Neltharax nerf / Hunter Buffs inc

Nein bleibt es so wie es aktuell angekündigt wird bleibt BM weiterhin vor dem MM.
Die Buffs machen beim MM aktuell laut WoW-Head 2-3% Overall aus. Beim BM 6-8%.
Da der BM aktuell schon besser performt tut er das auch danach vermutlich sogar noch etwas stärker als aktuell. Davon abgesehen hast du als „Caster-Hunter“ viele Oh Sh!t momente wenn du aus Voids etc. rauslaufen musst, und dir so auch wieder Schaden fehlen wird. 100% Uptime deiner Spells ist fast unmöglich. Das Problem hat der BM nunmal nicht.

2-3 Prozent für MM, 5% für BM ergeben seriösere Sims aus der Theorycraftingecke der TSL.

1 Like

kobra waren 50. Oder ist das wieder geändert wurden?

Waren 50%
Laut MMO Champion ist noch keine Änderung gekommen.

Gerade im US Forum gelesen, dass die angekündigten Buffs wieder generft wurden…

New changes after adjustments:

Kill Command damage will be increased by 10%, down from 25%.
Barbed Shot damage will be increased by 12%, down from 25%.
Kill Cleave (talent) will now transfer 60% of Kill Command’s damage, up from 50%.

Ich sag dazu besser nichts mehr… Hunter kommt nicht ausm Quark und über survivability wird erst gar nicht geredet. Das ist einfach nur noch Käse.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

War doch klar. Hunter braucht in Keys ab 20 kein Mensch. Miese Überlebensfähigkeit und den Schaden machen andere locker auch und mehr.

Boah wie ich recht hatte :smile::smile:

Natürlich war das klar, sollte keine Überraschung sein. Es stand ja sogar schon fast bei den Änderungen mit bei.

Und nu? Ist doch nichts neues und hätte sich auch durch den „Buff“ nicht geändert.

Jetzt mal im Ernst, mit den angekündigten Buffs wäre BM doch an der Spitze.
Hunter funktioniert doch auch aktuell ohne den Bogen sehr gut.

Wichtig wäre was für die Survivability

LG

Selten so gelacht. Hunter ist meta … hat bloss noch keiner mitbekommen.

1 Like

Zeig mir deinen Hunter, dann weiß ich ob ich dich ernst nehmen kann.

So ist es schwer einzuschätzen für mich. Ich kann nur sagen, ich seh regelmäßig sehr guten BM Schaden.
Ich Spiel nicht +20 - spielst du?

Aber wenn du irgendwann stumpf an die Meta gehst die absolute highkeys spielen kannst du halt 5 Speccs nennen. Das ist aber für 99% nicht relevant. Ich behaupte du kannst als BM gut 20er puggen ohne im Damage komplett abzukrepeln.Eher im Gegenteil. Ohne den Neltharax Mist.

Du bekommst als Hunter 0 Invites mit Randoms für 20er . 0 . So beliebt ist Hunter . Und ja ich spiele 20er. Entweder du spielst deinen eigenen Key der mit hoher Wahrscheinlichkeit depletet wird oder du hast Pech. Bogen hin oder her juckt keinen.

Wie spielst du dann 20er - nur mit viel Geduld und eigenem Key?

Magst du deinen Hunter verlinken oder ist dir das unangenehm (nicht negativ gemeint - kann ich verstehen)

Ich hab v.a. in letzter Zeit die fehlenden 20er mit Randoms gespielt, weil die Casual-Stammgruppe keinen Bock mehr auf S1 hat. Ist kein Problem, Invites zu kriegen, bzw. merke ich keine nennenswert einfachere Einladung auf zB WW, Schurke oder Lock. Man muss eben kein Idiot sein und sein Gehirn benutzen, plus fix sein.

Wer mal selber n Key angemeldet hat weiß, wie die Anmeldungen in Sekunden geflutet werden. Wird bei 20er nicht besser. Und dann auf n 1/1/2 Key zu queuen, der seit 8 Min angemeldet ist, ist halt n Anfängerfehler. Wenn die nicht gerade n Sooth oder BL suchen oder dein Rio/Raidprogress/anfangs auch GS deutlich zu hoch für den Key ist wirste da nicht groß auffallen.

Du hast deinen Score also nicht ausschließlich mit Randoms hochgespielt. Mit 2,7k + ist natürlich einfacher einen inv zu bekommen und selbt damit bist du lange nicht erste Wahl. Wenn du zwischen 2,6k-2,7k hängst läd dich keiner ein, egal ob du schnell bist oder nicht. Wir reden hier ausschließlich von reinen Random Gruppen.

Bleibt mir ja nicht anderes übrig als meinen eigenen Key zu spielen.

Glaubst du das wäre mit einem anderen specc deutlich besser ?
Glaubst du es liegt am dmg output?

Lg

Specc ist egal und Dmg reicht auch locker. Du kannst als MM/BM oder SUV locker 20er timen. Es liegt daran das Hunter eben schnell umkippt und dazu hat er noch einen schlechten Ruf. Dazu gibt es noch Massen davon. Es ist generell schwer als DD in einen 20er zu kommen aber als Hunter eben besonders schwer.

1 Like

Aber genau das hab ich dich gesagt oben.

Egal. Schönes Wochenende und viel erfolg :slight_smile:

1 Like

Wir haben zusammen bis meine ich 2,6 gespielt - das ist nix. Selbst 2,7 ist nix, etwas über Weekly vllt. Kann den Affix und die Dungeons nicht leiden, da push ich nicht mehr so doll wie in SL.
Und ich hab selbst die 2,5 mit Randoms vollgemacht, das ist einfach nur Einzelschicksal, was du hier bejammerst. Mein 2,7k Meta-WW wird genauso schnell eingeladen wie der 2,7k Hunter. Nämlich ab und an und wenn man schnell genug war.

In 25ern, klar, aber wir reden hier von Weekly Keys für die Vault mit 20.