Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Wie gesagt:
Diesen Leuten stehen ja die englischen PVP und PVE - Server offen, und da hätten sie sogar jeweils 2 als Auswahl.

Immerhin bekommen wir von denen auch immer gesagt, englisch sei doch die Weltsprache und eine sehr kommunikationsintensive Spielweise wie RP damit gar kein Problem.

Dann sollte es doch noch weniger ein Problem sein, mit seiner Gilde oder Stammgruppe zu spielen (mit etwas Glück findet sich dann ja vielleicht sogar eine deutschsprachige Gilde/Stammgruppe, falls englisch - widererwarten - doch ein Problem sein sollte… :wink: )

2 Likes

Das ist in fast allen Unternehmen mittlerweile so. Alles nur noch Controller und ISO 9000er.

#proDE-RP-Server
#pro>1PvP-Server
#pro>1PvE-Server

3 Likes

Da würde mich die Datenerhebung mal interessieren. Bis her gelten die Zahlen der Stress Test um aber auch nur einen Ansturm zu simulieren. Zu sehen wie viele Privat server es gibt ,um dann zu meinen es reicht für 2 Deutsche server finde ich gewagt. Wie viele Spieler von Damals werden zurück kommen, extra und nur für Classic, die nicht auf einem P server gespielt haben? wie viele kommen von den P Servern? und wie viele von Retail werden kommen und bleiben? Die Zahlen würden mich wirklich interessieren… Denke nicht, dass 2 Server den Bedarf im deutschsprachigem Raum abdecken.

2 Likes

Auch euch beiden noch ein :blue_heart:

Und @Lorimbuur: dir ein großes Dankeschön und eine virtuelle :hugs:

Tinnu
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

4 Likes

Jetzt wirds lächerlich… die müssen dann eben zwangsweise englisch sprechen.
Die Mehrheit auf EU realms abschieben. Einige hier kann ich nicht mehr ganz Ernst nehmen… Wenn Blizzard sowas vorher gelesen hätte… dann hätte es wohl nie deutsche realms gegeben.

Würde ich nie sagen… es ist mehr oder weniger das Ende für deutsches RP.

6 Likes

Eines der großen falsch verstandenen Themen. Du darfst dich sehr wohl normal unterhalten und bist NICHT gezwungen dich zu verbiegen. Außer du rennst ins nächste Gasthaus in dem grade RP betrieben wird und du aktiv da störst. Dafür gabs dann die erweiterten Regeln für RP Server.
Und ja, recht logisch dass man auf nem RP server nicht als QTR0xX0rlol rumrennen darf (ja ich weiss, der name ist so nicht erstellbar, ist nur ein Beispiel)

Wenn Geld hier kein Argument ist versteh ich die Begründung nicht. Spricht rein gar nichts dagegen.

2 Likes

Das ist das, was RPler hier die ganze Zeit gesagt bekommen, in diversen Threads :wink:

Es gibt doch RP-Server, halt auf englisch, die Leute (die kein englisch können) sollen sich nicht so anstellen, etc. pp.

Ein deutscher Server, auf dem nicht - RPler willkommen sind, sofern sie sich an die Regeln halten wäre immer noch ein bessere Kompromiss gewesen, als ein nicht - RP- Server, auf dem RPler am laufenden Band gestört werden dürfen (und ziemlich sicher auch werden)

Edit:
Und gerade die Namensregeln sind es, die auch die einen oder anderen nicht-RPler auf RP-Server zieht. Ist ja nicht so, als wenn RP-Server bisher nur von RPlern besiedelt worden wären :wink:

Die korrekte Sprache bezieht sich ausschliesslich auf die /s und /y - Chats, dort habe ich aber auch auf den PR - Servern z.B. fast nie jemanden reden sehen, und auch auf meinem PVE-Server war da früher wenig los. die meisten quatschen in der Gruppe oder übers BNet.

2 Likes

ich hab schon wegen Soli mit den RP Leuten klargemacht von mir gibts erst nen Aobo wenn die ihren Server kriegen. Ich muss nich bei Blizz spielen weil andre Mütter haben auch ne masse hübsche Töchter.

1 Like

Aber auf einem normalen realm darf man das eben, auch seine Gilde darf man da so nennen, auch der /s muss da nicht rollenkonform sein,…
Pers. habe ich damals auf Blackrock auch mal RP gemacht (gabs ja auch auf normalen realms). Wir hatten Aufnahme rituale, Events wie Gefangenenbefreiung aus Hordehand,… aber zwangsweise hätte ich eben sowas nicht gewollt.

Welcher… Zwang…?

1 Like

Es geht darum das vermutlich 5% auf einem RP Server und 95% auf einem PVE/PVP Server spielen wollen. Du willst eben hier eine Minderheitsspieleweise allen aufzwängen.

Ohne die Wochenlange “arbeit” im Megathread zu den deutschsprachigen servern die vorallem durch die RP Spieler geleistet wurde gäb es nicht mal die 2 die wir jetzt haben!
Ist ziemlich undankbar sich jetzt hinzustellen und sie als Minderheit weg zustempeln…

#Pro Deutsche RP-PvE Server

5 Likes

Wenn es nur RP Server geben würde müsste ich zwingend alle Namen, alle /s Kommentare,… RP konform gestalten. Das will ich einfach nicht.

Undankbar finde ich eher es als RP Aktion darzustellen, da waren Spieler aller Spielarten dabei.

4 Likes

Du darfst nicht vergessen, dass das Hauptargument für deutschsprachige Server hauptsächlich diejenigen waren, die RP spielen wollen (Was viele auf englisch nicht können), und diejenigen, die sich englisch nicht zutrauen.

Laut Megathread damals beides absolute Minderheiten.
Da können sich die Minderheiten doch auch zusammentun. :wink:

2 Likes

:blue_heart: dafür!

Wieso krieg ich so wenige Herzen zum vergeben?

1 Like

Da sagst was … wenn in einen Unternehmen Qualitätsmanagement zum Selbstzweck wird und diese Besprechungen mit den Controllern am längsten dauern geht was ordentlich schief (Messindikator geleerte Kaffeetasse pro Stunde). Lenkung gleich NULL … und Papiervernichtung. Geht aber auch anders :slight_smile:

1 Like

Erstens siehst du das sehr schwarz und weiss, hab ich dir grade schon erklärt dass das so nicht ist.
Zweitens redet keiner (der eine Vorschlag ist eben EIN Vorschlag) davon dass es NUR Rp server geben soll. Auch hier wieder… hört bitte alle mal auf so schwarz und weiss zu denken. Findet mal n bisschen die balance.

1 Like

Nein, der Hauptgrund war das wir alle deutsch sprechen wollten auch wenn wir ev. Englisch können. Darum ging es. Man spricht auch ausserhalb des RP miteinander :wink: Es ging um Gildenkommunikation, Fragen im /1, Abstimmungen in Instanzen und Bgs,…

3 Likes

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es bei zwei Servern bleiben wird. :wink:
Von daher würde sich das eh wieder auftrennen, und diejenigen, die gar nicht wollen, dann auch sicher wechseln.

Vor allem geht es aber (zumindest mir) um die erweiterten Regeln, das RP-Spieler nicht gestört werden dürften.
Die Namen können wegen mir auch wegbleiben, wer im say dauerhaft nervt, kommt auf ignore, wobei man da oocler auch gut wegfiltern kann.

Die reden einfach Dinge, die mein Char nicht versteht…

Mir geht’s vor allem um den Schutz der RPler vor den Störern.