesen und man hätte zusätzlich den netten Kuchen „Retail Spieler können ab sofort auch Classic ohne Zusatzkosten spielen“ gehabt :smiley:

4 Likes

Anna, ming Droppe

Blades wieder

2 Likes