Da ich mal wieder vermehrt im Spiel selbst von den Leuten, und auch hier Forum Beschwerden über die langen Wartezeiten häufen, die meist auf DD Spieler zutreffen.
Wie wäre es mal mit ner fetten Warnung wenn ich mich für nen Char entscheide der nur DD spielen kann.
Also wenn ich mir nen Schurken, Jäger, Magier, Hexenmeister erstelle ploppt als erstes ne fette Warnung auf aller „ACHTUNG: DIE ROLLE DER SCHADENSAUSTEILER WIRD IM ENDGAME WAHRSCHEINLICH MIT LANGEN WARTEZEITEN IM GRUPPENCONTENT VERBUNDEN SEIN“
PS:
Nein, das ganze ist nicht wirklich ernst gemeint. Ich fände es nur Klasse wenn das Thema von Entwickler Seite mal wie auch immer angegangen oder zumindest mal erkannt würde.
Tatsächlich lese ich aber sehr viel von Seiten Spieler wenn es um lange Wartezeiten geht, und sehr wenig von Seiten Entwickler. So das man zumindest das Gefühl bekommen würde, „Ah nicht leicht zu lösen, aber sie arbeiten daran“.
Man könnte den vier reinen DD Klassen entweder einen Heiler- oder Tankspecc spendieren. Dann habe ich es selbst in der Hand, ob ich als DD weiterhin den Warteschlangen Tod sterbe, oder heile oder tanke.
Jeder mit normalem Menschenverstand wird von selbst drauf kommen dass bei 5 Tank specs, 6 heilspecs und ka 28 dd specs die Wartezeiten wohl für welche Gruppe am längsten ist??
der entwickler kann da halt nix dran ändern.
wenn der tank-anfänger beim leveln oder im anfangs-endgame auf 1337-roXXor dd trifft, dem das irgendwie alles zu langsam geht und dann sein weniger schönes vokabular verwendet den neuling zu „motivieren“
oft genug hier freds gelesen von tank neulingen, die das tankhandwerk erlernen wollten und ne woche später ihre resignation einreichten
nicht sicher OB da entwicklerseitig was dran gemacht werden könnte
hmm? Teilweise sind 3er DD Gruppen im m+ Tool die aus Krieger, DK und DH bestehen.
Meinst echt das wenn Magier eine Tankskillung bekommen die auf einmal anfangen zu tanken?
Ihr könnt auch jeder Klasse nen Tankspecc geben da wirds trotzdem nicht mehr. Wer tanken will der tankt auch wers nicht möchte macht es nicht genauso wie heilen.
Das zu lösen ist nicht aufgabe der Spieler, sondern Aufgabe des Entwicklers.
So zu tun als gebe es keine Möglichkeiten ist zumindest ziemlich engstirning.
Was nun macht ist allerdings wirklich so ne frage, aber möglichkeiten gebe es.
Man könnte zb. die heilige dreifaltigkeit auflösen wie es andere Spiele bereits tun, und Content schaffen der schlicht und einfach keine Heiler oder Tanks braucht.
Man könnte wie wir es in nem anderen Thread auch hatten, die Anzahl der benötigten DDs erhöhen, so das es einfach weniger Heiler/Tanks braucht.
Man könnte die Verantwortung anders verteilen, Tanks und Heilern weniger Verantwortung aufbürden, DDs dafür mehr, um das Tanken und Heilen leichter, und damit vieleicht zugänglicher zu machen.
Man könnte die Spielweise von Tanks und Heilern wie auch immer verbessern das es mehr Leute gibt die Spaß daran haben einen Tank und Heiler zu spielen?
Man könnte…
Man könnte…
Man könnte…
Ich bin jetzt kein Spiele Entwickler der wahrscheinlich mindestens 8 Stunden am Tag dafür bezahlt wird sich mit der Art von Problemen zu beschäftigen, und mir kommen auf Anhieb Ideen wie man etwas ändern könnte. Alles Ausbau Fähig und sicher nicht so pauschal umzusetzen wie ich es hier darstelle.
Aber so zu tun, als wäre das ein Problem was der Spieler lösen müsste. Sorry ist einfach nur Schwach.
Gibts doch, die Tiefen.
Bringt nur nix, wenn die Leute aber z.B. gern M+ spielen möchten.
Aus Heilersicht, nein danke.
Hat Blizzard schon mehrfach versucht und surprise, sie haben es jedes Mal schlimmer gemacht.
Da bin ich tbh auch ganz froh darüber.
Ich kann auch mit x Vorschlägen um mich werfen, aber Hand und Fuß hat keiner davon. Und ja, wenn man in ein Diskussionsforum kommt, sollte man Vorschläge bringen. Worüber willst du sonst diskutieren?
Es ist so und Punkt? Nice Diskussion
Schwach ist es, selbst keine Lösungen zu finden und stumpf nur DD zu spielen und dann im Forum zu weinen, weil die Warteschlange für DDs so überraschend am längsten ist.
Das kann nur die Spieler Comunity ändern. Mit Druide, Schamane Krieger und bald DK auf 80 hätte ich theoretisch 3 Tank und 2 Heal Speccs zur Verfügung die ich spielen könnte, tue es aber nicht. Warum? Weil die Comunity nunmal so ist wie sie ist.
Jeder beschwert sich dass er als DD so lange warten muss, aber wenn dann ein Tank- oder Healneuling in die Gruppe komtm der seine ersten Gehversuche in der neuen Rolle macht wird der instant in der Luft zerrissen und raus gevotet, (naürlich mit Deserteur) wenn er nicht genug pullt, oder zuviel, oder keine 3 DDs+ Tank im Aggropingpong am Leben halten kann.
Also bleibe ich beim DD und schaue in der Wartezeit Katzenvideos auf Youtube.
Ich glaube darum gehts bei seinem Punkt nicht, sondern wenn zB Warlock wie in SoD einen Tankspecc kriegen würde könnte man umspeccen im Endgame um zB schneller in der Queue zu sein.
Mehr Tanks werdens eh nicht, auch wenn wir 12 Tankklassen haben, da auf neue Klassen idr nur bestehende Tanks dauerhaft rerollen
Ist doch das gleiche.
Wer aktuell tanken möchte, tankt.
Wer das nicht möchte, wird das auch nicht tun, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Sonst würden sie doch jetzt schon nen Tank spielen…
Und Main DDs die nur für schnellere Invites mal eben als Tank anmelden, braucht auch keiner tbh.
In ner Random nhc/hc? Juckt mich nicht und stört idr auch nicht.
In M+ werden die eh nicht queuen als Tank
Aber genau die Levelinis und im Endgame Queue Content reichen bei mir jedes Mal wieder warum ich keinen reinen DD spielen will selbst wenn er mir Spaß macht, und komme daher nichtmal bis M+
Also ich kann mal für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen da wir dieses thema erst hatten.
Die meisten von uns sind ewige dds die nichts anderes spielen und die aller meisten antworten auf die frage was passieren müsste damit sie tanken folgendes:
„Wenn tank spielen genau so brain afk wird wie mit meinem dd dan tank ich auch“
Das klingt jetzt erstmal blöd aber ist schon wahr. Tabk und heiler sind nunmal nicht so entspannte spielweisen wie dd und ich bezweifele stark das blizz daran je etwas ändern kann/wird.
Ich selber hab mich such schon einige male am tanke versucht aber oft gibts halt auf den deckel weil man halt nich als profi anfängt das aber sogar in lvl dungeons oft erwartet wird. Und da bin ich ganz ehrlich ich hab genug stress im leben da muss ich keinen in nem game haben.