Nekrotische Schneise - Pet pullt

Hallo zusammen!

Vorweg: Das ist schon als Bug gemeldet. Falls die Behebung dessen aber länger dauern sollte, möchte ich Euch an der Erkenntnis Teil haben lassen, da dies eventuell ziemlichen Frust ersparen könnte.

Worum geht’s?
In der Nekrotischen Schneise steht vor dem zweiten Boss (Amarth der Ernter) ein Trashpack, das man meiner bisherigen Erfahrung nach oft erreicht, indem man den offensichtlichen Weg durch eine andere Gruppe meidet und stattdessen ganz rechts über die umgestürzte Säule klettert. Hat man nun als Hexer oder Jäger ein Pet dabei, klettert dieses dann vorerst ebenfalls auf die Säule, um schließlich aber doch wieder herunter zu springen und außen herum zu laufen. Das Pet pullt im Normalfall nicht, sondern rennt einfach an der auf der linken Seite stehenden Gruppe (die man umgehen will) vorbei und schließt zu einem auf. Normalfall bedeutet hier, man darf nicht als Erster über die Säule hüpfen. Tut man es doch, dann pullt das Pet die zu umgehende Gruppe. Das Verhalten war mit dem Teufelshund reproduzierbar, ob das bei den Pets von Jägern auch zutrifft, weiß ich aber nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es andere Dungeons, wo so etwas ebenfalls auftritt?

1 Like

Die andre Seite, nach dem Händler(keine Ahnung wie der Kollege heißt)
Zumindest nem Elesham Kollegen öfter passiert dass sein Elementar den gesamten Trash gepullt hat

kann ich bestätigen, war bei uns schon zweimal mit einem Hexer der Fall. Die Gruppe wurde vom pet getriggert.

Du meinst, nachdem du den Boss besiegt hast und auf den Port zurück zum Eingang klickst? Ja, da lief das Pet unter dem Jäger mit und hat sämtliche Flamingos als Bgleiterscheinung gleich mit eingesackt.

1 Like

Richtig.
10zeichen

In Mists adden Pets die mittlere Gruppe vor dem ersten Boss, die man mit Sap oder Cage skippt. Egal, ob der Jäger als erster geht oder nicht.

Zum Glück wurden gerade enorme Castzeiten für Pets eingeführt.

Das Problem in NW kenn ich auch, ich lass da einfach mein Pet frei und rufe es nachm runterspringen neu, np

Ich kann das als DK auch bestätigen. Mein Pet als Unholy pullt auch an der Stelle. Ich lasse es dann jetzt nachdem man die Erfahrung gemacht hat immer frei an der Stelle, aber ist natürlich ärgerlich.

Einfach aufmounten, dann passiert sowas auch nicht, abmounten wenn es da ist.

Funktioniert an der Stelle leider nicht. Jedenfalls nach meiner Erfahrung

Funktioniert, mach ich immer , einfach warten bis das Pet da ist, dann abmounten.

Nice, danke für denn Tipp, ich hab immer Pet freigelassen und neu beschwört. :sweat_smile:

Gestern Abend: Spitzen des Aufstiegs, vor dem Kugelroboterboss auf der Treppe nach oben. Dort kann man z.B. rechts hoch, hinter den Säulen lang und dann wieder auf die Treppe runter. Der Hund hat echt so viel Grips, mit hoch zu kommen, sich an die Kante zu stellen, nachdem man runter gesprungen ist, den ganzen Weg zurück zu laufen, dann dort runter zu springen, auf der Treppe hoch zu sprinten und dabei alles zu adden, während man oben an der Treppe gerade diese fiese Gruppe macht.

Aber

was mich dabei jedes Mal richtig freut.

Das hier:

ist ein super Tipp. Kann sein, dass ich das sogar unbewusst mal so gemacht habe. Werde demnächst mal darauf achten.

Allgemein finde ich es aber äußerst ärgerlich, dass es nach so langer Zeit immer noch Probleme mit dem Aggroverhalten und der KI der Pets gibt.

Ich habe den Eindruck daß (durch den statsquish ?) das I bei der Pet-KI gen 0 gerutscht ist und/oder das RNG bei deren Wegfindung auf über 200% hüpfte.
Mal springt das Pet mit mir unter, mal bleibt es oben hängen, mal rennt es außenrum und bringt Publikum mit oder es geht urplötzlich auf Mobs die schräg HINTER mir stehen. :imp:
Das mit dem aufmounten ist so eine Sache, mir ist so als wenn beim (zu früh/schnell ?) abmounten das Pet oben an der Kante hängenbleibt.

Kann das beschriebene Verhalten vom Threadersteller für Jäger bestätigen. Ist mir mit meinem Jäger auch schon passiert. Ich war bereits sehr oft in Nekrotische Schneise, immer lief ich die Säule normal runter und habe direkt geachtet ob mein Pet pullt, nein tat es nie. Dann einmal mit einem Kollegen wieder gelaufen und plötzlich kam die Gruppe hinzu. Da war ich dann ziemlich verwundert.

Ich wusste nicht dass es einen Unterschied macht ob du als erstes runtergehst oder nicht. Das werde ich mal selber testen.

Einfach an Eigensicherung denken und die Mobs wegmachen, dann pullt auch weder das Pet, noch sonnst wer irgend etwas.

Kein Plan warum was nun besonderes dabei ist. Man hat als Jäger schon immer sein Pet in kritischen Situationen besser eingepackt.

Wer hatte noch nicht die Szene in Gnomeregean nach Elektrokutor „Jäger sag mal wo ist dein Pet?!“ und dann kam es mit der halben Ini an.

1 Like

Ähm. Die Gruppe wird sich bedanken, wenn der Hexer anfängt, deswegen vom abgesprochenen und prozentemäßig passenden Weg abzuweichen. Das war kein guter Vorschlag :grin:

Hab ich doch geschrieben :woman_shrugging:

Ist man erster, pullt das Pet. Ist man es nicht, dann hält es sich zurück. Das ist quasi ein unvorhersehbares Verhalten.

Aber die Mechanik als Jäger ist eine andere als die eines Hexers. Wir brauchen eine Ewigkeit, das Pet zu rufen und das muss meist unmittelbar vor dem Pull oder schlimmstenfalls währenddessen geschehen, während man als Jäger das Pet nach dem Pull wegpackt und instant vor oder während des nächsten Pulls ruft.

Genau.
Ich denke was dem TE Random mäßig vorkommt ist genau das.
Aufgemountet addet man nicht. Abgemountet addet man immer.
Wir haben so gut wie immer ein BM dabei und ich spiel selber nen Hexer als Twink.

Entweder gibts da einen Bug von dem wir verschont geblieben sind oder es liegt am Aufmounten.

Das zweifel ich an =)

Hier meinte neulich jemand: Er denkt es ist so, weil Das Hunterpet den Jäger mag. Deswegen kommt es schnell, geht aber nur langsam. Beim Hexer ist es andersrum. Find ich irgendwie cool.

LG

Mach ruhig, ich habe es ausprobiert.

Möglicherweise ist es bereits gefixt, ich habe es länger nicht mehr provoziert.

1 Like