Wie wäre es denn mit einem Naxx Heroisch+, so wie in FF14, wo die Bosse richtig knackig sind, es aber nur Kosmetiks, Mounts etc. gibt?
Hört sich auf jeden Fall cool an. Das Problem ist ja nämlich das dadurch das die Raids nicht sehr schwierig sind und man schon alles kennt die Langzeitmotivation für wotlk nicht so hoch ist. Da wäre das auf jeden Fall was geiles. Für die inis von mir aus auch noch einen mythischen Modus.
Fänd ich nicht schlecht, habe gerade den Naxx 25er das erste Mal gemacht und es war wirklich einfach.
Wäre cool.
das ist nicht wrath like, spiel doch retail wenn du knackigen content spielen willst.
Was störts dich denn? Es ist so einiges nicht wrath like, aber was spricht denn gegen Anpassungen die das Spiel am Leben halten? Und warum sollte er wegen seiner Aussage retail spielen?
weil die leute wrath classic spielen wollen nicht wrath retail. dann hätts den ganzen krams hier nie gebraucht.
Guter Vorschlag. 3 Monate faceroll Naxx spielen - da werden viele quitten oder eine Pause einlegen. Hoffe Ulduar kommt im pre-nerf Status.
Ich denke nicht das da Änderungen kommen…
Mit Heroic+ und dem Lootbuff für naxx beim nächsten Patch wollen sie ja ein wenig dafür sorgen, daß die Leute länger an der Stange bleiben.
Aber sonst hatte man früher halt nicht so viel zu tun ab einen gewissen Zeitpunkt wenn die Raids für die ID durch waren außer twinken oder PvP.
Das ist nunmal die Wrath Erfahrung und damit werden die Leute die wiederholbaren Content haben wollen halt klar kommen müssen.
Dagegen, quittet halt.
und genau das wird blizzard einkalkuliert haben.
Wotlk ist ein sehr Twink freundliches Addon vorallem in P1. Der Endcontent hingegen ist ziemlich fad.
die Spielerzahlen werden bereits drastisch nach 4-8 Wochen zurück gehen und dann ist nix mehr mit Warteschlange.
Die langzeitmotivation liegt doch im pvp?? Man holt sich gear, stellenweise auch im pve, da muss man halt durch… und dann ab die anderen kloppen.
Ich denke mit Challenges und Schwierigkeit bist du in Retail deutlich besser bedient. Classic soll ja die damalige Spielerfahrung „emulieren“. Also im Mittelpunkt steht ganz klar der Ruf-Grind.
WoW hat erst ab WoD mit Mythicraids und ab Legion mit Mythic Plus Instanzen so richtig schwierigen Content gehabt. Meiner Meinung nach abwarten bis WoD und Legion Classic raus kommt, dann gibt es auch dort den schwierigen Content in Classic wieder.
Den Vorschlag habe ich jetzt schon häufiger gelesen, nur weiß ich nie, was jemand mit knackiger meint? Im Moment sind ja alle Bosse tendeziell Patchwerk-Bosse, also eine oder zwei einfache Mechaniken + Damagerace. Wie würdest du das aufbrechen wollen?
gibt doch schon so zeugs mit dem meta achiev für drachen, undying/immortal, os 3d usw.
Ich würde einen eigenständigen Raid mit einigen ausgewählte Bossen (4-5) mit deutlich mehr Leben und Schaden buffen und den Bossfight um 1-2 Mechaniken erweitern und Mechaniken redesignen.
Thaddius z.B. anstatt 2 Pole dann 4 Pole (++ ± -+ --) oder Fearlina 4D oder 6D mit den Adds, die ähnlich wie bei Sartharion, die man spielen muss und noch weitere Fähigkeiten ins Spiel bringen (entweder bei ihr oder für sich).
Ist halt so ähnlich in FF14 und ist recht herausfordernd. Nur halt ohne Items als Loot, sondern Titel, Mounts, Pets etc.
Da wäre ich ebenfalls davon Überzeugt. Bin sowieso ein Fan von den ganzen + Schwierigkeitsgraden!
digga wieso so eine frage brudi
ich fand Kel thuzad 10er gar nich so easy
Im 25er hingegen wars auch sehr knackig
wir sind halt keine pre-bis raider von stunde 0, DPS schwanken zwischen 3-6k irgendwo.
Dann isses halt etwas knackiger, macht auch laune wenn nicht alles in nullkommanix liegt.
und wir haben uns echt gefreut als dann Flickwerk25 lag …
aber klar, umso weiter man mit equip kommt - da kommt additiv immer mehr und in ein paar wochen wirds auch recht einfach sein.
Daher fänd ich die Idee gar nich so schlecht mit Naxx+ …
wobei mich nur diese „herausforderung“ reizen würde … kosmetisch i dont give a F.
Aber wie willste das ganze dann „tunen“?
Für die Hardcore Raider die in 1,5h nach release durch waren? dann siehste da nie im leben einen der „otto normalsorte“ mal rumprobieren, auch nicht in ein paar Wochen.
Andersrum, wenns weniger hart getuned wird, machens die hardcore raider dann auch in nullkommanix.
heißt, es ist wie immer : egal wat du machst, du machstes verkehrt.
ruf grind ist extrem simpel in Wotlk. Einfach 5er inis spammen. Biste nach 30h-40h playtime durch mit allen Fraktionen.
Die Heroic Modes vorher waren schon ziemlich knackig. Mythic wurde ja nicht eingeführt um es schwerer zumachen sondern um noch einen zusätzlichen einfacheren Modus einzuführen.
ICC Endboss könnte schon interessant werden. Cata und MoP hatten paar gute Raids und Encounter auf HC Mode. Das WoD jetzt die große Wende brachte würde ich nicht behaupten.