Necrolord oder Venthyr

Hallo,

spiele jetzt seit release von shadowlands und kann mich nicht für Venthyr oder Necro entscheiden.

Spiele Destro hexer.

Finde Venthyr vom Design, aussehen etc viel besser. Aber Necrolord gibt die bessere Paktfähigkeit ab. Die anderen 2 Pakte stehen übrigends nicht zur Auswahl aus, da ich diese sehr Langweilig finde.

2 Likes

Kommt drauf an was dein Motiv für die Paktwahl ist. Necrolords bieten die bessere Fähigkeit und Soulbinds, Venthyr die bessere Utility.

Gleiche Entscheidung steht bei mir auch an, eiegntlich passt Nekro ja gut zum untoten Hexer aber Venthyr find ich glaube geiler…da wollte ich aber mit meinem Jäger schon hin🤔 Ardenwald ist Druide gesetzt und Kyrianer mach ich vermutlich nicht da es mir nicht zusagt.

PS: Paktfähigkeiten sind mir wumpe dabei, bin kein Pro Raider etc. :wink:

Also ich hadere auch mit Nekrolords oder Venthyr. Venthyrsets sehen halt geiler aus. Aber ich kann mich iwie nicht mit der Paktfähigkeit anfreunden. Aoe Fähigkeit ist immer gut aber für mich wirkt der Zauber nicht fertig. Das 2 Flüche auf das Ziel gepackt werden bringt im Pve auch nur bedingt was. Weiß nicht mal ob die Fähigkeit nur den Dotschaden macht oder die Explosion auch Schaden anrichtet^^

nene keine 2 Flüche . Die rote Wolke verflucht alle Ziele im Explosionsradius mit je einen Fluch. Der Schaden ist eher mau. Im Amiforum schreiben sie,das es ein Minus dps Spell ist.
Kann ich nicht wirklich sagen,weil mein Gear noch sehr low ist und kein Haste hat.
Der Port mit dem ersten Upgrade,das er für 6 sek alle Mobs disorientiert ist ein netter zusätzlicher Unterbrecher für Traschpacks.

Aber als max dps sind die Vampiere im Moment nichts zu gebrauchen. Für Dämo eher die Engel wegen den 5 Splitter oder die Toten.
Bei Affli wohl eher die Leuchte Füchse wegen dem Dot für den neuen Spell.
Bei Destru „Schulterzuck“ alles außer die Vampiere. Also nur für max dps wohlgemerkt.

Hab jetzt mal Necro und Venthyr an der Puppe in Oribos getestet. Überraschenderweiße nehmen sie sich im Singetarget kaum was.
Hatte gerade mal 50 dps unterschied wobei der rein Schaden der Venthyr sogar minimal höher war. Klar Necros trumpfen durch Verstärkung des jeweiligen Zaubers ( im Falle des Destru Verbrennen) auf. Leider habe ich in Oribos keine Aoe Puppen gesehen weil gerade hier würde mich interessieren wie die Venthyr gegen die Necrolords abschneiden.

Also ich war anfangs mal Necro und hab dann doch zu Venthyr gewechselt. DPS technisch nimmt es sich nicht viel im Singeltarget aber in AOE schon. Habe jetzt auch die Paktfähigkeit gut in meine Rota eingebaut. Finde das Set sieht auch besser aus als die von Necro.

Der AoE Curse ist schon lecker und du hast als Affliction nen zusätzlichen Dot zum rapturen.

Wegen der Soulbinds, weil du dann 200 Mastery jede Minute in deinem rapture Fenster hast.

So ich hab mich nun für die Necros entschieden. Sagen mir mehr zu.

Ich denke ich geh zu venthyr. Finde dort das allgemeine design von der umgebung und der rüstung weit aus besser. Die damagezahlen bei beiden fähigkeiten unterscheiden sich ja kaum

Laut Guids sollen die Kyrianer „must have“ sein… die ertrage ich nur ab ca 3 Promille… ein Grund die Klasse an den Nagel zu hängen… wie wichtig ist diese Fähigkeit, kann man auch ohne normal bis Hero raiden?

https://bloodmallet.com/chart/warlock/destruction/soul_binds/castingpatchwerk
https://bloodmallet.com/chart/warlock/destruction/soul_binds/hecticaddcleave

Die sind so nah beieinander, nimm einfach was dir am meisten zusagt.

Die Fähigkeiten selber sind nicht sooo stark, es sind eher die Soulbinds, die es rausreißen. Aber selbst mit dem schwächsten blockst du dir nichts, hero ist problemlos damit clearbar.

In Punkto Raiding sind die Pakte so nah aneinander, der beste - Nightfae - performt knapp 10% besser als der schlechteste - Venthyr. Da werden die Topgilden halt den Pakt nehmen, der zum Zeitpunkt X die besten Conduits bietet. In M+ hingegen gehe ich schon stark davon aus, dass Kyrian beim Affli die Hosen anhaben wird. Die Fähigkeit ist richtig gespielt total abartig, alle 40s einmal prio Mark umbursten und volltanken.

Dass der mit der Venthyrfähigkeit auf alle Mobs gestreute Fluch

bringt, sehe ich anders. Wenn man eine Trashgruppe mit mehreren Castern hat, die andauernd unterbrochen werden müssten, kann das schon relevant werden. Ob es dann immer noch ein

ist, wenn deswegen nicht die Gruppe wiped, ist fraglich. Auch für einen selber ist es das nicht ohne Weiteres. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Bereiche gibt, wo Utility > Dmg ist.

Bin halt auch bei den Venthyr. Die trinken Tee, und ich mag Tee… :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.