Naturresi Jäger P5

Moin,
hab jetzt drei ein halb Monate Pause gemacht und komme jetzt langsam zurück ins game.
Jetzt wollte ich mal eine durchschnittsmeinung hören, was die naturresi bei huntern angeht.
In Mc und BWL haben wir ja gesehen, dass feuerresi größten teils overrated war, bei aq sieht das wohl aber anders aus? (gehen wir mal von einem normalen raid aus, der nicht genug Burst hat).
Konkrete Fragen:

  • Wie viel Naturresi unbuffed?
  • Welche items am besten? Preis / Leistung bzw. dps Verlust/ Leistung

Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür konkrete BiS Listen gibt aber bevor ich jetzt Hals über Kopf unnötige oder ungünstige naturresi items organisiere, wollte ich mal eure Meinung hören, wie ihr aq erlebt habt bisher und was sinnvoll ist.
Lg Drigo

Das ist so pauschal schwer zu sagen.
Hat dein Raid schon genügend Soaker? Wie schaut die DPS- und Heilperformance aus?

Leider war ich selbst noch nicht drin und kann dir deshalb noch nicht aus erster Hand sagen wie es genau ausschaut.

Für Huhuran sollten im Normalfall 15 Soaker mit gebufft 200+ NR ausreichen.
Ggf macht es auch Sinn sich noch 1-5 Ersatzsoaker bereitzuhalten. Diese brauchen dann meist nicht so viel NR.

Der DPS der Soaker ist relativ egal, Sie müssen einfach nur den gesamten reinkommenden Schaden buffern, die anderen DDs müssen hier den Großteil des Schadens machen.

Gut und günstig kommst du in Maraudon an NR-Gear, einfach ein paar runs machen.

Ja das kann ich selber noch nicht sagen. Hab im moment noch keinen raid (bin gestern erst als freund status wieder einer gilde gejoint wo leute drin waren mit denen ich vor drei monaten schon gezockt habe).
Also muss selber erstmal die situation checken

Ja ok, nach der Pause verständlich.
Dann farm einfach n paar mal Mara, dann ist schon mal ne Grundsubstanz da und der Rest wird sich zeigen.

Tendenziell werden ja eher Melees als Soaker eingeteilt, da ja immer die 15 Spieler die am nähsten zu Huhu stehen vom Debuff betroffen sind. Wenn im Raid allerdings nur 10 Melees (eher unrealistisch) wären dann kommen die Hunter ziemlich sicher auch mit dran.

nicht vergessen: Pet umskillen auf Naturresi! Das pet zählt als 1 person. wenn Ihr 3,4 Hunter im raid seid haben es die anderen Melees einfacher und können mehr auf DMG - Gear gehen.

Haben Huhuran gestern abend auf 6 % gehabt, bis auf 20 % runter ist der Fight sowas von billig. Dann kommt ne LKW -Ladung an Naturresi - Schaden rein. Das haben wir so schnell nicht gepackt…vorher lebten alle und der raid viel in 15 sek um. Wir sind sehr melee lastig mit 8 kriegern und 7 schurken…gestern hatten wir nur 1 mage im raid ._)

Du solltest auf min. 150 -180 kommen als Hunter :
-mit deinem Raid die Prequest in Sili machen für die Reservistengamaschen.
-2x Herz von Noxxion aus Maraudon farmen (da gibs noch ein paar andere Leder /schwere Rüssi sachen die gut und einfach zu farmen sind)
-2 Ringe mit jeweils 19 Naturresi (solltet ihr auf der Raidbank gesammelt haben, sonst für viel geld im AH)
-1 großen Naturschutztrank vor dem Fight nehmen, dann ggf. einen im Kampf nachdrücken

Hoffe das hilft Dir etwas weter!

Nein, es zählt nicht zu den 15 nächsten Zielen, die Schaden abbekommen. Sie können aber den Sting abbekommen, genauso wie Arkanitdrachling und co.

Ja danke. Dann habe ich schon mal konkrete Ziele zum farmen und kann dann nebenbei gucken wie sich die raidsituation ergibt

Auf grund des Sommerlochs und vielen Urlaubern haben wir Huhuran mit 33 Leuten machen müssen (am ende war das Vieh dennoch tot) , 2 unser 4 Hunter haben mit im Meleecamp gestanden .
Da der Hunter Nahkampfschaden eher gering ausfällt hab ich soviel Naturresi gesammelt wie möglich 212 ungebufft (mir fehlt noch 1Herz von Noxxion und die Naturressi Verzauberung auf Umhang aber egal).
Wichtig is aber das ihr 2 Hunter für den Einlullenden Schuß mit außreichend Hit dabei habt .
Am Ende Kommt es stark auf dei Raid zusammenstellung an , wieviel man braucht . Haben is aber besser als brauchen sag ich da immer .

ja gut. hitcap ist ja an sich kein Problem aber als hunter muss man dann ja entweder hitcap oder naturresi haben. Beides zu haben wird schwer oder? Allein die ringe sind bei mir 3% hit und ich wüsste nicht, wie ich die auffangen sollte wenn ich naturresi ringe anziehe.

Die Handschuhe aus lbrs mit +8 Waffenkunde auf Bogen/armbrust/gun und einem %hit bringen in Summe schonmal 5/9 %hit. Dazu eine Waffe mit 3% hit-scope, viele nehmen dafür die chromaggus armbrust die sowieso 3% Hitscope haben sollte und du brauchst noch 1% Hit aus Gear. Das wäre dann vermutlich ein Ring oder der Neck-Slot … done. :wink:

ja das hit Scope ist eh Standard auf armbrust. Habe aber noch den Bogen und bin troll, dementsprechend bringen mich die 8 Waffenskill nicht in das nächste Waffenskill"tier" was ab 15 los geht glaube ich.
Aber guter Vorschlag, wenn ich die armbrust doch mal dropen sehe :smiley:

Sagt wer ?

Fast Jeder Hunter am Hitcap, der nicht DFT und BoA besitzt und somit entweder nur mit dem Bizznick’s Scope oder mit anderen nicht-optimalen Items das Hitcap erreicht. Denn soweit mir bekannt hat keine Rasse +WK auf Armbrüste, oder liege ich da falsch?

Meine Einschätzung. :slight_smile:

1 Like

wurde hier schon vor monaten besprochen

mit den ZG Kopf und Hosen verzauberungen sollte kein Hunter mehr Hit probleme haben.
3% skillung
3% T1 set oder 2% T2 set
2% Kopf und Hosenverzauberung aus ZG
1% Hals (Onykopfquest oder Nef drop)
Ringe giebt es genügend .

1 Like

20% Petdmg und 15% mehr crit für das Pet (und 5% iaoth statt 2%) sind vermutlich etwas stärker als die maximalen 3% Damage aus Monster-/Humanoidslaying um 3% Hit skillen zu können. Für Meleeweaving mag sich das anbieten, sonst eher nicht.

99,9% der hunter die wissen, dass z.b. dft für schurken und Krieger tausend mal wichtiger ist als für hunter.
Natürlich gibt es itemisation Möglichkeiten ohne das hit fernrohr. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.
Also für alle, es geht nicht um das hit cap oder um irgendwelche verzauberungen oder sonstige offtopics die hier gerade aufkommen. Sonden lediglich um die Frage Hunter Naturresi - ja? Nein? Wenn ja was ist eine sinnvolle itemisation? und ist es wichtig bzw möglich naturresi und hitcap zu haben? Ich nehme nämlich an, dass der dmg und damit da hitcap zweitrangig ist, wenn man naturresi hat und als soaker dient.

Ja, ist wichtig und möglich. Denn der Tranqshot darf nicht verfehlen, sofern man nicht zwei Nicht-Soaker hat, die das übernehmen können.

Weiterhin muss man im Übrigen nicht im Meleecamp stehen, man muss nur näher am Boss stehen als die, die keine NR haben.

Aber ist es realistisch, dass ein hunter sowohl als soaker als auch als tranquer eingesetzt wird? Kling nach ner ziemlich armseeligen raidzusammenstellung :smiley:
und die itemisation die du dir da vorstellst würde ich gerne mal sehen :slight_smile:

Ja, das ist absolut wahrscheinlich. Jeder Raid der nicht massives class-stacking betreibt stellt eine gewisse Anzahl Hunter als Soaker ab.

Was ist daran so schlimm? Der Boss zerplatzt alleine durch die Mages/Warlocks im enrage. Da reicht es wenn du nur so tust als würdest du dps machen und ansonsten die Mechanik spielst. :slight_smile:

Ist nichts schlimmes dran. Nur die Rollenkombination aus soaker mit hitcap macht mich stutzig, weil es mir sehr schwierig vor kommt am hitcap zu bleiben und gleichzeitig über 150 naturresi unbuffed zu haben.
Durch meine Pause habe ich auch noch nicht den Ruf für die hit vz bei ZG was das ganze noch schwieriger macht.