Naxx 25 Loot erst ab 4K Dps?

Moin ihr Lieben,

Ich war mit meinem Mage vor ein paar Wochen in einem naxx 25 Skip run organisiert von einem Raidlead mit 4 seiner gilden Kumpels, die Gilde werd ich nicht namentlich erwähnen da das hier kein Bashing sein soll.

Zunächst lief alles normal , ich damals noch mit einem Gs von knapp 3,9 schrieb dem Leader meinen gs ob es okay sei. Er meinte alles gut komm rein.
Gruppe mit weiteren Randoms aufgefüllt (20) keine Gs Einschränkungen ( teilweise welche unter 3k dabei).

Alle ran gepoetet Ready Check - dann schrieb der Lead im Chat dass nur DDs loot berechtigt sind die 4K dps oder mehr fahren wem es nicht passt kann gehen.
Keiner ist gegangen, aber eine ganze Menge der dd waren am Ende nicjt loot berechtigt. Zwei seiner gilden member haben auch nicht die 4K dps erreicht durften aber trotzdem loot bekommen … was mich betrifft hatte ich die 4K beisammen aber der loot war irrelevant, hab also am Ende n Dala Port gestellt und mich verabschiedet.

Ich find das nicht okay so eine Bedingung zu stellen vor allem wenn man schon kurz vorm Boss steht und absichtlich frische 80er einlädt bei denen jeder schlag ins leere geht …
Natürlich sollte man auch keinen naxx raids joinen wenn man Crap gear hat trotzdem fand Ich es besonders frech dass die gilden member trotz niedrigem DPS loot erhalten haben …

Wie seht ihr das wie steht ihr dazu ?
Auch schon mal erlebt

4k ist bei Kel garnicht so einfach, der Kampf hat ziemlich Längen gerade am Anfang.

So muss man die 1k aus P1 erstmal in P2 wieder rausholen.

Ansonsten, sein Raid seine Regeln, musst halt raus gehen.

1 Like

Ignoliste. Fertig.
Mit solchen Leuten spielt man nicht.

Erinnert mich an alte Bekannte. Die Wipen sogar mit 4,7k GS und HM-Loot bei Levi 10er NM… Und lästern vorher noch über unsere Gilde, wie schlecht wir sind…

Naja, Spiegel schauen und so.

Ich seh das Problem nicht mal bei den Low-Gear Spielern.
Sondern „erfahrene“ Spielern, die aus Langeweile die ini mitgehen müssen (Marken etc.) und dann „AFK“ rumstehen…
4,3k GS Kampf-Schurke beim Tunneln 0,8k dps… selbst rechtsklick AAs macht doch mehr dmg…

Aber 4k dps bei Kel P1 und P2 zusammen? rly? In P1 steht man doch da und schaut 99% der Zeit blöd. Da kann man garkeine echte DPS fahren, weil nicht permanent Ziele da sind… Dumme regel.

Ich würde ja verstehen: gibt keinen Loot, wenn Dmg unter Tank etc. ist… durfte in den Genuss bei Loatheb 10er kommen, dass 2 DDs weniger dmg gemacht haben als ich mit meinen Krieger-Tank :man_facepalming: 50% Crit buff und dann immernoch hinter mir… erbärmlich :smiley:

4 Likes

Also: Da er seinen Boys Loot gegeben hat obwohl sie keine 4K gemacht haben, hat er einfach versucht den Loot optimal für sich zu gestalten. War einfach ein trottel.

Prinzipiell wenn es fair gestaltet ist, finde ich es nicht verkehrt wenn man Slacker nicht fördert. 4K DPS ist absolut kein Akt bei Kel und Saphiron. Das macht man mit rnd HC Gear wenn man kein Ret oder Fury ist (:! Was er gemacht hat hatte damit aber eher weniger zu tun, sollte er seine Leute tatsächlich davon ausgenommen haben.

Richtig. Ich finde es prinzipiell auch akzeptabel faule DDs die ohne großen Aufwand mehr dmg erzeugen könnten aber teilweise dann 5 min Afk gehen während des Boss Fights nicht mit loot zu belohnen. Hier hat der Lead meiner Meinung nach jedoch darauf gesetzt dass niedrige dps-ler in der Gruppe sind die er dann mit seiner Begründung vom loot ausschließt und so einen Vorteil für sich und seine homies erhofft.
Wenn ich keine Leute Carrien will lass ich auch keine 2.8er gs Chars rein .
Dass er dann seine gildies eben von der Regel ausgenommen hat war einfach dann die Krönung in meinen Augen .

2 Likes

Ignoliste. Vermutlich kannst du gleich die ganze Gilde von denen drauf setzen :smiley:
Kann mir nicht vorstellen, dass die noch lange Raids machen können, mit solchen Settings. Vollkommen lächerlich unseriös.

GS-Check Ja, aber übertriebene Sachen von >4,0k GS für Naxx ist dämmlichste Natur. 99% davon rennt dann der Raidleiter selber mit Gammel-Quest-Gear rum und hat noch keine 80er NHC Ini von innen gesehen. Von HC brauchen wir erst garnicht reden.
Oder hergestellte 200er Rüstung? [Insert J Jonah Jameson Laugh]

Sollte ich mal auf die Idee kommen und einen Naxx-Raid basteln, werd ich wohl oder übel die Nostalgie-Karte ziehen und einen „Gearcheck Dala-Mitte“ machen :smiley:

Pauschal x DPS zu verlangen ist schon mal Quatsch.

Wobei 4k bei KT gar nicht eine so unfassbar hohe Anforderung wäre.

Aufm Fury wäre bei KT eine DPS von 4k ein Parse von ca 50, also akzeptabel. Aufm DK wären 4k beim selben Encounter unter aller Kanone.

Das gesagt, eigentlich muss man das nach Gearscore normalisieren, und dann ist natürlich Essig mit pauschalen Aussagen.

Bei uns gibt es PUGs, die Hardmode Items nur dann an Lowbobs vergeben, wenn sonst niemand will. Ich glaube, der derzeitige Mindestgearscore für HM-Loot dort wären 4800. Was ich dann schon grenzwertig finde, weil a) es manche Klassen schwerer haben auf diesen GS zu kommen als andere und b) weil es prinzipiell heisst „nur wer schon gut equipped ist, kriegt weiteres gutes Equipment“.

2 Likes

Diese ganzen zahlen sind total schwachsinnig.

Sprich der Shadow der mal im Worstcase einen Heal oder einen Shield gibt kriegt noch einen aufm Deckel ^^

4 Likes

Ich find das ganze kurios und würde den Leader der die Regeln gemacht haben auf igno setzen. Dabei find ich die Regeln an sich legitim und bedingt auch gut. Wobei ich da nicht pauschal auf feste DPS zahlen gehen würde, sondern mir die Perfomance anschauen würde. Aber das ist eine andere Sache.

Was mich an den ganzen so stört sind zwei Sachen. Zum einen, dass erst die Regeln für die Lootverteilung beim Porten bzw nachdem Porten kommuniziert wurden. Und zum anderen sich selbst nicht an den Regeln zu halten und seine Gildenmember damit zu bevorzugen. Ich denk mal darauf hat man auch etwas spekuliert als man Leute unter 3k GS eingeladen hat.

Für mich ist Naxx einfach nur nen Filler entweder um schneller als frischer 80er Hc+ ready zu sein, oder um ggf zb. Trinkets zu bekommen die man dann noch in Ulduar nutzen kann. Heiß ich würde da sowieso ziemlich low GS herein spazieren und wäre schon ein wenig erregt, wenn ich in einer Raid Gruppe wäre, ggf selbst noch versuche den Raid voll zu machen oder mich aufm Weg mache und dann erst erfahre, dass es für mich kaum Sinn macht da mit zu gehen.

Ich kenne sowas wie „Gildenmember werden bevorzugt“ oder man hat lootsperre bei Proberaids beim Bewerben für eine Gilde. Abseits davon mit Random hab ich sowas ehrlich gesagt noch nicht erlebt, was aber auch daran liegen könnte dass ich bis auf 2 Raids mit keinen Randoms geraidet habe. ^^

2 Likes

Das mit dem HM loot nur für gut equippte Leute ist halt wirklich blöd. Zumal ein guter dd mit < 4,8k gs im Ulduar 10er HM auch mehr dps machen kann als andere dd die über 4,8k gs liegen… ich muss aber sagen, dass ich sowas in Ulduar Raids noch nicht erlebt hab. es gibt halt die Gs Einschränkung, manche wollen noch die Logs sehen aber das ist auch vollkommen okay.

Du findest heute aber genügend Leute die genau so denken.

Alles was links, rechts oder über dem Tellerrand liegt, gilt als ineffizient, hält auf, ist verdächtig und hat zu unterbleiben.

2 Likes

Ich würde mir da keinen Kopf machen, du bist einfach an ninjalooter geraten - ist blöd, aber passiert auf Massenservern hin und wieder. Reporten (da er nicht VOR dem kill bzw beim Suchen gesagt hat dass es erst ab X dps loot gibt) und auf irgendeinem serverdiscord blacklisten.
Namecalling ist im Forum nicht erlaubt, aber hey, solche Ottos wären mir eine kleine Forensperre wert :cowboy_hat_face:

Mach dich nochmal schlau, was ein Ninjalooter überhaupt ist und ließ dir den Thread nochmal durch…
Es wurde VOR dem ersten Boss kommuniziert, das es nur loot ab 4K dps gibt.

Ist trotzdem absoluter Müll.
Wenn ich mit Absicht low-Gear Spieler mitnehme (unter 3k GS) und dann mit min-dps aufkreuz, wenn der Raid läuft, ist halt extrem unseriös.
Zumal auch die eigenen Leute nicht von der Regel betroffen wurde.
Klar kein Ninjalooten, aber halt am oberen Ende von Dreist die Aktion.

Igno = fertig.
Solche Leute haben den Loot nicht verdient.

Erstens muss ich sagen, dass sowas beim suchen schon kommuniziert werden sollte. So habe ich eventuell lange gewartet bis die Gruppe voll war und habe dann meine Zeit verschwendet wenn ich mit den Regeln nicht einverstanden bin.

Also min. DPS anforderungen find ich auch semi produktiv da finde ich bei GDKP zb Straf zahlungen bei Fails (Voidzone sterben, Übernommenen killn, Heigan dance sterben, …) besser und zielführender.

1 Like

Tbh nach 3-4 Wochen in TogC würde ich, wenn ich nen Pug Raid Leite, Leute lootbannen, die am Icehowl Charge, Flames bei Jaraxxus, Vortex bei Twins und Spikes bei Anub sterben.

Aber da ich keine Pugs leite :slight_smile:

hm… Strafzahlungen bei Fails in GDKPs… Everlook und Naxx…
Geschäftsmodel gefunden :smiley: Danke :rofl:

Im Ernst, wenn ich meinen letzten Naxx 25er anschau, wären ettliche Leute erstmal Pleite gewesen… Und die AK25 bei Emalon… satte 17 DDs, wo stumpf den Boss tunnelten, obwohl über /SW add gemeldet wurde und nur ein DD ging auf das Add…

Ich zitiere: „WE’RE RICH!“

Ja, sollte ich mal machen :smiley:

In vielen GDKP kriegst du weniger vom Pot/ Strafen bei schlechter Leistung, sofern du nicht Mister Moneybag bist.
Die Leute sind halt net da um Müll zu bauen, die wollen da smooth durch.
Die nom GDKP Gruppen kriegen daher oft wie wasd cant move Leute

spielst du eig. auch mal mit normalen menschen? idk, jeden tag ne neue story wie doof alle anderen sind. sowas hat man eher selten bis gar nicht. und ich gehe jede woche ak + maly pug für mounts.

4 Likes

Mein Beileid :frowning:

Ich tu mir nur ZG an :stuck_out_tongue: